Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Askan Worms


kostenloses Benutzerkonto, Hamburg
[fc-user:904529]

Über mich

Ehrlich gesagt, wer von euch will schon wissen, was vor zehn Jahren war, als ich noch in Mittelformat und Großformat fotografierte?

Ich gehöre einer Spezies an, die man als kleines diebisches Bergvolk am Rande der Elbe bezeichnet. Man bezeichnet Menschen wie mich als Ureinwohner, sehr zum Leidwesen einiger Institutionen, die am liebsten meine Umgebung zubetonieren möchten. Und genauso fotografiere ich auch, mit den Augen an Orten zu sein, an den es schön ist, der Umgebung respektlos das zu klauen, was sie sonst nur widerwillig hergibt.

Der erste Grund, warum man mich hier virtuell trifft, ist die Tatsache, Orte zu finden, mit denen ich fotografisch klarkomme. Ich will nicht sagen, dass ich euch die Aufnahmen klaue, obwohl es meinem geografischen Naturell entsprechen würde. Ich möchte vielmehr etwas Gesehenes neu interpretieren.

Der zweite Grund ist, kurz gesagt, von anderen Fotografen zu lernen. Man sieht jemanden fotografieren und beobachtet mit den eigenen Augen die Szene, zwei Tage später betrachtet man die Ergebnisse im passenden Channel. Das ist besser als jedes Video.

Übrigens, ich empfehle es jedem, das genauso zu tun!

Kommentare 39

  • Alexander Worm 29. August 2019, 15:09

    Hallo Herr Worms ;)

    nettes Portfolio. Sehr stilvoll.

    Grüße Alex
  • RONSHI FOTOGRAFIE - Gudrun Ronsöhr-Hiebel 17. August 2015, 20:07

    Hallo Askan, danke für deine AM. Schön, dass du mal wieder da warst. Ich würde gern mal wieder mehr Bilder von dir sehen.
    LG Gudrun
  • wupperfotografie 10. Mai 2014, 17:45

    Hallo Experte, ich wünsche dir viele gute Motive und immer gutes Licht und eine kolossale Freude an den Ergebnissen (sonst macht es ja keinen Sinn ;-) )
    Gruß vonner Wupper
    Holger, wupperfotografie.de
  • Sanne - HH 9. August 2012, 7:16

    die Nebelmaschine startet....schon mal..
    die Nebelmaschine startet....schon mal..
    Sanne - HH

    danke,Askan...Sanne
  • petra hagen 17. Oktober 2011, 17:24

    Dein Bick fürs Fotografieren , ist einmalig , ich beneide dich drumm , mir fehlt die richtige Sichtweise darin noch ..., viel spaß und immer gutes Licht ....
  • Markus M.K. 14. September 2011, 7:53

    Moin Askan,ich danke Dir für Deine Beschäftigung mit meiner Wartburg Aufnahme und Deine Hinweise..Ich muß mich einfach mit der fotografischen Theorie beschäftigen um voranzukommen. Falls Du noch einen Buchtipp hast;sei so gut und melde dich gegebenenfalls...

    Herzliche Grüße
    Markus
  • Markus M.K. 3. September 2011, 10:09

    Moin Askan,dank'dir für Deine Anmerkung zu meiner Aufnahme

    Mit dem Bildaufbau bin ich zufrieden und Anfang kommenden Monats habe ich dann den Kenko Polfilter..Mal schauen ;-)
    Ich bin schon gespannt auf die Aufnahmen die Du für Den Wettbewerb eingereicht hast und wünsche Dir Glück..
    Markus
  • Kai Wesolowski 28. August 2011, 8:24

    Hallo Askan, die Tour am Hafen hat mir spaß gemacht.
    Nochmal vielen Dank für die Tour.
    LG Kai
  • Nicole Einacker 26. August 2011, 21:47

    Hallo Askan, vielen Dank für die Anmerkung zu "meinem Segelboot" - habe mich grad riesig gefreut. Lieben Gruß von der Elbe Nicole
  • Markus M.K. 13. August 2011, 22:35

    Hallo Askan;danke für Deine Anmerkung zu meiner Aufnahme

    Gruß nach Hamburg
    Markus
  • RM. 25. Juli 2011, 21:31

    Danke für deine Anmerkung zu


    lg Rainer
  • Yvi photo-E-motions 15. Juli 2011, 8:39

    Hallo Halli,

    Danke für deine Anmerkung....
    Die Aufnahme entstand nach einem Platzregen am Strand von Dänemark. Der grobkörnige Sand dort ist in der Tat eine tolle Massage für nackte Füße ;o)

    LG - Yvi

    .... einfach mal frei sein ...
    .... einfach mal frei sein ...
    Yvi photo-E-motions
  • Markus M.K. 12. Juli 2011, 18:44

    Hallo Askan,danke für Deine freundliche Anmerkung zu meiner Aufnahme

    Dein letzter Rat ist bei der Erstellung dieser Aufnahme mit eingeflossen.
    Bis bald..
    Markus
  • Sanne - HH 26. Juni 2011, 10:20

    :)) danke Askan...im Hintergrund sehe ich ein Autodach blitzen...:) Sanne
  • Piet der Bär 21. Mai 2011, 23:33

    Vielen Dank für deine Anmerkung zu meinen Hafenimpressionen.
    LG Piet
  • 11 1
  • 255 1.470
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse