Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

Andreas Schnick


Free Mitglied, Heiligenhaus
[fc-user:1500997]

Über mich

Hallo und danke für den Besuch meines Profils.

Als "Fotograf" bin ich noch ein blutiger Anfänger. Bisher habe ich nur mit meiner Lumix rumgeknipst und Schnappschüsse im Urlaub gemacht.
Nun hat mein Vater mir im Herbst 2009 seine Sigma SD9 mit Objektiven und Blitz vermacht. So mit ist die Ausstattung für gescheite Fotos schon mal vorhanden, einzig die Zeit für ausgiebige Fototouren fehlte bisher. Nun muss sich nur noch der Blick für Motiv, Arrangement und Licht entwickeln. Natürlich fehlt derzeit auch noch das Wissen um die Einzelheiten der Kamera und das Gefühl für Belichtungszeiten, Blende etc.

Trotzdem werde ich die "Ergüsse", die ich für gelungen halte, hier sukzessive einstellen und hoffe dass sie Euch auch gefallen. Über Meinungen freue ich mich natürlich immer. Seid aber bitte gnädig mit einem blutigen Anfänger ;)

Grüße aus dem Bergischen Land,
Andreas

Kommentare 9

  • Spahn Michael 6. Februar 2010, 22:04

    Hallo Andreas, die Meinungen über die SD9 sind ja durchaus geteilt, meistens wir sie schlecht gemacht :( Ich habe jedenfalls gerade wieder eine SD9 bei e... gekauft, weil ich mal so dumm war meine SD10 vor einiger Zeit zu verkaufen. Der Foveon Chip hat seine Qualitäten, wenn man sich mit dem Rauschen und der schlechten Low-Light Performance arrangiert hat.
    Ich jedenfalls gebe meine SD9 jetzt nicht mehr her.
    Ich wünsche dir weiterhin viel Spass damit.
    sg Michael
  • Emotional Life Photography 8. Januar 2010, 12:08

    Hallööööschen!!!!

    Ich wünsche Dir weiterhin viel Spass beim Fotografieren, immer gut Licht und natürlich volle Akkus ;-)....

    Liebe Grüße
    *isa ;-) aus Bornheim

  • Andreas Schnick 6. Januar 2010, 8:00

    Hallo an alle und vielen Dank für die freundliche Aufnahme in euren Kreis. Die Bilder die ich bisher in der Fotocommunity gesehen habe sehen ja spitze aus! Ist schon ein schönes Niveau das man hier findet. Kompliment!
  • erlitzsche 4. Januar 2010, 9:14

    Hallo Andreas,

    ein herzliches Willkommen in der fc und viel Spass in der wunderschönen Welt
    der Fotografie.

    Zur ersten Orientierung hier ein Link, in dem du die Übersichten aller
    Bildsektionen findest

    [fc-info:Übersicht aller Sektionen der fotocommunity]

    Erste Hilfe findest du im Info-Bereich



    Wenn du Fragen hast, die dort nicht beantwortet werden, steht dir der
    Support gern zur Verfügung

    http://www.fotocommunity.de/pc/pc/kontakt/1/type/support

    Hier findest du die ehrenamtlichen Mitarbeiter der fotocommunity. Wir stehen
    dir gern mit Rat und Tat zur Seite



    Im gibt es bereits viele Artikel, die von Usern
    geschrieben wurden. Vielleicht findest du beim Stöbern den einen oder
    anderen Tipp auch für dich.

    Viele Grüße
    Kati
  • Uwe Schmidt 3 4. Januar 2010, 8:17


    Herzlich Willkommen in der FC!
    Ich wünsche Dir viel Spaß hier, nette Kontakte, ehrliche Kritik, interessante Motive und den Blick dafür, gutes Licht und kreative Ideen, das Gesehene zu präsentieren.
    Gruß Uwe
  • on-ly-jo 3. Januar 2010, 23:26


    Hallo Andreas,

    willkommen im Club !
    Ich wünsch Dir beim Stöbern
    hier viel Spaß und natürlich
    auch beim weiteren Fotografieren !!

    LG Jo
  • AMyWayK 3. Januar 2010, 22:24

    Herzlich Willkommen in der FC!
    Ich wünsche Dir viel Spaß hier und nette Kontakte ... und ein glückliches, gesundes Neues Jahr!
    vg amy
    Ahlbeck 4
    Ahlbeck 4
    AMyWayK
  • Tiefenblick André Maier 3. Januar 2010, 22:08

    Hey und Herzlich Willkommen in der Fotocommunity, ich wünsche dir vorallem einen erfolgreichen Start in unserer kleinen (großen) chaotischen Gemeinde, viele viele nette Kontakte und vor allem ...fast schon das wichtigste Kritik !
    Was die Kritik jedoch betrifft so kann es hier schonmal hart her gehen... aber lass dich
    davon nicht entmutigen sondern seh einfach drüber hinweg... gibt auch wirklich richtig nette
    Leute hier ! Also egal was kommt Kopf hoch, und weiter machen !
    Wünsch dir weiterhin immer gutes Licht, und den richtigen Blick !

    Weiter so, ganz lieben Gruß André ;)

    Tiefenblick André Maier

    Ps : Hier mal eins meiner Bilder damit du siehst was ich so treibe ;)

    ... the last cut ...
    ... the last cut ...
    Tiefenblick André Maier

  • Annett Kecke 3. Januar 2010, 22:01


    Auch von mir ein Herzliches Willkommen in der FC!
    Ich wünsche Dir viel Spaß hier, nette Kontakte, ehrliche Kritik,
    interessante Motive und den Blick dafür, gutes Licht und
    kreative Ideen, das Gesehene zu präsentieren.
    ... und ein glückliches, gesundes Neues Jahr!

    VG AnNeTt
    Ein gutes Neues!
    Ein gutes Neues!
    Annett Kecke
  • 0 0
  • 4 4
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse