Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

AnneK.


Free Mitglied, D
[fc-user:904382]

Über mich

Ich freue mich unendlich, diese Community gefunden zu haben.

Als Kind habe ich die Fotobegeisterung meines Vaters erlebt und durfte mit seiner ersten Kamera: Agfa-Box: 9x13 cm Original-Negativgröße selbst das Fotagrafieren erlernen. DAMALS gab es nur schwarz-weiß Rollfilme, die natürlich sehr teuer waren (gemessen an dem Mini-Taschengeld, das Frau als Kind bekam :-)...)

Wenn mehr als die Hälfte meiner Fotos (ein Film hatte ca. 12 Negative) den kritischen Blicken meines Vaters standhielten, bekam ich einen Zuschuss zu meinen Kosten.

So habe ich gelernt, nicht wahllos zu KNIPSEN... und ich habe mein Auge so geschult, auch heute den Blick für den richtigen Ausschnitt zu haben... denke ich wohl sagen zu dürfen.

Ob auf dem Weg zur Arbeit oder in der Freizeit, ich sehe Vieles, was ein Foto wert ist. Es ist nicht unbedingt immer SCHÖN, aber einzigartig oder interessant , ungewöhnlich oder alltäglich -aber eben bemerkenswert, an dem der Eine oder Andere evtl. achtlos vorbeigegangen ist.

Zur Digitalen Fotografie bin ich erst vor 4 Jahren gekommen und so ist mein Foto-Fundus leider noch klein. Aber ich mache Fortschritte, auch mit der notwendigen PC-Technik, so dass ich mich freue, ab heute hier Mitglied zu sein und hoffe, in einen Stammtisch aufgenommen zu werden und mein altes Hobby jetzt wieder viel aktiver zu leben.

Ich freue mich auf kritische/ hilfreiche Anmerkungen zu meinen Fotos und jede Menge netter Kontakte zum Hobby.

Anne

P.S.
Danke, dass du mein Profil angeklickt hast - und weiterhin viel Freude an den tollen Fotos hier im Netz!

Kommentare 6

  • Kasia und Tomek 2. November 2008, 17:26

    Vielen Dank für Deine Anmerkung zu meinem Foto.
    Um Deine Fragen zu beantworten:
    Nikon D80
    relativ lange Belichtungszeit
    Blende 9
    Brennweite 35 mm
    Liebe Grüße
    kasia62
  • Karl Kühn 22. Februar 2007, 22:15

    Hallo Annelie,
    danke für deine Anmerkung zu meinem Bild :"Heute morgen um Uhr 8:18".
    Hat mich gefreut, daß es dir gefällt !
    LG Karl
  • Emotional Life Photography 22. Februar 2007, 9:53

    herzlich willkommen in der fc..

    lasse ein plümchen hier....
    und hab viel spass hier

    viele grüße
    * isa ;-)

  • Hannelore Walter 21. Februar 2007, 18:50

    Hallo Annelie,

    ganz herzlich willkommen in der fc! Viel Spaß beim Sehen und Sehen lassen. Du wirst sehen, man kann viel lernen hier. Ich bin jetzt ca. 1 1/2 Jahre da - und habe allein durch das Anschauen von Arbeiten so viel gelernt, dass ich oft selber überrascht bin.
    (Ich hab mich über Deine Anmerkung sehr gefreut.)
    Schöne Zeit...
    LG Hannelore
  • Karl Kühn 20. Februar 2007, 22:42


    Hallo Annelie !!

    Herzliches Willkommen in der fc.
    Wünsche dir viele Anmerkungen,
    nette Kontakte, viel Spaß und gutes Licht !!
    LG Karl
    Heute morgen um Uhr 8:18
    Heute morgen um Uhr 8:18
    Karl Kühn

  • Norbert Jöckel 20. Februar 2007, 19:56

    herzlich willkommen in der fc. ich bin auch erst 2 monate dabei und schon einiges gelernt. ich wünsche dir viele anmerkungen. lg norbert
  • 1 2
  • 17 19
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse