Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

Ary0214


Free Mitglied
[fc-user:2132657]

Über mich

Landschaften verändern ihr Aussehen langsam im Verlauf der Jahreszeiten und innerhalb von Sekunden durch unterschiedliche Lichtverhältnisse. Besonders an den Tagesrändern erhalten scheinbar unbedeutende Szenen im einfallenden Licht subjektiv, einen völlig neuen Stellenwert.

Die vollautomatische Kamera nimmt uns heute das technische Denken ab. Dennoch ist es nicht einfacher geworden, das intensive Erleben auch fotografisch zu dokumentieren.

Eine, im Augenblick noch als so berauschend empfundene Landschaft, kann sich in der Darstellung flach und spröde erweisen und dem Fotografen damit ihren Anmut und ihre Schönheit verweigern.

Als engagierter Amateurfotograf war und bin ich bestrebt, landschaftliche Formen in meinen Bildern so wiederzugeben ,wie ich sie im Moment des Auslösens empfunden habe, so, als würde der spätere Betrachter hinter mir stehen.

Nach längerer Pause soll es nun wieder losgehen! Ich freue mich auf viele ansprechende Bilder und einen konstruktiven Dialog mit Gleichgesinnten!

Kommentare 21

  • Pilaber 10. Mai 2017, 18:01

    Vielen Dank für deinen netten Kommentar Dieter, und nochmals Herzlichen Dank für den Vorschlag.
    Gruss aus dem Elsass, Patrice
  • LeBreton 7. Mai 2017, 8:52

    Deine stimmungsvollen Landschaftsfotos beeindrucken mich sehr. Und damit mir künftig kein neues entgeht, klicke ich mal auf "Folgen". Gruß aus Berlin, Klaus
  • Pilaber 1. Mai 2017, 20:55

    Hallo Dieter, vielen Dank für den Vorschlag zum Voting, es freut mich sehr.
    Liebe Grüsse und schöne Restwoche, Patrice
  • Sylvia Löw 5. März 2017, 18:26

    Hallo Dieter,
    danke für deine Anregung zu meinem Foto. Vielleicht denke ich einmal darüber nach.
    VG Sylvia
  • Draghies 25. Februar 2017, 9:31

    Danke für deinen netten Kommentar.
    Gruß, Sieghard
  • Peter Hertkorn 23. Februar 2017, 22:16

    Hallo Dieter,
    ich danke dir für den guten Rat und den netten Kommentar.
    LG Peter
  • Pilaber 18. Februar 2017, 7:42

    Hab vielen Dank Dieter, Auch Dir ein schönes Wochenende
    Patrice
  • Marcel Naturfotografie 5. Februar 2017, 20:08

    Hallo Dieter,

    Danke für dein netten Kommentar zu mein Foto.

    VG Marcel
  • Alex-Fotodesign 30. Januar 2017, 20:32

    Hallo Dieter,
    danke für dein Kommentar, werde nächstes mal beachten deinen Vorschlag.
    LG Alex
  • Holger Runge 28. Januar 2017, 23:35

    Hallo Dieter,
    vielen Dank für die nette Anmerkung zu meinem Bild, das mit den SW versuche ich mal.
    SG Holger
  • Waltraut Bensch 13. Januar 2017, 1:29

    Kein Bild bei Dir, welches nicht das Prädikat "wertvoll" verdient hätte...
    Viele Grüße
    Waltraut
  • Christoph Nitsche 11. Januar 2017, 11:13

    Erst durch heutiges Startseitenforo habe ich Dein Portfolio entdeckt, die mir ausgesprochen gut gefällt.
    Du weißt mit Deinen Bildern eine besondere Stimmung zu zaubern. Hochachtung!
    VLG
    Christoph
  • Klaus I-F 7. Januar 2017, 22:18

    Hallo Dieter, danke für Deinen hilfreichen Kommentar. Das hilft mir beim nächsten Mal. VG Klaus
  • Dirk-OliverSchröder 1. Januar 2017, 19:13

    Vielen Dank Dieter für Deine Anmerkung. Das Kompliment kann ich nur zurück geben!
    LG Dirk
  • Lothar Gödecke 31. Dezember 2016, 17:30

    Hallo,
    Dank für Deine Anmerkung.

    LG Lothar
  • 99 5
  • 773 715
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

  • Fotograf (Fortgeschritten)

Ausrüstung

Nikon D750 mit 2 Zoomobjektiven und 2 Festbrennweiten