Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

Andy Si.


Free Mitglied, Bielefeld
[fc-user:680593]

Über mich

Die Fotografie hat mich schon von klein auf interessiert. Richtig auf die digitale Schiene bin ich aber erst über den Umweg der Astrofotografie auf Diafilm gekommen.

Mit meiner ersten Digitalen Spiegelreflex und einer Reise nach Guatemala hat mich das Fieber dann aber so richtig gepackt. Und der Auslöser für viele faszinierende Reisen war eine Tour im Sommer 2001 nach Sambia, um dort die Totale Sonnenfinsternis zu erleben. Das Afrikavirus hatte auch mich erwischt.

Weitere Reisen (und die jeweiligen Anlässe) - teilweise noch mit einer guten, alten Minolta SLR - führten mich nach:


2001 - Südkorea (Meteorsturm am 19. November)

2002 - Südafrika (Totale SoFi am 4. Dezember), Lesotho, Swaziland, Vereinigte Arabische Emirate

2003 - Shetland Inseln (Ringförmige SoFi am 31. Mai, leider unter Wolken)

2004 - Namibia (zwei Kometen gleichzeitig mit bloßem Auge sichtbar), wo wir Andrea . Chris H. kennen lernten

2004 - Guatemala, Honduras, Belize

2005 - Island

2006 - Türkei (Totale SoFi am 29. März)

**********************************************************

Hin und wieder fluktuiert's doch einmal :-)
Meine derzeitige Ausrüstung ist :

EOS 20D
Tokina 12-24/4 AT-X Pro DX
Canon 70-200/4 L USM

***********************************************************

27. Januar '06:
Mein erstes Sternchen vom Bild unseres "Sternchens". Und ein Dankeschön an alle, die da mitgeholfen haben.

Total Eclipse
Total Eclipse
Andy Si.

************************************************************

Kommentare 11

  • Alexander Max Maier 18. Juli 2007, 9:53

    hi, tolles portfolio, glückwunsch.

    schöne grüße aus ulm, alex
    Platsch
    Platsch
    Alexander Max Maier
  • atacama 29. März 2006, 12:45

    Ich vermute einmal du bist jetzt gerade in der Türkei um die SoFi zu betrachen. Ich wünsche dir einen wolkenfreien Himmel und daß du wunderbare Fotos davon mit nach Hause nimmst.
    Als ich eben aus dem Fenster geschaut habe und die ersten Schatten auf der Sonne rechts unten gesehen habe mußte ich gleich an dein Sternchen denken und es mal wieder auf meinen Bildschirm holen.

    vg, karl

    P.S. hier ziehen leider pünktlich zur SoFi wieder die Wolken auf. Den ersten Schatten gab es noch zu sehen, dann waren die dicken Wolken da. Jetzt bin ich, wie letztesmal, auf deine Bilder angewiesen wenn ich die SoFi sehen möchte.
    Gerade jetzt gerade sollte die Sonne am meisten verdeckt sein.

  • Gloria Bredner 10. Februar 2006, 15:30

    Hi Andy,

    Caye Calker arrangierten wir unseren Trip nach Half Moon Caye, wo wir unter Palmen fünf Tage lebten und uns treiben liessen. Keine Unterkünfte und keine Restaurants, nur die Fregatvögel und die Natur...

    Einmal im Jahr breche ich aus und lebe wie ein Mensch...zurück zu den Wurzeln...

    Caye Calker empfand ich als Tourifalle..dagegen war Tobacco Caye ein Traum, wahrscheinlich, weil hier die Happy-Community entstand...

    Gloria
  • Michael Skywalker 30. Januar 2006, 18:41

    Danke Dir für die geilo Eclipse !! Ist echt super und passt zu mir weil ich Hobbyastronom bin - Ich gehe auch gleich raus den Saturn beobachten! Sonst verdunkel ich die Sonne übirgens immer mit meiner Hand - LOL


    Gruß Micha
  • Eckhard Klöckner 27. Januar 2006, 17:34

    Hallo Andy!
    Ich bin durch Deine Sonnenfinsternis auf Dich gestoßen und habe mich sofort bei einen Bildern umgesehen. Da sind ja Supersachen dabei. Bin gespannt auf mehr.
    Ja, die Welt ist schön.
    Gruß Eckhard
  • Helga Eiríksdóttir 17. Januar 2006, 20:26

    Hey Andy
    Thank you for your nice comment :)
    I like your photos a lot, especially the Icelandic ones :þ
    Keep up the good work.

    Greetings from Iceland
    Helga...
  • Martin Perdun 12. Januar 2006, 21:04

    Hallo Andy!

    deine Islandbilder gefallen mir auch sehr, ich setzt dich mal auf "Orange"! :-)

    Gruß, Martin
  • Andy Spoerndle 6. Januar 2006, 9:48

    Hallo Andy
    herzlich willkommen in der FC und danke für Deine Anmerkung zu meinem Bild. Von Dir bekommt man hier sicher ncoh einiges zu sehen und Deine Reiseziele sind Orte die auch mich begeistern. Deshalb hab ich Dich mal au meine Buddyliste gesetzt.

    Gruss Andy
  • Barbara Neider 5. Januar 2006, 10:45

    Hallo Andy,

    schöne Fotos hast Du da bisher hochgeladen. Da gibt es bestimmt noch mehr sehenswertes, oder?
    Danke auch für Deine nette Anmerkung zu meiner Postkarte.
    Viele Grüße
    Barbara
  • Helga Blüher 4. Januar 2006, 18:44

    Hallo Andy,
    auch von mir ein herzliches Willkommen in der verrückten Welt der FC.
    Deine Reisen versprechen auch viele interessante Bilder, die du ja zum Teil hier schon zeigst.
    Ich werde sicher wieder bei dir vorbeischauen.
    Danke auch für deine Anmerkung zu meinen Bild:

    Grüßle Helga
  • Andrea . Chris H. 28. Dezember 2005, 7:06

    Hi Andy,
    herzlich Willkommen! :-)))
    Wir freuen uns schon auf viele schöne Bilder deiner letzten Reisen und wünschen Dir hier viel Spaß.
    Liebe Grüße, Chris und Andrea
  • 32 0
  • 460 440
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse