Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

Andreas Sprissler


Free Mitglied, Karlsruhe
[fc-user:21784]

Über mich

Meine erste Kamera (Olympus C1 Zoom) kaufte ich im Februar 2002. Ich wollte lediglich einige Schnappschüsse und Fotos für Ebay knipsen. Ich stellte schnell fest, daß die Fotografie mich fesselte, die Olympus aber meinen Ansprüchen nicht mehr genügt.

........eine neue Kamera mußte her....Canon A40

Begriffe wie Blende, Verschlusszeit, Brennweite usw. waren mir fremd und mussten erlernt und verstanden werden. Nach unzähligen Internet-Recherchen und Forenbesuchen begriff ich langsam die Grundlagen der Fotografie. Die Folge war, dass die Canon meinen Ansprüchen nicht mehr genügte.

........eine neue Kamera mußte her....Fuji Finepix S602Z

Mein Schwerpunkt liegt momentan bei Nachtaufnahmen, Stilleben und in der
Makrofotografie.

........eine neue Kamera....ich wüßte momentan nicht welche?

26.09.2003

........ich wollte auf die Minolta Dimage A1 warten, bis ich die ersten Testbilder gesehen habe.
........ich wollte auf die Fuji Finepix S7000 warten, bis ich die ersten Testbilder gesehen habe.

........ich habe mir jetzt die Canon 300D gekauft.

18.10.2003

........Sigma 70-300 4-5,6 APO II (verkauft)

25.02.2004

........Canon 75-300 4-5,6 USM (verkauft)

22.06.2004

........Sigma EX 70-300 4,0




Kommentare 37

  • 60 2
  • 1.837 1.463
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse