Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

AnkeD


Free Mitglied
[fc-user:1978939]

Über mich

Ich bin schon als Kind gern mit dem Fotoapparat durchs Leben gelaufen. Mein Großvater war ein gern genommenes Vorbild, der sich von seinem ersten Geld eine Kamera kaufte und sein Leben lang fotografiert hat.

Seit einem Jahr bin ich im Besitz einer EOS 1100D. Lange habe ich mich aufgrund meiner technischen Unfähigkeit geweigert, so ein Modell in die Hand zu nehmen. Meine Fortschritte im Umgang mit der Kamera sind auch nicht sonderlich groß, aber Spaß macht es mir trotzdem.

Ich bin nicht auf der Jagd nach dem perfekten Foto. Mir geht es eher darum, meine Empfindungen der jeweiligen Situation für mich festzuhalten. Ich bearbeite die Bilder kaum nach, weil ich gern das sehen möchte, was ich tatsächlich aufgenommen habe. Keine Nachbearbeitung, um etwas schöner zu gestalten, als es tatsächlich ist.

Gern fotografiere ich meine Kinder. Noch lieber jedoch unseren Hund, der legt nämlich kein Veto beim Veröffentlichen von Bildern ein.

Konstruktive anfängertaugliche Kritik und Tips werden gern entgegengenommen.

Kommentare 14

  • Hochpassfilter 2. Januar 2016, 18:14

    danke für deinen kommentar, bin etwas langsam, alles gute für 2016 und das wichtigste GESUNDHEIT
  • Anja Poker 23. Dezember 2015, 13:03

    vielen Dank für deinen netten Kommentar. Liebe Grüsse und ein schönes Weihnachtsfest :-)
  • Justus50 12. August 2015, 16:25

    Danke für die nette Anmerkung. Justus
  • Dieter Forchert 11. Oktober 2014, 17:58

    Moin,
    danke für Deine nette Anmerkung.
    Viel Spass noch mit Deiner Samtschnute,
    ich freue mich schon auf neue Foto´s von ihm.
    Gruß Dieter
  • Nirost 19. September 2014, 8:34

    Hallo Anke!
    Danke für deine nette Anmerkung. Ich übe noch und bin mit dem Ergebnis noch nicht ganz zufrieden. Mein Ziel ist es, den ganzen Hund scharf aufs Bild zu bekommen. Ich habe mir mal deine Fotos angesehen und finde deine Hundefotos echt toll. Der Hund hat eine wahnsinns Ausstrahlung!
  • Bernd Hinterthan 12. August 2014, 22:33

    thx
    LG Bernd
  • overture 19. Juni 2014, 9:36

    Anke!
    Juhuuu du hier, und hast sogar den Beansboy entdeckt :)

    Freue mich auf tolle Fotos vom Tier und vielem Anderen :)

    Liebe Grüsse
    Fatma und Jungs :)
  • Sonja Grünbauer 17. Juni 2014, 10:13

    ;-))) lach- leider ist Tito nicht mein Eigener Hund, sehe ihn aber öfters. Danke Anke für deine Anm. gr Sonja aus Kapstadt
    Hunde Portrait
    Hunde Portrait
    Sonja Grünbauer
  • Karina M. 6. April 2014, 9:56

    Hallo Anke, so mit der Freude über unseren Besuch in dieser Situation wäre es nicht viel. Er hat mit seinem schwarzen Kumpel das große Gehöft bewacht , kein Bewohner war in Sicht. Gebe Dir aber recht das er nicht bösartig war. Er leckte sich nur die Schnauze nach dem Wassertrinken.
    Schön das ich auf diese Weise auf Deine ansprechenden Hundefotos gestossen bin
    Schönen Sonntag Karina
  • poorboytommy 4. April 2014, 10:47

    Hallo Anke, schön das Dir das Bild (der Hund) gefällt. Liebe Grüße und immer gutes Licht wünscht Dir Tommy aus dem Jerichower Land.

    "Huutsch ich hab Dir ein Muffin mitgebracht"...
    "Huutsch ich hab Dir ein Muffin mitgebracht"...
    poorboytommy
  • Katho Menden 3. Dezember 2013, 11:54

    Danke für dein Lob! Du hast schöne Bilder von deinem Boxer!
    LG Katho
  • Diana de Saxe 21. Oktober 2013, 22:09

    Bin grad über das Forum "Bildkommentare" auf Dich gestoßen. Deine Bilder sind prima, vor allem die Anschnitte finde ich teilweise recht mutig.

    Bezüglich der Intention geht's mir wie Dir - ich brauche nicht das perfekte Foto, sondern will einfach nur einen schönen Moment einfangen. Und da ich nicht malen kann, tue ich das halt mit der Knipse.

    Liebe Grüße,
    Diana.
  • Mamita305 3. Oktober 2013, 19:25

    Hallo,

    ich möchte mich für Deine nette Anmerkung zu meinem Flughund herzlich bedanken!

    LG, Katy

  • teddynash 2. Oktober 2013, 19:40

    Herzlich Willkommen in der FC !
    Ich wünsche Dir viel Spaß hier.



    Schöne Grüße
    Stefan
  • 1 1
  • 138 173
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

  • Fotograf (Einsteiger)