Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

Andreas Pt


Free Mitglied, regensburg
[fc-user:21308]

Über mich

.






















"...ein amateur ist jemand, der etwas aus liebe zur sache tut. das wort amateur kommt vom lateinischen amator, "liebhaber", und von amare, "lieben".

das sollte man nie vergessen, denn in dem wort liegt der schlüssel zu erfolg: was man nicht mit liebe tut, wird man nie wirklich gut machen. auf fotografie bezogen heisst das: wenn man das motiv, das man fotografieren möchte, nicht "liebt" d.h., kein echtes interesse an ihm empfindet sollte man es übergehen und den film für eine für eine bessere gelegenheit aufheben, denn das foto kann einfach nicht "gut" werden.

hier haben amateure einen unbezahlbaren vorteil gegenüber den "profis". berufsfotografen verdienen sich mit dem fotografieren ihren lebensunterhalt.

sie sind nicht "frei". dagegen fotografieren amateure nur zu ihrem eigenen vergnügen. als ihr eigener herr können sie machen, was sie wollen sie sollten wahrhaft glücklich sein..."

andreas feininger

http://www.andreaspoost.com/

Kommentare 47

  • Olaf Brandmeyer 20. Januar 2010, 0:15

    Sehr schön hier!
    Bei den großformatigen Polaroids geht mir so richtig das Herz auf!
    o.
  • Furtado 7. Februar 2008, 20:49

    Hallo Andreas,
    kann mich meinen Vorrednern nur anschliessen und bevor ich jetzt zu jedem Bild etwas schreibe... ich finde Deine Fotos echt beeindruckend!!!!! Wahnsinn ;)

    Einen lieben Gruß
    Furtado
  • Bernhard Aichl 1. November 2007, 15:55

    ich sag einfach mal wieder hallo ...


    :-)


  • Alexander Max Maier 14. Juli 2007, 18:08

    hi, tolles portfolio, glückwunsch.

    schöne grüße aus ulm, alex

    ps. -> http://www.crunchypix.com[fc-foto:7588027]
  • Thomas Solecki² 30. Juni 2007, 12:18

    klasse bilder hier zu sehen.
    ein wirkliche bereicherung.
    vg
  • Jos Fritz 1. Mai 2007, 19:47

    Bin jetzt viel lieber "Amateur". Tolle Profilbeschreibung
  • S. Dekind 19. April 2007, 12:08

    endlich mal wieder eine 'fc-neuentdeckung' für mich.
    hahaha.
    :-)
  • Mrs. Hyde - Anja Papenfuss 20. Februar 2007, 15:40

    Hallo Andreas,

    vielen Dank! Finde Deine Arbeit mit alten Medien super! Weiter so! Wie macht sich die Arbeit mit der Lochkamera?

    VG
    Mrs.Hyde
  • Butow Maler 29. Januar 2007, 13:59

    Buddy!
  • Viola Patzig 12. Oktober 2006, 16:48

    hey.ich mag deinen profiltext.ich mag deine bilder.und ich denke das du DAS auge hast.verstehst du?naja,hoffe noch mehr von dir zu sehen..und das du auch mal bei mir reinschaust und vielleicht sagst was ich anders oder besser machen könnte..
    und danke für deine anmerkung.

    -viola-
  • Barbara Fabbri 4. September 2006, 15:20

    hab dich erst grad entdeckt...und muss sagen, ich bin schwer beeindruckt, von deiner selbstgebauten und was du damit machst! ganz klar orange!!
  • Die HofKatze 7. Juni 2006, 18:54

    haha, hab dich.;O)
    werde deine bilder demnaechst mal durchschauen, wenn ich wieder einen freien kopf hab... vorher sind leider erstmal klausuren angesagt. hat mich gefreut, dich mal live zu treffen..;O)

    bis bald
  • Bine M 25. Mai 2006, 13:10

    Dein Text von Feininger, der ist so tiefsinnig und bemerkenswert,
    schau mir nun deine Fotos an.
    VG Bine
  • Wolfgang Prummer 9. April 2006, 23:30

    verdammt starke arbeiten hier !!
  • lichtmuell photographie 8. Februar 2006, 20:09

    Hallo Andreas,

    vielen Dank für Deinen netten Kommentar im Profil...

    Da ich weiss wer ich bin und mich nicht über meine Fotografie definiere habe ich zum Glück auch kein Problem mit einer ordentlichen Portion Selbstironie in meinem Profilbild :-)))

    Du hast mir aber neben der gesunden Werteinschätzung die wunderschönen Fotos voraus - insbesondere der geschickte umgang mit den Farbkanälen und Entsättigung - sehr schön...

    Es freut mich durch Deinen Kommentar auf Deine Bilder aufmerksam geworden zu sein!

    Bis dahin,

    Chris
  • 106 1
  • 989 2.148
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse