Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

Andreas Mondry


Free Mitglied, Duisburg
[fc-user:1018659]

Über mich

neuer Wirkungsort: Duisburg
(zuvor: Aachen)

Wenn ich zum Photographieren komme, passiert dies auf dem Weg, der mir und meiner Art am besten entspricht: eingefangen von der Bildidee, meist ausgesucht im Blickwinkel und oft im Bunde mit dem Zufall des Gelingens. Immer noch hervorragend dafür geeignet: 36 Versuche pro Film. Alles, was den Weg hierher findet, ist auf diese Weise entstanden - sorgfältig gefiltert.

Hier gibt es eine Dependance:
Saerdna Yrdnom

Kommentare 21

  • Lothar Festerling 12. November 2008, 15:26

    Hallo Andreas,
    danke für die ausführliche Anmerkung zu meiner " Mechanik pur " Serie, hat mich gefreut.
    LG, Lothar
  • locust star 14. Oktober 2008, 10:26

    hallo andreas,

    freut mich, dass dir die kleine (sie wird wohl auch recht überschaubar bleiben) new york serie gefällt - danke fürs kundtun!

    lg michael
  • von-schneider 26. August 2008, 19:50

    Hi Andreas,
    besten Dank für Deine Anmerkung. Das Negativ hat bei den Scannversuchen leider im Vordergrund nicht mehr Schärfe hergegeben. Die Tönung habe ich nachträglich digital gemacht über Duplex und so lange rumprobiert, bis es für mich richtig war. Bin bei photoshop immer noch in der probierphase - dauert zwar lange, aber meistens wird das Ergebnis so, wie ich es haben möchte.
    Deine Strukturbilder gefallen mir sehr gut.
    Vg
    Patricia
  • Der Michel aus... 29. Juli 2008, 13:10

    Moin
    Auch Dank.
    Hast mir eineiige fragen beantwortet.
    Iss echt Gut werde das auch umsetzen.
    Michel
  • Thomas.61 8. Juli 2008, 14:31

    Hi Andreas,
    danke für Deine Anregung, habe noch ein Bild mit Kesselhaus.

    Gruß Thomas
  • koblfoto 31. Mai 2008, 18:11

    Hallo Andreas,
    bin durch Zufall auf deiner Seite gelandet, habe mich mal durchgeblättert, finde viele deiner Bilder sehr ansprechend - langer Rede kurzer Sinn: Kompliment für deine Fotos.
    Und so bist nun in meiner "Orangenkiste" gelandet.
    vg
    walter
  • Wolfgang Ikert 22. November 2007, 12:07

    Hallo Andreas,
    danke für Deine Anmerkung. Das "CH" war nun mal da. Ich habe das Graffiti fotografiert und in ein Quadrat gesetzt.
    LG Wolfgang
  • Timm Biernatzki 10. November 2007, 16:09

    Hallo Andreas,
    Danke für die Beschreibung meines Herbstbildes. In der Tat ist der Hintergrund etwas zu kräftig im Kontrast.
    Schönes Wochenende, Timm
  • Dietmar V. 6. November 2007, 22:42

    Hallo Andreas,
    vielen Dank für die Zeit, die Du Dir für die ausführliche Bildinterpretation (Hauptbahnhof Köln, ICE) genommen hast. Ich hätte gerne eine kleine Unregelmäßigkeit im Vordergrund auf dem Bahnsteig mit einbezogen, um dem Auge einen "Blickpunkt" bei dem sonst sehr regelmäßigen Motiv zu geben (z.B. ein einzelner Passagier mit Koffer).

    Wie ich Deinem Profil und Deinen Bildern entnehmen kann, bist Du u.a. auch von grafischen wirkenden Strukturen fasziniert. Ich werde von Zeit zu Zeit wieder bei Dir vorbeischauen.

    Viel Spaß weiterhin in der fc,
    Dietmar
  • Alexander Otten 4. November 2007, 18:16

    Hallo Andreas,

    herzlichen Dank für dein Kommentar zu meinem Bild! Das ist genau das, was ich mir hier viel öfters wünschen würde... kritische Bildbetrachtung und einen Tip, wie's vielleicht noch besser wird.... ich werde es bei Gelegenheit mal überarbeiten und nochmal laden.

    Danke... Alex
  • xyxusa 4. November 2007, 17:49

    Hallo Andreas,
    danke für deine Meinung. Du hast Recht, der Horizont sollte gerade sein. Hätte noch ein anderes Bild gehabt, dort ist der Horizont fast gerade, dafür ist der linke Teil des Bildes noch überstrahlter. Hab mit meiner Casio exilim s600 auch leider nicht viel Einstellmöglichkeiten...oder weißt du Tips, um dieses Problem zu verbessern?
    Danke, Gruß Xyxusa
  • Brigitte Niestrath 1. Oktober 2007, 0:40

    Hallo Andreas !
    Ich weiß es ist spät ;-)) Aber das ist das schöne hier , man trifft immer Leute !
    Was mir besonders bei dir aufgefallen ist , das ist deine Auflistung , der Fotografie !
    Du hast mir bei allen Punkten aus der Seele gesprochen , habe dazu auch etwas in meinem Profil geschrieben !
    Und dein Foto " FRÜHLINGSNACHMITTAG IM PARK " gefällt mir sehr gut , es ist meine Art von Foto wie ich sie mag :
    Liebe Grüße von Brigitte
  • Ernst Martin Witte 30. September 2007, 11:06

    Ach neee.... wer hier nicht so alles unterwegs ist ;-)
    Sach bloß, ihr habt da oben noch Netz ;-)

    Einen schönen Sonntag, Martin
  • Eve Perthen 24. September 2007, 13:39

    hallöchen,
    herzlichen dank für deine ausführliche anmerkung :)
    lg
    eve
  • Henry Postler 9. September 2007, 0:35

    Hallo Andreas, vielen Dank für die
    konstruktive Anmerkung.
  • 2 6
  • 80 267
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse