Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

A.Sohr


Basic Mitglied, Thüringen - zwischen Weimar und Jena
[fc-user:2201954]

Über mich

Zu wenig Zeit für zu viele Interessen. Das trifft es wohl am meisten.

Deshalb habe ich mich immer schwer getan, mich in der FC anzumelden. Ich kann Stunden hier zubringen und dann komme ich wieder lange Zeit nicht dazu. Was sehr schade ist. Aber nach langem Zureden habe ich mich doch entschlossen. Vielleicht gefällt ja auch das eine oder andere Bild und man kann dazu beitragen, die eine oder andere Gedächtnislücke zu schließen. Das ist für mich hier ein wesentlicher Teil neben der Fotografie. Also, wenn's mal nicht perfekt ist, dafür interessant, dann ist es doch auch gut? Sollte ich meinen. Manchmal ist es sicher auch Geschmackssache und darüber muss man nun gar nicht streiten. Wohlgemeinte Tipps dagegen haben noch nie geschadet.

Für mich sind Fotos kleine Zeitfenster, in denen der Augenblick eingefangen ist. Denn Vieles bleibt dem Augenblick verborgen, was im Foto erst erkennbar wird. Denn, außer Felsen und Pyramiden ;-) ist doch fast alles in Bewegung. In der Natur jedenfalls. So kommt nach der Entdeckung in der Natur sehr oft die Entdeckung zunächst am Monitor.

Übrigens mein Assistent auf dem Kontaktbild interessiert sich keine 0,1% für das, was ich da beobachte und versuche "festzuhalten". Ich bin froh, daß er trotz seiner Lebhaftigkeit oft sehr viel Geduld für mein Tun hat. Diese Geduld hat jedoch auch eindeutige Grenzen. Dafür ist er aber auch der Motor vieler Aufnahmen. :-)

Kommentare 30

  • Hans-Günther Schöner 9. Oktober 2018, 6:31

    Hallo Andreas,
    vielen lieben Dank für all deine netten Zeilen über die ich mich sehr gefreut habe !!!
    Gruß Hans-Günther
  • Günter Seng 7. Oktober 2018, 12:15

    Herzlichen Dank für Deine netten Komentare zu meinen Bildern.
    Deine auch eine Extraklasse darstellen.
    VG Günter
  • ullr 23. September 2018, 7:29

    Hallo Andreas, herzlichen Dank für Deine Kommentare unter meinen Bildern. Ich habe mich besonders für die unter den Mondfinsternisbildern gefreut. Die waren nämlich ziemlich mit Arbeit, einem sehr unangenehmen Standort und einem schwierigen Rückweg in der Dunkelheit -trotz guter Taschenlampe verbunden.
    Nochmal herzlichen Dank und
    "Gut Licht!"
    Christian
  • Pixel-Andi 20. August 2018, 11:50

    Hallo Andreas, ich habe mich bei Dir umgesehen und sehr viele der Bilder haben mich begeistert. Du hast oft ein beneidenswert warmes Licht auf Deinen Bildern. Ich schaue jetzt mal öfter vorbei.
    LG Andi
  • Slowie 13. Mai 2018, 8:55

    Guten Morgen, eine sehr schöne Galerie hast du!
    Ich werde die im Auge behalten :D
    VG, Heike
  • herbstfalke 7. April 2018, 14:25

    Hi Andreas, Du hast aber eine nette, angenehme Art zu kommentieren. Ja ich empfinde Geschichten unter den Bildern auch als sehr ansprechend, weil das Bild damit mehr Hintergrund bekommt. Fotos sind für Dich kleine Zeitfenster... das ist eine herrliche Beschreibung. Na ich werd Dich mal bissel beobachten :-) Viele Grüße und ein schönes Wochenende. Raphael
  • Nixe Duell-Pfaff 12. März 2018, 10:42

    Vielen Dank für deine netten Kommentare! Ja, der Südwesten der USA ist grandios und ein echtes Eldorado für Naturliebhaber.
    Dass die Natur auch bei uns echte Kostbarkeiten zu bieten hat, zeigst du mit deinen schönen Aufnahmen. Ich freue mich auch schon auf die kommende Orchideensaison.
    LG Nixe
  • Paolo Ceccarelli 4. März 2018, 8:14

    Hallo Andreas, herzlichen Dank für den lieben Kommentar! Freue mich sehr. Sende dir liebe Grüße aus Frankfurt!

    Paolo
  • Garfield 78 1. März 2018, 23:06

    Also ich habe mal ein bisschen bei Dir rumgestöbert und muss sagen, mir gefallen Deine Bilder richtig gut, voll meinen Geschmack getroffen ;-))
  • Peter H Schaefer 24. August 2017, 12:53

    Hallo Andreas, Herzlichen Dank fuer all Deine Kommentare und Lobe!
    VG Peter
  • Waldschleischer 23. August 2017, 9:05

    die Aufnahme ist im Allgäu entstanden, die Häher treiben sich sowohl auf Boden und Bäumen herum. Danke für deinen Kommentar. VG Raimund
  • Waldschleischer 23. August 2017, 9:02

    grün und Grauspecht bezeichnet man als Bodenspechte weil sie Ameisen als Hauptnahrung bevorzugen. Danke für deinen Kommentar zum Foto Grünspecht auf Nahrungssuche. VG Raimund
  • Waldschleischer 23. August 2017, 8:59

    danke für deinen netten Kommentar zum Foto, wer gewinnt hier.
    VG Raimund
  • Mike Timo Müller 23. Juli 2017, 10:03

    Hallo!
    vielen Dank für Deinen Kommentar.
    Gruß Mike.
    Braunbär
    Braunbär
    Mike Timo Müller
  • Veit Schagow 25. Mai 2017, 17:19

    Hallo, danke für den Kommentar.
    Alte Tür
    Alte Tür
    Veit Schagow

    Die Tür befindet sich am Ende des Amselgrundes in Rathewalde (Sächs. Schweiz). Eigentlich war der Weg wegen Einsturzgefahr dieser Trockenmauer für Wanderer gesperrt. http://www.sz-online.de/nachrichten/wanderweg-in-rathewalde-gesperrt-3296884.html
    Wohin die tür führt, keine Ahnung, dahinter war alles zugewachsen.
    Viele Grüße!
    Veit
  • 61 39
  • 773 909
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

  • Fotointeressiert