Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

Andreas.Kasper


Free Mitglied, Hannover
[fc-user:1567563]

Über mich

Hallo liebe Besucher,
ich bin der Andreas Kasper, auch einfach nur Andi genannt. Ich bin mittlerweile 50 Jahre alt und wohne in der schönen Stadt Hannover, wo es reichlich interessante und herrliche Motive gibt .
Das Fotografieren ist schon seid Kindheit an mein Hobby. Meine erste Spiegelreflex war von Porst, welche ich von meinem Vater gebraucht übernommen habe. Dann folgten eine Canon T 70, später dann eine EOS 10. Damals machte ich ausschliesslich Dias, die ich auch selber entwickelte. In die digitale Fotografie stieg ich zunächst mit einer Canon Ixus 70 ein, kurz darauf folgte die erste digitale Spiegelfeflex EOS 1000 D. Aufgrund eines Schadens folgte schon 1 Jahr später die EOS 50 D, die ich aktuell noch benutze.
Ich fotografiere eigentlich alles, was mir vor die Linse kommt. Dass sind Naturaufnahmen, Nachtaufnahmen & "blaue Stunde", Menschen & Leute, Technik, Eisenbahn, Städte & Plätze und seid kurzem auch Surreales, dieses auch in Verbindung mit Fotomontagen.
Grundsätzlich fotografiere ich so, wie ich die Dinge vor Ort auch sehe. Ich fotografiere nicht, um hinterher vor dem PC stundenlange Nachbearbeitungen (ausser bei den Fotomontagen) durchzuführen. Lediglich etwas (Internetgerecht) verkleinern tu ich die Bilder und mache anschliessend den Copyrightstempel drauf. Dies erfolg mit GIMP, da Adobe auf einem Linuxrechner nicht läuft und mir Adobe auch einfach zu teuer ist, für dies bisschen Nachbearbeitung, die ich eben beschrieben habe.
Ich würde mich hier über einen regen Erfahrungsaustausch freuen.

Weitere (Foto-) Accounts von mir findet Ihr hier
http://www.flickr.com/people/andreas-kasper/

Wer mehr über mich wissen möchte, kann auch die nachfolgenden Accounts besuchen:
Mein Blog: http://a-kasper.blog.de/
facebook: http://www.facebook.com/andreas.kasper.169
YouTube: http://www.youtube.com/user/AndiTVausHannover

LG Andi

Kommentare 8

  • Frau Pinöppki 31. Oktober 2015, 8:49

    Lieber Andreas, vielen Dank für die vielen schönen Anmerkungen zu nächtlicher Stunde zu meinen Lost Places Fotos :) Hat mich sehr gefreut!
    Liebe Grüße

    zurückgelassen
    zurückgelassen
    Frau Pinöppki
  • Arthure 19. Oktober 2014, 0:18

    Guten Abend Andreas,
    nachdem ich Dein Portfolie durchgesehen habe, fällt mir auf, dass alle Aufnahmen die auf in die tiefe gehende Perspektiven basieren eine besondere Qualität für mich haben. Besonders "Alanya, seldschukische Schiffswerft" und die Verkehrswege.

    Herzliche Grüße

    Arthur
  • Harry Spangler 20. Februar 2014, 19:30

    Vielen Dank Andreas für Deine Anmerkung...


  • Uwe 31. Dezember 2012, 11:36

    Hallo Andi,

    vielen Dank für Deine nette Anmerkung zu meinem Bild.
    Hat mich sehr gefreut.
    Einen guten Rutsch und ein gesundes 2013....

    Viele Grüße,
    Uwe
  • Oli Busch 12. August 2012, 18:17

    Hallo Andi,

    vielen Dank für Deine Anmerkung zu meinem Bild "Mitternachtssonne". Wie bist Du denn auf dieses alte Bild gestoßen?
    VG Oli Busch
  • Daniele Coccia 18. Juni 2012, 9:57

    Thanx very much !!
    have a nice day !!
  • Elaani 9. Oktober 2011, 18:00

    Hi, vielen dank für deine nette Anmerkung!
    Mich musste man auch erst überreden es hochzuladen, aber so schlecht scheint es doch nicht zu sein =D
    Hat mich gefreut.
    lg, Elena
  • Andreas.Kasper 6. August 2010, 19:41

    Hallo liebe Besucher,
    es freut mich, dass Ihr mal reinschaut. Meine Leidenschaft ist das fotografieren, insbesondere die sog, "blaue Stunde", Eisenbahn, Natur, Technik u.v.m. Obwohl ich seid Jahren fotografiere, betrachte ich meine Bilder als eher durchschnittlich. Ich benutze seid kurzem die Canon EOS 50 D, davor die EOS 1000 D. Zu einem weiteren Hobby ist die Videofilmerei geworden. Hier benutze ich die Canon XL-1.
    Ich selber weile seid 1963 auf dieser Welt und wohne seid 2004 in Hannover. Ich bin 191 cm groß, Waage, geschieden, lustig und habe einen mittlerweile 18-jährigen Sohn. Meine Urlaube verbringe ich in Alanya / Türkei, wo es herrliche Motive gibt ;-)
    Wer mehr wissen möchte, einfach fragen. Ich freue mich auf einen regen Gedankenaustausch.
    Liebe Grüße Euch allen
    Andi
  • 10 39
  • 117 299
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse