Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

Andreas Ochs


Free Mitglied
[fc-user:34535]

Über mich

Als jugendlicher Aquarianer wollte ich meine Fische fotografieren.

Ein Bekannter hat mir damals zu einer Spiegelreflexkamera geraten und so begann ich mit einer Pentax K1000 meine ersten ernsthaften Versuche Fische im Aquarium zu fotografieren.

Später kam dann noch eine Pentax ME super dazu und schließlich eine Pentax LX.

Für die Aquarienaufnahmen verwendete ich ein 2,8/100 Makroobjektiv und einen Aufsteckblitz.

Mein Einstieg in die digitale Fotografie war dann 2001 eine Olympus E-100RS, als diese fantastische Kamera ausverkauft wurde. Bin mit der Wahl mehr als zufrieden, wenn auch die 1,4 Megapixel manchmal etwas wenig sind.

Außer meinen Fischen fotografiere ich Insekten und Tiere im Zoo.

Kommentare 4

  • 18 0
  • 107 8
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse