Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

Andreas Kemnitz


Free Mitglied, Jena
[fc-user:491769]

Über mich

16.09.2009

Nach fast 3 Jahren mit der Canon PowerShot S3 IS bin ich inzwischen endlich im DSLR-Land angekommen ... Canon EOS 40D.

Nach vielfachen Testen und zurückschicken bin ich bei den Objektiven bei dem Canon 100-400mm und Tokina 12-24mm gelandet und mit beiden bisher auch sehr zufrieden.

Was mich mit Abstand am meisten begeistert ist die Naturfotografie (insbesondere Tiere/Wildlife), erstmal natürlich rein aus Interesse an den Motiven und gerade deshalb, weil hier ein bestimmter Moment eingefangen werden kann, der so nie wieder kommt. Wenn einem dann ein bestimmtes Foto gelingt, ist es oftmals der Lohn für den damit verbundenen Aufwand.
  • 0 0
  • 8 14
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse