Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

AndreasE


Free Mitglied, Bochum
[fc-user:952633]

Über mich

Hallo liebe Community,

Ich bin Hobbyfotograf aus Bochum und fotografiere alles, was mir vor die Linse kommt! Deshalb sind meine Fotos vielen verschiedenen Themen zugeordnet. Ich stelle natürlich nur die Fotos hierein, welche mich begeistern, oder die ich als besonders gelungen betrachte.


Ich freue mich immer sehr über Anmerkungen und Kritik an meinen Fotos!! Schließlich will (und muss) ich auch noch viel lernen! Also legt los!

(Copyright: Alle meine Fotos sind persönliches Eigentum und dürfen nicht oder nur nach Rücksprache weiterverwendet werden.)

Kommentare 13

  • Ulrike Schmoll 27. Februar 2018, 12:26

    Hallo Andreas, vor allem dein Foto von den Adern gefällt mir sehr gut. Wir möchten es für ein Buchcover verwenden. Könntest du dir das vorstellen?
    Viele Grüße
    Ulrike
  • AlopexVision 7. Juni 2013, 8:18

    Hi Andreas, danke für deine Anmerkung zu meinem Bild....

    Werde mal sehen was ich machen kann :-) um die Wirkung des Bildes zu verbessern.
  • Jenni P 12. Januar 2010, 12:38

    Hey, danke für die Kommentare :-)
    Ein Platzt in Bochum, das ist ja praktisch! Da baruchst du nicht umziehen für die kurze Zeit. Was unterrichtest du?
    Meine DA schreib ich noch bis März, hab also noch ein bisschen Zeit :-)
    Viele Grüße,
    Jennifer
  • Jenni P 11. Januar 2010, 10:21

    Gestern Abend im Stadtgarten musste ich gleich an dein 'Ader'-Bild denken =) der leicht rötliche Schimmer der innerstädtischen Dunstglocke... tolles Motiv! Hast du nachgefärbt?!
    Weißt du eigentlich schon, wo es dich bald als Referendar hinverschlagen wird?
    Viele bochumer Grüße!
    Jennifer
  • Gallus Pictures present 17. November 2009, 6:24

    Lieber Andreas,
    danke für Deine Anmerkung,
    sie hat mich sehr gefreut.
    LG
    Gallus
    Nebellandschaft Toskana
    Nebellandschaft Toskana
    Gallus Pictures present
  • Nicole Rainer-Schuchmann 16. November 2009, 10:14

    Hallo Andi,
    freue mich, dass Du Dich bei mir umgeschaut hast und Dir meine Jeansknöpfe gefallen!!!
    Lg nicole
  • Nicky H. 13. November 2009, 18:45

    Hallo Andreas,
    vielen Dank für Deine Anmerkung zu meinem Bild.
    Mein Goldstaub  -  taggekko
    Mein Goldstaub - taggekko
    Nicky H.

    LG Nicky
  • flashordon 28. Oktober 2009, 19:04

    Echt starke Momentaufnahmen!! Du hast das Auge für den richtigen Augenblick, faszinierend!
    greetings from abroad
    jan
  • Jenni P 25. Oktober 2009, 20:53

    Danke dir auch für deinen Kommentar =)

    Das Studium hab ich fast hinter mir. Bin jetzt aus Karlsruhe nach Bochum gezogen und schreibe gerade an meiner Diplomarbeit.
    Heute habe ich einen ersten Ausflug an den Kemnader Stausee gemacht, eine sehr schöne Ecke!

    Liebe Grüße zurück,
    Jennifer

  • Michael M. Roth 24. Oktober 2009, 0:57

    Hallo Andi,

    danke für Deine Anmerkung zu Jennis Foto,
    das in me-her-me-Kooperation (Cam-Foto-Bea)
    entstand!

    tiefe Schärfe
    tiefe Schärfe
    Jenni P


    Die D90 kann ich Dir auf jeden Fall empfehlen.
    Im High-ISO-Bereich soll sie die D300 beim Rauschverhalten sogar leicht abhängen. Wobei die D90 wohl automatisch mehr macht und man bei der D300 eher selbst Hand anlegen muss.
    Solange Du kein Handball (da hab ich leider doch leichte Probs. mit der Cam) oder andere schnelle Sportarten fotografierst, ist der Autofokus auch ok.
    Im Sportbereich wird die D300 die D90 wohl deutlich schlagen.

    Anyway, Fotografieren ist auch immer eine Frage des Kompromissemachens. Jede Cam hat seine Vor- und Nachteile und bei den Objektiven wird das nicht besser ;-))
    Mit der D300 verliert man die Videofähigkeit, mit der D300s bekommt man sie wieder und zahlt dann mal gleich ein halbes Vermögen (mehr ggü. der D90).
    Ich hab meine D90 bisher ein knappes Jahr. Faszinierend, wie schnell die Technik voran schreitet. Bin gespannt, wie lange das noch gut geht.
    Bisher bin ich aber noch überwiegend zufrieden und hab meine Freude mit der D90. In diesem Sinne Dir auch viel Spaß dann damit!

    Schöne Grüße aus dem herbstlichen Südwesten!
    Micha :)
  • Jenni P 22. Oktober 2009, 22:24

    Deine Bilder haben etwas Besonderes! Gefällt mir sehr!
  • Nathan I 9. Oktober 2009, 1:23

    Hey Andi,
    hoffe dass alles gut bei dir ist!
    Hast ja schon viele gute Fotos hochgeladen.
    Liebe Grüße
    Nathan
  • Michaele Spang 1. August 2009, 13:02

    Hallo Andreas,
    herzlich willkommen in der FC und vielen Dank für deine Anmerkung zu "2-Klassen-Gesellschaft.
    Viele Grüße
    Michaele
  • 1 0
  • 57 142
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

Ausrüstung

Meine Ausrüstung:

Nikon D90

Nikon DX AF-S Nikkor 18-105mm 1:3.5-5.6G ED

Nikon AF-S DX Nikkor 18-200mm 1:3,5-5,6 G ED VR I

Nikon AF-S Nikkor 50mm 1:1,4G

Nikon AF-S DX Nikkor 35mm 1:1,8G

Sigma 105 mm F2,8 EX Makro DG OS

Lensbaby Composer
double-Glass-optic
+4, +10 Dioptrin-Linse
Tele, und Wideangle-Vorsatz

Soligor Makro-Zwischenringe 12, 22 und 36mm

Metz 48 Af-1