Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

Angelika Tornow


Free Mitglied, Duisburg
[fc-user:1423378]

Über mich

Ich bin die kleine aber freche Schwester von Heinz Thuns, der hier immer so tolle Fotos reinstellt.
Mal schauen was ich Euch nach und nach bieten kann aus meinem reichhaltigen Urlaubsorten.

Denn das Hobby von meinem Lebenspartner und mir sind Motorradreisen und unser Traumland wo wir eines Tages mal leben werden ist Norwegen.

WICHTIG

Ich kann sehr gut fotographieren, wenn ich die richtige Ausrüstung und die Zeit zum stehen bleiben habe.
Kommentare über Bildqualitäten könnt ihr Euch sparen, da alle Fotos hauptsächlich mit Einwegkameras und meistens frei aus der Hüfte geschossen wurden.
Viele der Bilder entstanden wortwörtlich in voller Fahrt oder während des laufens.
Denn meine Hauptausrüstung kann ich unmöglich während der Motorradfahrt vom Soziussitz mit Blick durch den Helm betätigen.

Im Moment besitze ich ein sehr altes Schätzchen (Agfa Optima I von 1964 mit Blitz zum aufsetzen) aber schon für Farbfotos geeignet und noch immer voll funktionstüchtig.
Meine zweite Kamera ist eine Cannon EOS 1000 von 1996.
Also mit Digitalfotographie habe ich noch nichts am Hut.
Sparen tue ich im Moment auf eine Komplette Ausrüstung für die Canon EOS 1000 D im Stil der Pressefotographie.

Die wenigen Fotos die wirklich mal in Ruhe geknipst wurden, sind eben nicht mit guter Ausrüstung sondern mit Einmalkameras von Fuji entstanden.

Für mich zählt rein das Motiv und die Geschichte die jedes einzelne Bild erzählt.
Auch ein verwackeltes Bild kann ein Schmunzeln der Erinnerung erzeugen!

Wenn Euch also was nicht gefällt, dann schaut einfach weg.
Ich brauche keine Tips denn ich muss nicht lernen.

Kommentare 2

  • Günter Roland 31. Juli 2009, 17:59

    Hallo !
    Toll, dass Du Dich für eine Mitgliedschaft in der FOTOCOMMUNITY
    entschieden hast. Hier findest Du sicherlich viele nette Kontakte,
    gute Anregungen und immer wieder neue Foto-Ideen.
    Lass Dich überraschen.
    Ich sage erst einmal herzlich willkommen und freue mich schon
    auf viele interessante Fotos von Dir.
    Für heute grüßt Dich herzlich
    Günter
    Sommerlicher Blumengruß
    Sommerlicher Blumengruß
    Günter Roland

  • Thunfisch 31. Juli 2009, 17:57

    Hallo kleine Schwester! Willkommen in der FC! Ich wünsche Dir viel Spaß hier! Gruß Heinz
  • 0 0
  • 1 0
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse