Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

Angelika Wohofsky


Free Mitglied, Liezen/Weißenbach
[fc-user:2195165]

Über mich

Angelika Entdeckt die Welt

Ich habe mit ungefähr 14 Jahren begonnen zu fotografieren. Anfangs war da noch die Spiegelreflex-Kamera meines Vaters, eine Kodak mit Fixobjektiv und eine Pentax. Als ich mit dem Geografie-Studium begann, kaufte ich mir meine erste Nikon mit verschiedenen Objektiven. Die hielt dann auch 23 Jahre lang, danach brach der Verschluss. Anfangs entwickelte ich noch selbst SW-Fotos, später fotografierte ich vorzugsweise mit AGFA Ultra Farbfilm.

Anfang der 2000er Jahre begann ich aber schon mit digitaler Fotografie. Zu Beginn mit einer kleinen Canon Powershot und seit 2008 professioneller wieder mit einer Nikon. Aktuell arbeite ich mit 2 Nikon-Modellen: D300s und einer D300. Für mich sind diese Modelle perfekt, da ich von der Pressefotografie komme und mich vor allem die Dokumentations- und Reportagefotografie fasziniert. Auf Reisen fotografiere ich gerne Menschen in ihrem natürlichen Lebens- und Arbeitsraum.

Die Fotografie läuft für mich nebenher, und unterstützt meinen Brotberuf als Socialmedia Marketer, Bloggerin und Publizistin.
  • 0 0
  • 0 0
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

  • Fotograf (Fortgeschritten)

Ausrüstung

Nikon D300 und Nikon D300s

Objektive:
Sigma 70-300 mm
AF S Nikkor 18-105 mm
AF S Nikkor 18-55 mm
AF Nikkor 50 mm 1:1,4
AF S Nikkor 35 mm 1:1,8 G