Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

Arno Walter


Free Mitglied, Linz
[fc-user:677579]

Über mich

Arnold Walter - Profilfoto
"Ist das Unscharfe Bild nicht oft gerade das, was wir brauchen?"
Ludwig Wittgenstein, Philosophische Untersuchungen §71; gefunden bei Robert Mertens.


Meine Faszination gilt der "ZEIT" im Lichte der modernen Wissenschaft - der Quantenphysik. Hier löst sich das Weltbild eines linearen Zeitverlaufs auf. ...
Ich verlasse also während der Belichtung meine Position um das Motiv aus verschiedenen Winkeln zu fotografieren - manchmal verweile ich kurz an besimmten Positionen, um diese stärker hervorzuheben.(Dehnung des Augenlicks) -ähnlich wie Picasso in der Malerei - auch er hat manche Akte aus verschiedenen Betrachtungspositionen zusammengesetzt. Aus dieser Zusammensetztung entsteht etwas neues, noch nicht gesehenes - obwohl es da ist - in Zeit und Raum aufgefächert und versteckt. Fiktive Wesen könnten solch eine Wahrnehmung haben, wenn sie losgelöst von der Illusion der linearen Zeit existierten - und ich versuche die Poesie der 4. (od. 5.) Dimension in der sich nicht nur die Zeit, sondern auch der Raum (und auch oft das Objekt) bewegt, einzufangen und sichtbar zu machen (in der 2. Dimension).

Siehe auch
http://www.fotogemeinschaft.de/v/fotografen/Arnold-Walter/

http://www.fotocommunity.de/pc/account/myprofile/655518

Das änigmatische Flüstern der Mona Lisa
Das änigmatische Flüstern der Mona Lisa
Arnold Walter


oder scharfes:
http://www.fotocommunity.de/pc/account/myprofile/677762

" S t r a h l e n d e r A n b l i c k "
" S t r a h l e n d e r A n b l i c k "
Augenblick Walter

Kommentare 17

  • endo 30. März 2009, 8:09

    Sehr interessante Arbeiten hast Du da!
  • Florian J. 24. März 2009, 17:51

    du impressionist. toll.
  • gugg 7. Juli 2008, 15:18

    hallo arno(ld), das "weiter so" kann ich nur weitergeben, obwohl du offensichtlich schon wesentlich weiter bist als ich. ich habe mich gerade durch dein profil geklickt bin aber nicht weit gekommen, da ich mich schon an den ersten aufnahmen festgefressen habe. ich bin begeistert von der art wie du deine fotografie siehst und von den atemberaubenden resultaten. gratuliere, und ich bin schon gespannt auf weiteres....
    vg franz
  • Heidi H. 21. September 2007, 20:29

    Was für eine großartige Sammlung! Chapeau!
    LG
    Heidi
  • Holger Bleck 21. Januar 2007, 22:59

    klasse dein portofolio mit den "unscharfen" :-) lg holger
  • Sissi Blume 19. Januar 2007, 23:10

    Konsequent ,das mag ich.
    Liebe Grüße
    Sissi
  • Siegfried Vogel 20. November 2006, 10:53

    Danke für deine vielen Anmerkungen bei meinen Arbeiten, Arno! I'll be back (in time)! :)
    LG SV :-)-;
  • Silvie K. 16. September 2006, 9:33

    Hei Arno,
    es ist ein Schwelgen in Formen und Farben hier....beeindruckend!
    Tschüss und AufWiedersehen, Silvie

  • Licht Gespinst 10. September 2006, 21:47

    YES!!!
  • Model Lie 19. Juli 2006, 8:20

    Beeindruckend wie Deine Bilder von der Unschärfe leben, Raum lassen für Interpretation und Gefühl. Orange! LG Lie
  • Silke Modarresi 12. Mai 2006, 9:52

    danke für deine ++++++

    sonst hätte ich dich hier nie gefunden


    und das wär doch schad!!!!

    sehr rockig ditte!
    :-)))
  • Nadders 3. Februar 2006, 20:30

    Hallo Arno,
    ein wunderschönes Universum, dass du dir da aufbaust. Lichtmalerei vom Allerfeinsten!
    Ich freue mich schon auf zukünftige Uploads von dir,

    liebe Grüße,
    Nadine
  • Gemälde des Lichts 2. Februar 2006, 23:06

    Hey Arno!

    lieben Dank für Deine Anmerkung! Deine Werke sind unheimlich gut! *Kompliment*

    LG, Falk

    -> Buddy!

    Winterwelten [ - 1 - ]
    Winterwelten [ - 1 - ]
    Gemälde des Lichts
  • max liet 16. Januar 2006, 16:25

    hallo mr. dreiaccount,
    danke für deinen besuch bei mir. scharfe fotos macht ja mittlerweile jede kamera. da ist es oft gut, sich zu wehren, gegen automatismen und so. schaue vermutlich jeden tag mal bei dir rein.
    LG + GL Wer.
  • Josef Safranek 8. Januar 2006, 0:12

    Hey Arno
    Grüß dich hier bei den Fclern.:-) Ist nicht immer einfach,aber man darf alles nicht so eng sehen.*g*
    Lg. josef
  • 18 0
  • 238 390
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse