Andreas Piontkowski


kostenloses Benutzerkonto, Meerbusch
[fc-user:5243]

Über mich

Nun mein Name ist Andreas Piontkowski, ich wurde 1968 in Düsseldorf geboren. Wohne aber seit ich denken kann in Meerbusch. Als reiner Hobbyfotograf, freue ich mich über den Luxus Dinge zu fotografieren, die mir Spaß machen und nicht meine Brötchen bezahlen müssen.

Ich finde es gibt es zu viele spannende Bereiche in der Fotografie um sich auf eines zu beschränken. So schätze ich an der Peoplefotografie den Kontakt zu dem Menschen , das miteinander tolle Bilder erstellen. Bei der Tropfenfotografie, bei der kein Bild dem anderen zu 100 % gleicht, ist es der Reiz Formen die man im Kopf hat auch in das Bild umzusetzen. Und so haben auch Stillleben- , Makro- oder Tierfotogarfie jeweils seinen besonderen Reiz.

Fotografiert habe ich auch schon zu analogen Zeiten, wobei wenn ich recht überlege hat die Kamera mit Ihrer eingebauten Automatik die Bilder gemacht. Mein Teil bestand darin den Auslöser zu drücken. Den ersten etwas ernsthafteren Einstig in die Digitale Fotografie begann ich 2001 mit einer Olympus E100RS und steigerte sich dann immer weiter bis ich 2007 mit der Canon EOS 350 D den Einstig in die Digitale Spiegelreflexfotografie begann

Und nun lasst uns gemeinsam Spaß haben an unserem Hobby

Ihr findet mich auch hier:

https://fotografie-meerbusch.de/
https://www.facebook.com/Fotografie.Meerbusch
https://www.instagram.com/andreas_piontkowski_fotografie



























































.

Kommentare 88

  • Diana Lori 24. Mai 2020, 16:25

    Ein sehr vielfältiges Repertoire und großartige Motive gibt es bei dir zu sehen und ich freue mich, mehr davon zu entdecken.
    LG
    Diana
  • Diana Lori 24. Mai 2020, 16:25

    Ein sehr vielfältiges Repertoire und großartige Motive gibt es bei dir zu sehen und ich freue mich, mehr davon zu entdecken.
    LG
    Diana
  • Martin Th. Hermann 24. Mai 2020, 10:23

    Über die FC-Inspirationen bin ich auf dein Profil aufmerksam geworden.
    Deine erotischen Porträts aber auch Deine sonstigen Bildideen gefallen mir ausgesprochen gut! 
    Herzliche Grüße Martin
  • Franck06 6. September 2019, 7:57

    Eine sehr schöne Galerie.
    Glückwunsch Andy. 
    Freundlich. 
    Franck.
  • HJS FOTOS 4. November 2018, 9:03

    also von einem hobbyknipser bist du schon welten entfernt - tolle fotoarbeiten zeigst du hier - herrliche portraits - das ist schon aller achtung wert 
    vg hajo
  • Gertjan Baaijens 19. Juli 2015, 15:58

    Deine bescheidenheid ziert dich, aber von "knipsen" kann hier nicht die Rede sein. Hervorragende Bilder zeigst du hier, einen Augenweide!

    Schönen Gruß aus Soest,

    Gertjan
  • Thomas Meyfarth 5. August 2014, 18:29

    Hallo Andy,
    danke für das Feedback zu meinem Foto.
    Ich schätze deine großartigen Fotos, die immer sehr professionell sind.
    Wann kommt ein neues YT-Video von dir? Ich konnte schon viel von deinen Videos lernen !!!!
    Liebe Grüße Thomas
  • Nadine Pyra 10. Mai 2013, 13:38

    Hi Andreas!
    Vielen Dank für deine lieben Worte zu meinen Fotos...hat mich sehr gefreut
    Gruss Nadine
  • Manfred Fiene 7. Januar 2013, 7:17

    Hallo Andy,
    wir haben uns auf dem LVR-Hochhaus in Köln kennen gelernt. Ich habe mich gleich mal in Deiner Galerie uugesehen und muss sagen: Goßartige Fotos präsentierst Du hier. Hut ab!
    Viele Grüße und weiterhin gut Licht.
    Manfred
  • Olli70 9. Dezember 2012, 14:58

    Vielen Dank für die Anmerkung zu meinem Tropfenbild :)
  • lee4u 9. Dezember 2012, 14:16

    Hallo, vielen dank für Deine Anmerkung, wenn ich ehrlich bin verstehe ich es auch nicht, aber naja, was will man machen.

    Gruß Christian
    http://www.fotocommunity.de/pc/pc/display/28845958
  • Knipsen-Patrick 21. November 2012, 11:31

    Danke für die Bewertung :-) werde nochmal mit dem Weichmacher üben. Danke für den Tipp
  • tim linke 17. November 2012, 23:20

    ich liebe die harte schärfe und die knalligen farben deiner düsseldorfer serie!!!!!!!!!!!!!!!!+++++++++

    spitzen bilder+++++++++

    lg tim
  • shizgara 11. November 2012, 12:03

    QM ist raus!
    www.shizgarastudio.com
    oder hier:
    facebook.com/shizgarastudio.com
    lg, Anna
  • Karl-Heinz Wagemans 5. Juli 2012, 12:27

    Hallo Andreas,
    herzlichen Dank für Deine positive Rückmeldung zu "meinem" Rotkehlchen.
    VG K.-H.