Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

Anne Viehl


Free Mitglied
[fc-user:904818]

Über mich

Ich bin 45 Jahre alt und arbeite als Lehrerin an einem Gymnasium. Ich bin verheiratet und habe drei Kinder.
Aus dem Gefühl heraus, dass das nicht alles sein kann, habe ich vor 2 Jahren begonnen, mit einer Revueflex-Spiegelreflexkamera, bei ebay ersteigert, analoge Fotos aufzunehmen. Zunächst habe ich meinen kompletten Blumenbestand im Garten fotografiert, dann bin ich mit Sativ losgezogen und habe einfach alles fotografiert, was mir vor die Linse kam. Einige Bilder finde ich persönlcih gelungen, andere sind deutlich als Vorübungen zu erkennen. Was mich am meisten fasziniert, ist die Tatsache dass Licht das allein Entscheidende ist für die unetrschiedlichen Erscheinungsformen der kleinsten Details. Ich versuche ein Bild so anzulegen, dass genau der Ausschnitt zu sehen ist, den ich wichtig finde. "Fotografieren lernen heißt sehen lernen" ist für mich der wichtige Satz.
  • 0 0
  • 0 0
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse