Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

Andree Offermann


Free Mitglied, Gevelsberg
[fc-user:427135]

Über mich

Zu meiner Person:
Ich bin Baujahr ´67 und fotografiere ca. seit meinem 15´ten Lebensjahr.
Anfangs mit einer Poket-Camera (die mit dem roten Sensor), dann wurde ich stolzer Besitzer einer Canon T50 (ein Unterschied wie Tag und Nacht) mit der ich viel herumexperimentiert habe und die ich dann auch bald mit einem Tele und einem speziellen Makroobjektiv ausstattete.
Da ich selbst bei der Poket schon Lupen vor die Linse gehalten habe kaufte ich auch einen Satz Nahlinsen für die neue Camera und entdeckte bald meinen Hang zur Makroaufnahme. Zum Ende meiner T50-Zeit hatte ich sogar verschiedene Linsen-, Filter- und Farbvorsätze aber leider wenig Zeit um das alles auch auszunutzen.
Dann wurde ich Brillenträger und litt unter dem Problem des Scharfstellens. Die Folge war, das ich die gesamte Ausrüstung verkaufte und eine Canon EOS 500N nebst Blitz kaufte (gute Camera, scharfe Bilder, nur mit dem Objektiv nicht für Makroaufnahmen geeignet (Sigma 28-200mm)).
Und jetzt kommen mein Bruder und meine Frau ins Spiel:
Mein Bruder führte mich in die digitale Fotografie ein und meine Frau überzeugte meinen Schwiegervater uns sine alte Digitalcamera zu schenken.
Deshalb sind wir jetzt stolze Besitzer einer Nicon-Coolpix 995, und ich fotografiere zurzeit wieder wie ein Wilder (vorrangig Makros).
Mein Bruder hat mich hier angemeldet und ich hoffe eine Bereicherung zu sein.
Wenn ihr Rätselfreunde seid habe ich bestimmt Überhaschungen zu bieten.
Für Tipps und Anregungen bin ich dankbar, zumal ich noch in der Übungsphase mit der Coolpix bin.


LG, Andree

Kommentare 4

  • Holger Offermann 1. März 2005, 14:13

    Lange nichts gehört -
    schau mal vorbei!

    http://offerman.typepad.com/
  • Holger Offermann 1. Februar 2004, 12:57

    Na vielleicht solltest Du das Profilfoto auch mal zum raten freigeben!?
    "Was hatte ich hier im Arm?"
    (Dein Bauch wird's ja wohl nicht gewesen sein??)
    Nur der rechte Unterarm lässt noch Rueckschluesse auf die Orginalfarbe des Objektes zu.
    Hat was und gefällt mir.
    Gruss, Holger
  • Silke Modarresi 29. Januar 2004, 17:11

    hi andree
    vielen dank für das krebssouvenir
    das war wirklich superschwer - mehr davon
    :-))))
    schöne grüße
    silke_m
  • Holger Offermann 8. Januar 2004, 11:02

    Willkommen in der FC!
    Na dann ueberrasch uns mal mit Deinen Makros.
    Gruss, Holger
  • 0 0
  • 63 54
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse