Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

Andreas Reddig


Free Mitglied, Riesa
[fc-user:1482235]

Über mich

Guten Tag liebe Besucher meiner Homepage bei Fotocommunity,

ich betrachte jede Art der grafischen Darstellung mittels Fotografie oder Malerei als kreative Freizeitgestaltung, an der meine Familie, Freunde und Bekannte teilhaben können.

Da ich meine Fertigkeiten nach und nach entwickeln wollte, fing ich bescheiden an. Die großartigen technischen Errungenschaften der analogen sowie der digitalen Fotografie begeistern mich sehr. Aber ich teste generell erst einmal alle Möglichkeiten aus, die preiswerte Technik zu bieten hat und lebe mit den mehr oder weniger bekannten Nachteilen.

Für den Einstieg in die digitale Fotografie nutzte ich eine Kompakt-Kamera von SANYO (S50 Xacti) mit einer Auflösung von 5 Megapixel und dreifachem optischem Zoom.

Seit Dezember 2010 fotografiere ich mit der digitalen Spiegelreflexkamera SONY Alpha 390 (14 Megapixel). Als Kamera für die "Westentasche" zum schnellen Fotografieren habe ich mir zusätzlich eine SONY DSC-HX50 zugelegt.

Parallel versuche ich mein Bestes, um mit Oldtimern (z. B. KONICA, EXA und Praktica usw.) gute und stimmungsvolle Farb- und S/W-Analogaufnahmen zu erzeugen. Hin und wieder sichte ich alte Fotos und verwende diese für verschiedene Projekte.

Andreas

Kommentare 4

  • RolliAC 25. Oktober 2016, 22:20

    Danke fürs Lob und viel Spaß hier. VG Rolf
  • Annett Kecke 20. November 2009, 0:26

    Auch von mir ein Herzliches Willkommen in der FC!
    Ich wünsche Dir viel Spaß hier, nette Kontakte, ehrliche Kritik,
    interessante Motive und den Blick dafür, gutes Licht und
    kreative Ideen, das Gesehene zu präsentieren.
    VG AnNeTt
    Kaiserlich
    Kaiserlich
    Annett Kecke
  • Gallus Pictures present 19. November 2009, 21:51

    Hallöchen und Willkommen,
    im Reiche der Fotografen.
    Viele Grüsse aus der Ostschweiz,
    dem Appenzellerland
    LG
    Gallus
    Appenzellerland näher dran
    Appenzellerland näher dran
    Gallus Pictures present
  • erlitzsche 19. November 2009, 21:18

    Hallo Andreas,

    ein herzliches Willkommen in der fc und viel Spass in der wunderschönen Welt
    der Fotografie.

    Zur ersten Orientierung hier zwei Links, in denen du die Übersichten aller
    Bildsektionen sowie im Naturchannel findest

    [fc-info:Übersicht aller Sektionen der fotocommunity]

    [fc-info:Übersicht des Channels Natur]

    Wenn du Fragen hast, steht dir das Naturchannel Team zur Verfügung.
    Weitere Hilfe findest du im Info-Bereich



    und rechts oben in der Buttonleiste im Fragezeichen.

    Für diejenigen, die gerade erst mit der Fotografie anfangen, haben wir eine
    Sektion "Naturfotografie - nachgefragt". Fotos, bei denen du Fragen hast
    oder für die du gern Verbesserungsvorschläge haben möchtest, kannst du dort
    hochladen und deine Fragen stellen.

    http://www.fotocommunity.de/pc/pc/cat/5694

    Die Fortgeschrittenen möchte ich einladen, den Neulingen in der
    "Nachgefragt-Sektion" ein wenig weiter zu helfen. Danke!

    Im gibt es bereits viele Artikel, die von Usern
    geschrieben wurden. Vielleicht findest du beim Stöbern den einen oder
    anderen Tipp auch für dich.

    Viele Grüsse
    Kati
  • 3 2
  • 43 39
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

  • Fotograf (Einsteiger)