Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

Andreas Helmenstein


Free Mitglied, Gummersbach
[fc-user:936019]

Über mich

Name: Andreas
Nick: Wusel
Beruf: Schorni
Hobby: Aquarien und ein bissl Fotografieren ... darin versuche ich mich jetzt seit 2005

Begonnen hat es mit einer Canon 350 D und dem 18-55 Kit-Objektiv.
Es folgten bald ein Satz Nahlinsen, Sigma 70-300, ein Canon 420 EX Speedlite.
Weiter ging es mit einem Sigma 105 mm 1:2,8 DG Macro, das ganz schnell zu meinem Lieblingsobjektiv wurde.
Seit Februar 2007 bin ich nun stolzer Besitzer einer EOS 30 D.

Meine Bilder ... ich übe ja noch ... stammen hauptsächlich aus dem Bereich Aquaristik. Dort haben es mir die Schnecken besonders angetan.
Immer häufiger nehme ich die Ausrüstung jetzt auch beim Spazierengehen mit und versuche das eine oder andere schöne Bild zu machen.

LG - Andreas

Kommentare 5

  • Dietmar Brensing 9. Mai 2007, 18:36

    Hallo Helmi, klasse dich hier zu treffen. Da können wir uns ja demnächst mal zu gemeinsamen Foto-Touren verabreden. oder ein User-Treffen in GM organisieren... LG Dietmar Brensing
  • Stefanie Mittelfeld 28. April 2007, 17:12

    Halli Hallo Andreas !
    Du auch hier ? Welch Überraschung ;-)
    Na dann mal herzlich Willkommen !!!!!!!!!!
    Ich kenne ja schon einige deiner Bilder und hoffe, auch hier viele zu sehen :-))
    Ganz lieben Gruß aus Hamburg
    Steffi
    Wassertropfen die zweite
    Wassertropfen die zweite
    Stefanie Mittelfeld
  • Gudrun Schröder 15. April 2007, 20:13

    Hallo Andreas,

    Ein herzliches Willkommen in der fc und viel Spass in der wunderschönen Welt der Fotografie.

    Zur ersten Orientierung sende ich dir zwei Links, in denen du die Übersichten aller Bildsektionen sowie im Naturchannel findest.

    [fc-info:Übersicht aller Sektionen der fotocommunity]

    [fc-info:Übersicht des Channels Natur]

    Wenn du Fragen hast, steht dir das Naturchannel Team zur Verfügung.
    Weitere Hilfe findest du im Info-Bereich



    und rechts oben in der Buttonleiste im Fragezeichen.

    Für diejenigen, die gerade erst mit der Fotografie anfangen, haben wir eine „Anfängerecke“. Fotos, bei denen du Fragen hast oder für die du gern Verbesserungsvorschläge haben möchtest, kannst du dort hochladen und deine Fragen stellen.

    http://www.fotocommunity.de/pc/pc/cat/5694

    Die Fortgeschrittenen möchte ich einladen, den Neulingen in der Anfängerecke ein wenig weiter zu helfen. Danke!

    Im haben viele User bereits ihr Fotowissen mittels Artikeln niedergeschrieben. Vielleicht findest du beim stöbern den einen oder anderen Tipp auch für dich.

    Viele Grüße
    Gudrun
  • Kyrea-Fotografie 14. April 2007, 23:21

    huhu!

    wen ich schon mal hier bin lass ich mal ein herzliches willkommen in der tollen fotogemeinde!

    gut licht und have fun

    lg carmen
  • Vile 14. April 2007, 23:20

    Hallo!

    Bitte schnell weitere super Makros präsentieren, ich freu mich;)
    Du hast mir das Sigma 105mm mit deinem Bild ganz schmackhaft gemacht.

    adios, Sebastian!
  • 0 0
  • 21 2
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse