Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

Andreas Willeitner


Free Mitglied, Töging
[fc-user:1550072]

Über mich

Schon lange interessiere ich mich für die Fotografie. Damals habe ich die Fotoausrüstung von meinem Vater geschenkt bekommen, eine Petri mit div. Objektiven usw.
Seit Mai 2010 fotografiere ich mit einer digitalen Spiegelreflexkamera Nikon D3000. Diese habe ich mir damals geleistet mit dem Standard Objektiv
18 - 55 mm. Die Ausrüstung wird auch soweit möglich immer wieder erweitert. Mittlerweilen ist ein Teleobjektiv von Tamron 70 - 300 mm dazu gekommen.
Sowie div. anderes Zubehör wie Einbeinstativ, Reflektor...
Die Fotografie ist einfach ein wunderschönes aber leider auch teures Hobby....

Kommentare 11

  • Andreas Willeitner 25. Mai 2010, 13:32

    Endlich haben wir wieder schönes Wetter!
    Am Pfingstmontag hab ich gleich ne kleine Radtour gemacht (ca. 96 km) und fleißig fotografiert.
    Inn-Kraftwerk
    Inn-Kraftwerk
    Andreas Willeitner
  • Andreas Willeitner 15. Mai 2010, 0:53

    Ja genau Übung macht den Meister, freu mich schon wenn es endlich wieder schöner ist draussen...
  • KemMdiEkaTze 12. Mai 2010, 23:35

    NA Glückwunsch zur Kamera.

    Nun noch fleißig üben, hast ja morgen reichlich Zeit oder net. ;)

    Gruß
    Tobi
  • Halbelf-Tanis 12. Mai 2010, 8:11

    Na aber Hallo...
    wo mann sich nicht überall trifft ;-)
    wünsch dir hier viel spass
    MfG Tanis
  • Günter Roland 11. Mai 2010, 16:54

    Hallo und herzlich willkommen im „Club“ !!
    Ich denke, das war eine gute Idee, Dich für eine Mitgliedschaft in der FOTOCOMMUNITY zu entscheiden. Ich bin bereits seit 2006 Mitglied und habe hier sehr viele nette Kontakte geknüpft und Anregungen, aber auch gute Verbesserungsvorschläge bekommen.
    Ich wünsche Dir viel Spaß, zunächst aber einen guten Start, weiterhin gute Foto-Ideen und immer gutes Licht und ein richtiges Auge für tolle Motive. Ich freue mich auf Deine Fotos.
    Herzlich grüßt Dich aus Schwelm
    Günter
    Ein TULPENMEER
    Ein TULPENMEER
    Günter Roland

  • INNmedia 11. Mai 2010, 10:10

    Herzlich Willkommen in der fc.
    Wünsche Dir viel Spaß hier,schöne Motive
    und viele Freunde.
    Es grüßt Dich aus Tirol
    Harald

  • Kingsepp 11. Mai 2010, 8:53

    Herzlich Willkommen in der Welt der Fotoverrückten!

    Hier findest Du eine Vielzahl von Motiven und Ideen, die Dir beim Fotografieren nützlich sein können.
    Zudem kannst Du viele wunderschöne Fotos anderer Fotografen betrachten und mit viel Glück erhält man hier auch konstruktive Kritik, um sich stetig zu verbessern, wenn man dies wünscht.

    Zitat eines dreijährigen Kindes während eines Zoobesuches: Mama ist das ein Jäger?
    *schmunzeln
    Meine Antwort: In gewisser Weise ja, wir sind auf der Jagd nach schönen Motiven. :-))

    Bei dieser Jagd wünsche ich Dir stets Spass und Vergnügen und das richtige Licht.

    Wünsche Dir eine wunderschöne Woche!
  • KemMdiEkaTze 10. Mai 2010, 23:58

    Hi, willkommen in der Fc.

    Hast ja schon ein paar schöne Fotos gezeigt.

    Gruß
    Tobi

  • Jo Dohse 10. Mai 2010, 23:25


    Hallo Andy,

    willkommen im Club der FC -
    ich wünsch Dir viele tolle Tipps,
    wertvolle Anregungen und konstruktive
    Anmerkungen...
    und immer jede Menge Spaß
    beim Fotografieren.

    LG Jo
  • Rumtreibär 10. Mai 2010, 22:39

    willkommen,bienvenue,welcome,tervetuloa,hosgeldin,grüezi,el saludo,salve
    zum virtuellen Stammtisch der fc-Gemeinde.
    Laß Deine "Motivklingel" oft bimmeln Andy und sei immer zur richtige Zeit am richtigen Ort. VLG Dieter
    welche Collage gefällt Euch besser?
    welche Collage gefällt Euch besser?
    Rumtreibär

    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
  • Andreas Willeitner 10. Mai 2010, 22:21

    Habe das Fotografieren als Hobby für mich entdeckt. Bisher habe ich nur mit einer normalen Kompakten DigiCam Fotos gemacht, aber das wird sich bald ändern. Werde mir demnächst eine Nikon D3000 kaufen. Habe die Kamera getestet und bin schwerbegeistert. Da macht das Fotografieren gleich doppelt soviel Spaß! Freue mich über jede Art von Kommentaren (Kritik, Lob usw.) zu meinen Fotos
  • 0 0
  • 14 10
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

Ausrüstung

Nikon D3000
18 - 55 mm Standard Objektiv
70 - 300 mm Tamron Teleobjektiv mit Makro Funktion
Reflektor
Stativ