Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

AnnaKF


Free Mitglied, Erlangen
[fc-user:1440254]

Über mich

Liebe Knipser, Künstler & Profilbesucher,

die Fotographie ist ein Werkzeug. Ein Werkzeug, um abzubilden, was wir sehen, was uns bewegt, um die Welt aus unserem Blickwinkel zu präsentieren. Sie darf Fehler haben und transportieren. Eine Komposition aus Licht & Farben, Schnitten & Formen, regellos und wohlsortiert. Hauptsache echt.

Meine Fotographie beschäftigt sich vorwiegend mit der Natur- und Makrofotographie und etwas künstlerischeren Aufnahmen alltäglicher Dinge, die im rechten Licht immer noch eine gute Figur machen. Einige Aufnahmen präsentiere ich neben Reiseberichten und freier Literatur zusammen mit meinem Bruder unter storyfutter.de. Vielleicht ist ja für den Einen oder Anderen hier oder dort etwas dabei. Viel Spaß!

Ich fotographiere mit:

- Sony Alpha 500 inkl. Standardobjektiv DT 3.5-5.6/18-55 SAM
- Sony Alpha 77II inkl. Standardobjektiv 2.8/16-50 SSM
- Sigma Apo DG 70-300mm 1:4-5.6
- Tamron AF 90 mm 2,8 Macro 1:1 SP
- Sigma 8-16 mm F4,5-5,6 DC HSM
- hama-Stativ

Kommentare 21

  • Pohl Christian 9. August 2013, 12:21

    Hallo Anna,
    ich habe mir deine Bilder angesehen, toll man kann sich gar nicht entscheiden.
  • Cosichen 26. Juli 2013, 9:11

    ich kann mich einfach nicht entscheiden, welches deiner tollen bilder ich am besten finde.
  • Rolando di Cello 24. Juli 2013, 17:06

    Hallo Anna,

    vielen Dank für deine lieben Zeilen. Ich denke, dass wir so in etwa den gleichen "Fotogeschmack" haben. Da du den Norden auch magst, denke ich, dass wir uns hier noch öfters begegnen werden.

    Liebe Grüße
    Roland
  • Ludwig Keißner 10. Juni 2013, 10:27

    Hallo Anna,
    wunderschöne Nahaufnahmen zeugst Du uns. Man erkennt daran die Nähe zur Natur und die Liebe zum Detail. So entstehen Bilder, die nicht durch spektakuläre Effekte glänzen, sondern die kleinen, stillen Schönheiten zeigen.
    LG
    Ludwig
  • Schwarzmond 30. März 2010, 10:51

    Hi :o)
    Ich danke dir für den netten Kommentar!

    Liebe Grüße^^
    Schwarzmond
  • h2ogo 22. März 2010, 19:39

    Danke für die Freundschaft :-)

    LG
    Sascha
  • h2ogo 15. März 2010, 14:10

    Danke :-)

    Ja,ich mag den Himmel sehr das stimmt.
    Bin aber auch noch in meinen Fotoanfängen ;-)

    Schöne Bilder.

    lg
    Sascha
  • lightpaint.at 24. Februar 2010, 14:33

    Liebe Anna,
    Du sprichst auf meinem Profil eine ganz wichtige Frage an: wie weit dürfen Bearbeitungen gehen. Ich denke, dass wir immer den Blick des Betrachters, der Betrachterin lenken und es "objektive" Fotos kaum gibt. Die Wahl des Ausschnitts, des Formates, der Brennweite, der Schärfentiefe, all das zeigt doch meine Wahrnehmung und nicht die Wirklichkeit wie sie ist, bzw. nur einen Teil der Wirklichkeit.
    Grundsätzlich bin ich aber auch eher Purist und versuche ohne aufwändige Bearbeitungen auszukommen.
    Du hast bei Deinen Makros einen schönen Blick für Details.
    lg
    Michael
  • Maxum 16. Februar 2010, 11:37

    Danke für den netten Komentar zu meinem Bild...wäre schön mal wieder von Dir zu lesen.Bis denne;-)
  • Aleksy Georg 27. Dezember 2009, 13:51

    DANKE Anna! VG.Georg
  • Kiribane Photography 27. Dezember 2009, 10:44

    Vielen Dank für Deine Anmerkung. Mir gefällt Dein Bild



    Ein belebendes und erfreuliches gelb!

    Weiter so!
  • roland gruss 30. November 2009, 12:17

    heut früh
    heut früh
    roland gruss

    danke für deine anmerkung
    hat mich gefreut
    eine schöne woche ;-))
    lg roland
  • Markus Walti 4. September 2009, 8:53

    Hallo ......

    Herzlich Willkommen in der FC.Dem Portal für Fotojunkies , Selbstdarsteller , chronischen Nörglern und allen Anderen die einfach nur Spass am Fotografieren haben.
    Ich wünsche dir viel Spass und eine Menge netter Kontakte.
    Grüsse aus der Schweiz
    Markus
    1.. 2..3... Ich komme !
    1.. 2..3... Ich komme !
    Markus Walti


  • propolis 3. September 2009, 20:21

    Willkommen – bienvenue - welcome…in der FC.

    Ich wünsche Dir: gutes Licht, geniale Motive, offene Augen, wache Sinne, saubere Linsen, volle Akkus, leere Chips und Talent bei der Bea.

    Hoffentlich entwickelst Du Dich zur Schreiberin und Empfängerin von vielen offenen, konstruktiven und ehrlichen Anmerkungen.

    Du kannst von uns auch Hilfe, Tips und Feedback erwarten…und wenn Du willst gemeinsame Fototouren.
    Du bist nie zu alt für ein gutes Foto ;o))
    Du bist nie zu alt für ein gutes Foto ;o))
    propolis

    VLG Propolis
  • Hans Mentzschel 3. September 2009, 19:18

    Du machst sehr schöne Makroaufnahmen, ziemlich scharf, ordentlich geschnitten, wenig oder gar nicht bearbeitet, also quasi ohne schnick und schnack.
    Das gefällt mir! Sei herzlich willkommen.
    LG Hans Me.
  • 11 0
  • 319 80
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

  • Fotograf (Fortgeschritten)
  • Fotointeressiert

Ausrüstung

- Sony Alpha 500 inkl. Standardobjektiv DT 3.5-5.6/18-55 SAM
- Sony Alpha 77II inkl. Standardobjektiv 2.8/16-50 SSM
- Sigma Apo DG 70-300mm 1:4-5.6
- Tamron AF 90 mm 2,8 Macro 1:1 SP
- Sigma 8-16 mm F4,5-5,6 DC HSM
- hama-Stativ