Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

Andreas W. Schäfer


Basic Mitglied, Bremen
[fc-user:438525]

Über mich

Ich bin gerne Bremer, Vielquatscher und Zuhörer, Besserwisser und Ahnungslos, selbst- und unsicher, total verheiratet, stolzer Vater, nett und nervig und so weiter...

Zwei Hobbies begleiten mich schon lange:
- Musik machen (nur für mich, Gesang, Gitarre), Lieder schreiben und produzieren, und natürlich hören (gerne Jazz, World, und besonders gerne David Sylvian und Konsorten)
- Fotografieren natürlich!
Mit 16 durch Freunde angeregt, ging es immer mal wieder auf und ab, meistens in Schwarz-Weiss oder Dia. Phasen des Knipsens lösten sich ab mit Phasen engagierterer Fotografie (manchmal gute Bilder geknipst, manchmal engagiert Mist fotografiert), immer wieder Pausen, wo alles rumlag (Tribute an die Kleinfamilie und das domestizierte Leben).
Dann etwa 2004 auf digital umgestiegen, mittlerweile voll begrenzt auf digitale Fotografie.


Mir liebe Zitate:

"Artenvielfalt ist Lebensqualität" !
(Aus einer WWF-Kampagne vor langer Zeit)

"Die Tatsache, dass eine (im konventionellen Sinn) technisch fehlerhafte Fotografie gefühlsmässig wirksamer sein kann als ein technisch fehlerloses Bild, wird auf jene schockierend wirken, die naiv genug sind, zu glauben, dass technische Perfektion den wahren Wert eines Fotos ausmacht."
(Andreas Feininger)

"Es geht auch anders,
aber so geht es auch!"
(Lotti Huber)

"fotografieren ist was für Arschgeigen."
(Nori Komjulette fetischmodell)

Ich freue mich auf mögl. konstruktive und kritische Anmerkungen, nach meinem Geschmack herrscht hier oft ein netter, aber zu positivistischer Begleitstil. Ich vertrage Kritik (nur persönliche Beleidigungen mag ich nicht)!!!

Kommentare 25

  • Thomas Heinick 12. Januar 2019, 17:36

    Hallo Andreas,
    vielen Dank für Deinen konstruktiven Kommentar, ich habe mir mal Deine Fotos angesehen und sie gefallen mir.
    Herzliche Wochenendgrüße
    Thomas
  • Peter Bär 12. Januar 2019, 16:52

    Vielen Dank für Dein Lob, es freute mich sehr. LG Peter
  • Voytekk 31. Dezember 2018, 12:48

    Vielen Dank fürs Lob und guten Rutsch!
  • js_00 30. Dezember 2018, 22:15

    Danke für deine Lobe zu meinen Kommentaren.
    Beste Wünsche für das Jahr 2019.
    Liebe Grüße Jörg
  • Gerd S. 30. Dezember 2018, 15:51

    Vielen Dank für dein Lob!
    Ich wünsche dir einen
    GUTEN RUTSCH INS NEUE JAHR!!
  • villanis 26. Dezember 2018, 19:36

    Dankeschön für Dein Lob!!
    Guten Rutsch ins Neue Jahr.
    LG
    Hannes
  • Gerd S. 23. Dezember 2018, 14:28

    Ja Andreas, ich bin auch der Meinung daß das SW Bild vorne liegt!!
    Ich hatte früher 10 Jahre lang ein SW-Labor, da kam für mich bei Steet
    ausschließlich SW in Frage! (Familie, Urlaub und Makro in Farbe)
    Vielen Dank und geruhsame - stressfreie Feiertage sowie einen guten Rutsch
    in NEUE JAHR 2019  !!Gruß Gerd
  • Gerd S. 21. Dezember 2018, 19:20

    Es freut mich daß dir mein Bild Regentag gefallen hat, auf deinen Wunsch hin
    habe ich das selbe auch noch in SW eingestellt!!LG  Gerd
  • St. Thelen 15. Dezember 2018, 18:19

    Hallo Andreas, danke für deinen Kommentar. Ich werde es mal in s/w ausprobieren. Habe mir dein sehr vielseitiges und interessantes Portfolio angesehen und bin beeindruckt.

    Viele Grüße stephan

    Obstgarten von oben. Würselen
    Obstgarten von oben. Würselen
    St. Thelen
  • St. Thelen 15. Dezember 2018, 18:19

    Hallo Andreas, danke für deinen Kommentar. Ich werde es mal in s/w ausprobieren. Habe mir dein sehr vielseitiges und interessantes Portfolio angesehen und bin beeindruckt.

    Viele Grüße stephan

    Obstgarten von oben. Würselen
    Obstgarten von oben. Würselen
    St. Thelen
  • K.Dus 9. Dezember 2018, 22:07

    Danke, für Dein Lob und Deinen Besuch auf meiner Seite!
    LG K.Dus
    Dachetage
    Dachetage
    K.Dus
  • Udo P. 24. November 2018, 13:53

    außergewöhnliche Fotografie, eigener Stil. Was will man mehr! Ja "folgen"
  • Mr.Marodes 2. August 2013, 21:43

    Hallo Andreas, danke für deine konstruktive Kritik aber genau auf den Vordergrund kam es mir an, insbesondere die Spiegelung in dem Fenster rechts.
    lg Volker
    Blick ins Leere
    Blick ins Leere
    Mr.Marodes
  • Frank Dpunkt 11. September 2010, 15:53

    Hab mich mal durch dein Portfolio geklickt.
    Viele Motive hätte ich so oder ähnlich auch mitgenommen ;-)
    Gefällt mir was du da so machst.

    Grüße, Frank
  • FrecherEngel13 1. Dezember 2008, 15:16

    tolle Aufnahmen hast Du hier auf der Fc

    Gruß Tanja
  • 22 192
  • 334 1.295
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

  • Fotograf (Fortgeschritten)

Ausrüstung

Sony Alpha 7R-II
Sony Alpha 6300
Sony Alpha 5100
Sony 4/16-35z
Sony 4/16-70z
Sony 3.5-5.6/18-135
Sony 4/24-105G
Samyang 2.8/35 AF
Sony 2.8/50 Macro
Sony 1.8/55Z
Sony 4/70-200G

und Zubehör wie Stative, Funk-Blitzauslöser, Godox und Yongnuo-Blitze, Reflektoren etc...