Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

Arthur Krier


Complete Mitglied, Fürth
[fc-user:2189544]

Über mich

Hallo zusammen,

ich mag es, zu sehen, auf welch unterschiedliche Art die Welt gesehen werden kann. Wenn ich schon nicht durch die echten Augen anderer sehen kann, so doch wenigstens durch die ihrer Fotos.

Ich selbst fotografiere bevorzugt Menschen und versuche Momente festzuhalten, die bewegen, die das Leben formen, sowohl alltäglich als auch außergewöhnlich. Was macht uns Menschen aus, wie sehen beide Seiten der Medaille aus, was läuft im realen Leben ab - von daher wird man bei mir wenig klassische Beauty-Aufnahmen finden sondern eher Themen aus einem klaren Alltagskontext heraus. Es sind kleine Momente voller einzigartiger Ausdrücke, die im Alltag so schnell vorbei sausen, dass wir sie oft nicht genießen können, die ich gerne festhalten möchte.
Allerdings packt mich auch Naturfotografie immer wieder.

Schaut euch einfach bei mir um, würde mich freuen.

Ein Dank übrigens an F. Noack ( http://www.fotocommunity.de/user_photos/686920 ) für die Aufnahme meines Profilbilds!

Ich fotografiere in erster Linie mit meiner Nikon D810, von der ich sehr begeistert bin.
Vereinzelt werden sich aber auch Bilder finden, die ich mit meiner Bridge Panasonic DMC-FZ1000 aufgenommen hatte (besitze sie nicht mehr) oder aber mit meiner noch recht neuen Fujifilm-XT-20.

Viele Grüße an alle
Arthur

Kommentare 20

  • Anita Weinberger 21. September 2018, 18:54

    Hallo Arthur, erst mal "Herzlichen Dank" dafür, dass du dich mit einigen meiner Bilder auseinandergesetzt hast.
    Ich durfte mich mit Freude durch deine Bildern klicken, sie sind rundweg alle sehr sehenswert, viele sprachen mich dabei besonders an, vor allem die "Lichtfänger".  Viele Grüße   Anita
  • verocain 24. August 2018, 13:17

    Du hast wirklich ein enormes Gespür für fesselnde Bildstimmungen. Gefällt mir sehr hier.
  • Stephan N. 1. Juli 2018, 11:13

    Eine Fülle ausdrucksstarker Porträts! Bin beeindruckt.
    vgs
  • SguidoS 23. März 2018, 9:43

    "Verfolge" Deine Arbeiten ab sofort, da will ich nichts verpassen.
    Gruß
  • Peter83 24. Januar 2018, 16:56

    Wow! Ich bin zufällig über "neue Bilder in der Community" in Dein Portfolio gestolpert! Hier gibt es viel zu entdecken! Ich bleibe gerne am Ball!
  • derbaldinger 8. November 2017, 23:51

    Hallo Arthur, vielen Dank für die vielen Anmerkungen und Lobe zu meinen Bildern und für`s "folgen".
    Das ehrt mich sehr! Ich stelle nämlich gerade fest, dass mir DEINE Art und Weise der Fotografie und DEINE Bearbeitung der Bilder sehr gut gefallen! Ein kommentieren all der Bilder würde den Rahmen sprengen, aber auch ich werde dir jetzt folgen. Damit mir in Zukunft nichts mehr "durch die Lappen" geht...
    Schöne Grüße aus Nördlingen
    Dieter
  • Ulrichs Fotowelt 17. September 2017, 10:12

    Vielen Dank für deine Anmerkungen für mein Bild. Deine Bilder treffen absolut auch meinen Geschmack!!!!! Einfach klasse
  • Uwe.Frantzen 24. August 2017, 11:59

    Hallo Arthur,
    danke Dir für Deine Anmerkung zu meinem Foto von Oktay!
    Du hast seinen Gesichtsausdruck toll beschrieben, bzw. genau den Punkt getroffen. Es freut mich unheimlich, dass mir das gelungen ist, diesen Bär von einem Mann so abzubilden mit dieser Seite in ihm. Genau das hatte ich nämlich auch in ihm gesehen.
    Viele Grüße
    Uwe
  • Visus 27. Juli 2017, 10:08

    Hallo Arthur,
    auch ich danke Dir für Deine Likes und Anmerkungen.
    Deine Portraits gefallen mir übrigens sehr.
    Ich finde sie sind absolut besonders und inspirierend.
    LG, Dirk
  • AMD A8 18. Juli 2017, 11:30

    Danke für Deine Likes zu meinen Fotos Arthur

    LG Kamila
  • Ottmar Niessen 4. Juni 2017, 23:19

    Lieber Arthur
    Nochmals Dank für Deine Lobe und inspirierenden Anmerkungen, die immer wieder Impulse liefern für meine weitere Tätigkeit.
    Dir noch einen schönen Pfingstmontag und herzlichen Gruß Ottmar.
  • Woman of Dark Desires 22. Mai 2017, 18:23

    hallo der herr,
    freut mich sehr das dir mein effektgedöns gefällt :-))))
    und vielen lieben dank für die wunderbaren kommentare
    lg wodd
  • derdiebildermacht 16. Mai 2017, 15:18

    Servus Arthur, Du zeigst hier ein sehr schönes Portfolio. Ich werde da öfter mal reinschauen. Beste Grüße
    Werner
  • Arthur Krier 20. Februar 2017, 23:18

    Danke für dieses Lob, Ottmar, freut mich sehr und motiviert immer ein wenig mehr, den eigenen Weg weiter zu verfolgen :)
    Viele Grüße
    Arthur
  • Ottmar Niessen 18. Februar 2017, 15:45

    Danke für Lob und Kommentar...ich freue mich immer sehr darüber !
    Deine Portraits gefallen mir übrigens sehr gut.
    Herzlichen Gruß
    Ottmar
  • 344 62
  • 2.041 1.335
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

  • Fotograf (Fortgeschritten)

Ausrüstung

Es gibt kein non-plus-ultra. Die Bilder macht der Fotograf, nicht die Kamera. Ich bin allerdings mit meinem Werkzeug mehr als zufrieden:

Kamera: Nikon D810
Objektive:
Sigma Art 50mm f/1.4
Sigma Art 85mm f/1.4
Tamron 15-30mm f/2.8 Di VC USD
AF-S NIKKOR 24-120mm f/4G ED VR

Zweit-Kamera: Fujifilm XT-20 mit Fujifilm 18-55mm f/2.8-4.0