Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

annuschkalein


Free Mitglied
[fc-user:1395849]

Über mich

Hallo :)

Ich bin Anna, bin 14 Jahre alt und noch ein richtiger Anfänger was die Fotografie angeht. Dadurch dass ich viel zeichne bin ich häufig durch die Suche nach geeigneten Vorlagenfotos auf die fotocommunity gestoßen und habe so selber mein Interesse entdeckt. Auf einmal hatte ein Foto für mich eine ganz andere Bedeutung und dadurch, dass ich zufällig eine Kamera von meinem Opa vererbt bekommen habe, ist mein Interesse noch gewachsen. Bei der Kamera handelt es sich um eine Nikon Coolpix 8700 ...

So langsam habe ich mich etwas eingewöhnt, aber meine größten Probleme liegen einmal darin, den Vordergrund scharf und den Hintergrund unscharf zu halten (vor allem bei kleinen Dingen, die das Bild nicht so viel ausfüllen, wie zum Beispiel einer schmalen Rose vor einem auffälligem Busch) und den Lichtverhältnissen bei Bewegungsbildern. Also wenn ich die Verschlusszeit möglichst klein halten möchte werden meine Bilder meistens zu dunkel, wenn ich ohne Blitz fotografiere. Mir wurde als Tip schon gegeben den iso wert höher zu stellen, leider kann die Kamera das nur bis 400 (oder hab ich da was übersehen?!) , und die Blende weiter zu öffnen..

Würde mich immer über Tips freuen oder über eine Antwort auf meine Fragen...

Werde fleißig weiterüben, bis denne..

Lg

Kommentare 1

  • 0 0
  • 13 30
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse