Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

Artistas


Free Mitglied, Ebringen
[fc-user:2032823]

Über mich

Ich möchte mich kurz vorstellen. Bin geboren 1968 und fotografiere seit meiner Kindheit. Anfangs (in Kindertagen) mit einer Kodak Instamatic dich ich innig liebte und in der Folgezeit (meiner Jugend) mit einer Praktica 3TL aus der DDR, die mir mein Vater schenkte. Tieraufnahmen, im speziellen die Makrofotografie waren mir damals am wichtigsten. Ich verwendete seinerzeit Zwischenringe und erzielte brauchbare Ergebnisse mit billigster Technik. Als Erwachsener wurde dann ein wenig aufgerüstet und eine Nikon F-301 nebst einigem teuren und schweren Equipment angeschafft. Mein Einstieg in die Digitalfotografie erfolgte 2001 mit einer Olympus Camedia FZ 2000. Es folgten einige Jahre mit diversen Kompaktkameras weil mir die ganze Schlepperei der Ausrüstung zu wider war (Sony Cybershot, Lumix TZ10 & LX7). Eine Rückbesinnung zur "kreative" Fotografie statt reiner "Knipserei" erfolgte letztes Jahr (2013) mit einer folgenschweren Anschaffung einer GH3 von Panasonic nebst ordentlicher Objektiv Auswahl. Schwerpunkte meiner momentanen fotografischen Tätigkeit sind nach wie vor Makro Aufnahmen von Tieren, Pflanzen und Blüten. Dazu kommen auch Zylinder Panoramaaufnahmen und die Filmerei (daher auch die GH3). Ich spiele gern mit der Tiefenschärfe bzw selektiven Schärfe. Fotos bei denen alles scharf ist, findet man bei mir eher selten. Gegenlichtaufnahmen, verfallenen Häuser & Fabriken & Gegenstände, Strukturen jeder Art und Wasser in allen möglichen Aggregatzuständen faszinieren mich. Jedoch geht bei mir Atmosphäre vor technischer Ausgefeiltheit.

Kommentare 11

  • Conning02 29. Oktober 2014, 7:03

    Danke Adrian,
    Morgennebel
    Morgennebel
    Conning02

    ich hab mich sehr gefreut und die nassen Füße waren nicht ganz umsonst.
    Es stimmt schon, morgens und abends ist das Licht am besten.
    Hab einen schönen Tag.
    LG Ingolf
  • Pössy 28. Oktober 2014, 19:27

    Hallo Artistas,schön von Dir zu hören,vielen Dank für Deine Anmerkunk. Was ein Schaf verlor....super ,super Foto. Diese Perlen im Licht sind wunderschön eingefangen,ganz klasse geknipst. Ich hoffe es kommen noch viele.....klasse Fotos.
    LG Peter
  • Antonello Medici 30. Juni 2014, 22:59


    GRAZIE !! :)
  • Martina H-P 23. April 2014, 11:35

    danke für deinen Kommentar:-)
    viel Spaß mit den kleinen Leuten:-)
    lg tina
  • teddynash 28. März 2014, 14:36

    Danke fürs Feedback !
    Ich habe mich auf drei Tage Arbeit an einem Kunstfoto eingependelt.
    Kommt natürlich drauf an was, aber so im Schnitt sind das dann so 10-15 Stunden.
    Klingt lange, ist aber so vorbei. ;-)

    grüsse
    teddynash
  • Henry Holtwick 28. März 2014, 10:08

    Hi Adrian,
    nochmals danke für deine Anmerkungen und vor allem deine Tipps und Ideen. :)
    Schönes WE.

    Henry
  • Stella Ru 24. März 2014, 20:36

    Hallo Adrian,

    Danke für deinen Kommentar :).
    Habe eben mal bei dir gestöbert... und du machst echt tolle Bilder!

    lg
    Stella
  • Conning02 24. März 2014, 18:35

    Hallo Adrian, danke für Deine anerkennenden Worte.
    Ich wünsche Dir eine angenehme Woche.
    LG Ingolf
  • J.D.Picture 21. März 2014, 10:56

    Hallo und Herzlich Willkommen bei uns in der FC-Welt.
    Ich wünsche Dir viele nette Kontakte und konstruktive Anregungen.


    Viele Grüße und weiterhin viel Freude beim fotografieren.
    Tschüß
    Jörn
  • Conning02 21. März 2014, 9:57

    Guten Morgen Adrian, die Sonnenstrahlen umkränzen den Monte Baldo am Gardasee.
    Ich bin tief beeindruckt von Deinen botanischen Kenntnissen, weiß ich doch nun was
    ich fotografiert habe...Danke.
    Recht vielen Dank auch für Deine anerkennenden Worte.
    Hab ein schönes Wochenende.
    LG Ingolf
  • teddynash 18. März 2014, 20:17

    Herzlich Willkommen in der FC !
    Ich wünsche Dir viel Spaß hier.



    Schöne Grüße
    Stefan
  • 1 6
  • 86 221
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

  • Fotograf (Fortgeschritten)
  • Bildbearbeiter/Designer