Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

Andreas Brueggemann


Free Mitglied, Altenberge
[fc-user:1116410]

Über mich

weitere Foto's
http://www.fotocommunity.de/pc/account/myprofile/1450558
http://www.fotocommunity.de/pc/account/myprofile/1150497

Hallo,

angefangen zu fotografieren habe ich vor gut 25 Jahren. Ausschließlich im Urlaub oder fürs Familienalbum, nur zur Erinnerung.

Das erste mal Unterwasser habe ich 2000 mit einer analog Bonica Snapper so'ne ritsch ratsch Klick im Umterwassergehäuse geknipst !

Danach habe ich so viel ausprobiert, Video 8 und digital Video, analoge Spiegelreflex, digital Kompakt und Digital SLR

Unterwasserausüstung:
2004
Canon WP-DC800 mit Canon Ixus 4.0

2007
digital Konica Minolta Dynax 7D im UW-Germany Gehäuse
AF Solingor 19-35 mm

2009
SeaLife DC800 mit dem externen Blitz SL961

neu 2011
SEA & SEA 2G mit ext.Blitz SeaLife SL961

Überwasserausrüstung:

Konica Minolta Dynax 7D
AF Lens 35-70 mm Macro und AF Lens 70-210 mm Macro,
AF Solingor 19-35 mm

Meine Motive erstrecken sich über alle Bereiche, überwiegend aber Unterwasser.

Kommentare 30

  • Peponi Divers Mombasa 29. Juni 2014, 20:38

    Hallo Andreas,
    danke fuer den link. Leider kann ich die Kenya fotos nicht finden.
    Gruesse aus Mombasa
    Chris
  • Jan72 10. Juli 2011, 21:15

    Hallo Andreas,
    vielen Dank für die Willkommensgrüße. Ich wünsch dir weiterhin viel Spaß beim Fotografieren, vor allem unter Wasser.
    VLG Jan
  • Petra Mohr - PhotoMomente 23. Dezember 2010, 16:56

    Ein wunderschönes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr 2011 mit vielen tollen neuen Fotos von Dir und immer gutem Licht, das wünscht Dir aus dem verschneiten Beckum

    Petra
  • Gerald Wacker 17. Mai 2009, 11:45

    Hallo Andreas, wollte mal ein par Grüsse hinterlassen... Deine Delphine... so nah... sind klasse.
    ~ first dolphin II ~
    ~ first dolphin II ~
    Gerald Wacker
    Herzliche Grüsse,
    Gerald
  • Lilem 5. April 2009, 13:57

    Danke Andreas für das Willkommen heissen.:)
    Und liefer wieterhin so schöne Bilder, das würde mich freun.


    Schönen Sonntag:)

    Lg Simone
  • Doreen und Bernd Ma. 5. April 2009, 11:22

    Hallo Andreas,Unterwasserfotos finde ich besonders faszinierend.Leider ist Tauchen nichts für mich.
    Wirklich alles tolle Bilder von Dir!
    Grüße Bernd
  • Nicole Z 26. März 2009, 21:33

    Hallo Andreas :-)
    Vielen Dank für deinen netten Kommentar in meinem Profil, ich habe mich sehr darüber gefreut.
    Ich habe mich auch bei dir umgeschaut - besonders haben mir die Delphine gefallen. Leider hatte ich noch nicht das Vergnügen, mit diesen Tieren zu tauchen....

    LG und allzeit gut Luft :-)
    Nic
  • Brigitte von der Twer 13. März 2009, 0:32

    Hallo Andreas,
    Im letzten Jahrtausend hab ich es auch mal mit einer Bonica Snapper versucht-und war von den Ergebnissen so enttäuscht,daß ich die Unterwasserphotographie für einige Jahre aufgegeben hatte.
    Deine Anmerkung hat mir richtig Auftrieb gegeben,kann ich brauchen,ich steige gerade auf eine Nikon D90 um und hab schon Angst bei meinen nächsten Tauchgängen alles zu vermasseln.
    Danke Brigitte
  • AndreaK. 11. März 2009, 18:19

    Tolle Unterwasserfotos!!

    Gruß aus Berlin, Andrea
  • Heike Setzermann 9. Dezember 2008, 20:27

    Hallo Andreas,
    vielen Dank für Deinen netten Kommentar. Ich habe mich in Deiner UW-Galerie umgesehen und bin beeindruckt - viele schön Momente unter Wasser hast Du eingefangen.
    LG Heike
  • Alexandra Schmidt 9. Dezember 2008, 11:06

    Hallo Andreas !
    Freue mich sehr, dass du meine Fotos gefunden hast :-).Danke für deinen netten Worte !
    Vielleicht sieht man sich ja auch mal unter Wasser oder so :-))))
    lg Alexandra
  • Greta Schnall 5. Dezember 2008, 10:35

    Dank dir für die schöne Profilanmerkung!!
  • Michael Meckmann 4. Dezember 2008, 16:54

    Tach Andreas,
    jetzt hab ich mich endlich auch mal in deinem Profil verewigt. Wenn Du mal wieder ein paar neue Bilder einstellst lass es mich wissen.

    Viele grüße
    Mecki
  • Tauchtänzerin 12. Juni 2008, 21:25

    Ahoi!
    Dank Dir für Deinen netten Kommentar! Tja, leider weiß ich auch nicht, WAS für eine Qualle das war....aber ziemlich groß war sie. LG MArion
  • Karsten.Kasper 3. Juni 2008, 17:09

    Vielen Dank für Deine Anmerkung und ebenfalls ein nettes Hallo aus der Sektion UW der fc!!

    Ich wünsche Dir allzeit gut´Luft und weiterhin tolle Bilder!

    Viele Grüße,
    Karsten
  • 6 9
  • 213 267
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse