Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

Andreas L-E


Free Mitglied, Lippstadt
[fc-user:1563342]

Über mich

Hallo zusammen,
bin ganz neu hier und stelle mich mal kurz vor:

Warum bin ich hier?
Eigentlich geht es mir um das Fotografieren an sich, meine Motive und den dahinter stehenden Beweggrund – meine Freude an der Natur. Aber bevor die ganzen Bilder auf der Festplatte verstauben, teile ich sie doch lieber mit euch ...

Meine Ausrüstung
Seit letztem Jahr habe ich eine Fuji Finepix S100 fs, seit ein paar Wochen ist ein Makro-Vorsatz (Raynox DCR-5320 Pro) dazu gekommen. Ich fotografiere fast ausschließlich Freihand (bis ich ein Stativ aufgebaut habe, sind die Viecher, die ich fotografieren will, schon weg ... s.u. ... vielleicht fehlt mir aber auch einfach nur die Übung!?), auf Bildbearbeitung verzichte ich (mal vom Profilfoto abgesehen;-) ) mit Ausnahme von ein bisschen Nachschärfen und Kontrast verändern.

Meine Motive
Besonders faszinieren mich Insekten. Die meisten (und ich früher auch) nehmen sie nur dann war, wenn sie uns piesacken. Demjenigen aber, der etwas genauer hinsieht, öffnet sich eine interessante, bunte und oft auch bizarre Welt, in der das pure Leben tobt!

Mein „Anspruch“
Ich bin Voll-Amateur und habe nicht vor, das perfekte Foto zu schießen. Natürlich bemühe ich mich um technisch gute Bilder, viel wichtiger ist mir aber, meine Motive in ihrer Schönheit oder Kuriosität einzufangen. Dem entsprechend mag ich auch keine arrangierten Bilder – ich nehme die Gelegenheiten so, wie sie kommen, und wenn’s mal nicht klappt, Pech gehabt ;-).

Mein Anliegen
Naturschutz im alltäglichen Handeln ist mir ein großes Anliegen, und zwar nicht nur deshalb, weil der Mensch womöglich Gefahr läuft, die Lebensbedingungen auf unserem Planeten so zu gestalten, dass er selbst in Schwierigkeiten gerät - es ist vor allem die Liebe zur Schönheit und Lebendigkeit unserer Natur- und Kulturlandschaft und der Lebewesen, die sich in ihr aufhalten.

Viele Grüße – freue mich auf Anmerkungen und Reaktionen, auch wenn ich erstmal nur wenige Bilder einstellen werde und im Moment wenig Zeit habe, selbst viele Kommentare abzugeben.

Andreas

Kommentare 2

  • Augenpoesie 6. Juli 2010, 11:06

    Hallo Andreas, vielen Dank für Deine netten Anmerkungen - ich freue mich sehr, dass Dir meine Bilder gefallen.
    Ich habe mir Deine Bilder angesehen und finde, dass Du einen tollen Blick fürs Detail hast und sehr gekonnt mit der Schärfe spielst.

    LG, Tina
  • Tim0 5. Juli 2010, 22:56

    Danke für die vielen netten, und hilfreichen Anmerkungen.

    MfG Tim0
  • 0 0
  • 28 49
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse