Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

Andreas Felix Völker


Basic Mitglied, Hessische Rhön
[fc-user:2007465]

Über mich

Mein Name ist Andreas Felix Völker, Baujahr `67 und komme aus der schönen Rhöner Gemeinde Hofbieber. Nach Jahren der Kompaktfotografie habe ich mein Equipment mit einer Canon DSLR bereichert. Mit der kompakten bin ich doch nach und nach an meine Grenzen gekommen und somit hoffe ich, dass ich mich jetzt weiter entwickeln kann. Nicht ganz unschuldig daran war ein Tierfotograf aus dem Schlitzer Land. Ich fotografiere hauptsächlich Landschaft und die heimische Tierwelt. Da ich ein kleines Waldstück mitten im Biosphärenreservat Rhön mein Eigen nennen darf, kann ich ungestört diesem schönen Hobby nachgehen :-)

Über Kritik, oder auch Lob meiner Bilder würde ich mich freuen.

Kommentare 6

  • Alfons Klatt 25. Januar 2018, 8:00

    hi andreas

    der anfang bei deinem ansitz ist schon mal gemacht.
    jetzt mußt du nur noch -dran- bleiben--
    und
    tolle szenen mit bussis+ habicht kommt dann von ganz allein--:))

    vg alfons+
  • Cathyco 7. Januar 2014, 21:12

    Hallo Andreas,
    ich danke Dir für Deinen Kommentar. Das Bild ist auch mein absoluter Favourit.
    Viele Grüße
    Cathy

    Melancholie
    Melancholie
    Cathyco
  • Hanna Wietek 31. Dezember 2013, 13:59

    Hallo Andreas,
    danke für die Auflösung, darauf wäre ich nicht gekommen!
    Ich wünsche dir einen guten Rutsch und einen frohes neues Jahr 2014 mit vielen Möglichkeiten zum Fotografieren!!
    LG Hanna
  • Stephan- John 29. Dezember 2013, 12:27

    Hallo Andreas, das Licht bei " Einsam auf dem Wank",ist echt.

    Lg Stephan
  • beattschanz 29. Dezember 2013, 11:19

    Danke für Dein Lob, habe mich sehr gefreut dass Dir mein Foto und die Beschreibung gefallen hat ...
  • Ann-Kristin Nordhoff 25. Dezember 2013, 17:38

    Herzlich willkommen in der fc.
    Ich wünsche dir schöne Weihnachten und einen guten Jahreswechsel. LG, Ann
    X-mas: He has come!
    X-mas: He has come!
    Ann-Kristin Nordhoff
    Silvesterfeuerwerk - Peter Klever
    Silvesterfeuerwerk - Peter Klever
    Ann-Kristin Nordhoff

Kenntnisse

  • Fotointeressiert

Ausrüstung

Canon EOS 600 D und eine Casio QV - 4600 Kompaktcam - 600er Tamron - 50er Canon - Stativ von Berlebach ( Uni 16 C ) mit Manfrotto Video Neiger.