Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

Andreas Glas


Free Mitglied, Heiligenstedten
[fc-user:1068012]

Über mich

In den Niederlanden geboren, bin ich als gelernter Farbretuscheur nach Zofingen (Schweiz) gezogen. In den späten fünfziger Jahren zog es mich von dort nach Schleswig-Holstein, wo ich seitdem wohne.
Mit dem Malen habe ich schon als jugendlicher angefangen; in früheren Jahren malte ich mit Ölfarbe, Aquarelle und Pastell. Seitdem ich im Ruhestand bin, habe ich meine alte Liebe zur Pastellmalerei wieder entdeckt. Als Motiv bevorzuge ich die Natur, aber auch Tiermotive haben mich in den letzten Jahre inspiriert.
Meine Hobbys sind fotographieren, mein Garten und neuerdings „Computer„ , wo ich viele Gleichgesinnte im FC gefunden habe.
An dieser Stelle möchte ich mich für die netten Anmerkungen zu meinen Werken bedanken.
Herzliche Grüße aus dem hohen Norden.
Andreas Glas

Kommentare 66

  • Pi.H.Ro 25. November 2014, 19:44

    Hallo Andreas, schön wieder mal was von dir zu hören. Den Badi darfst du gerne malen, er wäre sehr stolz darauf, könne er das verstehen! ; --- ))
    LG Pia
    Und wieder ...
    Und wieder ...
    Pi.H.Ro
  • Pi.H.Ro 21. Januar 2012, 12:32

    Diese Worte von dir zu lesen, freuen mich ganz besonders !
    Béjo hängt nun als Druck auf Leinwand, bei uns an der Wand. Wir staunen und freuen uns nun täglich daran, es ist, als wäre er lebendig !
    LG Pia
  • Ulrich Zessin 4. Januar 2012, 13:02

    Immer schön einen Kollegen zu treffen, der Ansporn bietet, noch besser zu werden. Die meisten deiner Arbeiten gefallen mir sehr gut. Weiter so. LG, Ulli
  • Veri D. 9. Dezember 2011, 9:50

    Hallo Andreas,
    herzlichen Dank für Deine Anmerkung.
    Ein schönes Wochenende wünscht Dir Veri
  • Vani78 8. Dezember 2011, 19:46

    Hallo Andreas,
    vielen Dank für deine nette Anmerkung freut mich sehr das dir mein Bild gefällt. Deine Werke gefallen mir auch sehr gut, um es ganz genau zu sagen sie sind fantastisch :o)
    Ich wünsche dir eine schöne Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr.

    Viele Grüße
    Silvana
  • Ingeborg Zimmer 5. Dezember 2011, 15:10

    Ich habe mich sehr über dein Lob zu meinem Wonneproppen gefreut Andreas :-))
    Pstttt ....er telefoniert gerade mit dem Weihnachtsmann !!!
    LG Ingeborg
    Hallo Hallo...
    Hallo Hallo...
    Ingeborg Zimmer
  • Hans F. 4. Dezember 2011, 21:18

    Recht vielen Dank, Andreas .... :) Bei mir ist jedes Bild Übung, daher der Untertitel, lach....
    LG Hans
  • Maria-H. 3. Dezember 2011, 7:35

    vielen herzlichen dank andreas für deine lobende anerkennung zu meinen sommerblumen, freut mich, dass sie dir gefallen.
    ganz liebe grüße und eine besinnliche adventzeit
    maria
    sommerträume................
    sommerträume................
    Maria-H.
  • Pi.H.Ro 2. Dezember 2011, 16:33

    Vielen Dank für diese netten Worte !!
    LG Pia
  • Egon Miklavcic 24. November 2011, 8:15

    Danke fürs Kompliment dass ich gerne zurückgebe

    Liebe Grüße aus der Steiermark Egon
  • Norfolks and more 9. September 2011, 8:53

    Habe heute aus beruflichen Gründen Ihre Frau kennengelernt.
    Wir haben uns sehr gut unterhalten - und festgestellt, dass wir alle in der FC sind - und auch noch in der Nähe wohnen.
    Finde Ihre Bilder wirklich sehr gelungen - und die Glaskunst Ihrer Frau ebenfalls!
    Wir haben uns verabredet, dass wir in Kontakt bleiben.
    Viele Grüße
    Anke Langefeld
  • Maria-H. 27. Juli 2011, 11:49

    herzlichen dank für deine nette anmerkung, freut mich, dass mein gemaltes gefällt.
    lg maria
  • Ingeborg Zimmer 24. April 2011, 13:07

    Schon sooo lange nichts mehr von dir gesehen...Ich hoffe es geht dir gut.....
    Weiterhin viel Freude und Erfolg bei deinen so tollen Arbeiten
    LG Ingeborg
  • TimeaG 7. November 2010, 10:41

    Hallo nochmals, ich bin eben durch deine Galerie gestöbert und bin begeistert, was du mit diesem tollen Medium zeichnen kannst. Sehr fotorealistisch. Von dir könnte ich bestimmt noch viel lernen. Weiterhin noch viel Spaß mit den Pastellkreiden und auf weiterhin gut Motive! Liebe Grüße Timea
  • Maria-H. 20. Oktober 2010, 17:03


    danke für deine anerkennung zu meinem "mausbetterl", freut mich, dass es gefällt
    lg maria
  • 25 3
  • 725 294
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse