Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

Andreas Rombach


Free Mitglied
[fc-user:908281]

Über mich

Als klassischer Diafotograf bin ich erst spät in die Welt der digitalen Fotografie eingestiegen. Habe mir dann vor ca. 2 Jahren eine Kodak DX6440 gekauft um mal digital fotografieren zu können.
Natürlich vermißt man als Besitzer einer Nikon F601 und F80 die Gestaltungsmöglichkeiten einer Spiegelreflexkamera.
Die Anschaffung einer Nikon D80 war daher nur noch eine Frage und mittlerweile möcht ich sie nicht mehr missen :-))
Da ich noch eine umfangreiche Diasammlung besitze und diese teilweise noch digitalisieren will, wird von mir bestimmt der ein oder andere Diascan in der fc auftauchen.
Digitale Bildbearbeitung ist für mich eine Möglichkeit gute Bilder durch kleine Korrekturen noch zu verbessern. Als geübter Diafotograf bin ich aber immer noch bestrebt, direkt mit der Kamera eine optimale Gestaltung und Belichtung zu erreichen (auch wenn Speicherkarten immer billiger werden).

Kommentare 1

  • 0 1
  • 15 9
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse