Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

Andreas Bemeleit


Basic Mitglied, Wentorf bei Hamburg
[fc-user:939621]

Über mich

Schlechtes Wetter macht gute Fotos.

Profilfoto: Olaf Ballnus

1962 geboren in Hamburg-Bergedorf, machte ich meine ersten fotografischen Erfahrungen als Tierfotograf im Alter von sieben Jahren.
Die ersten tieferen Einblicke in die Fotografie gewann ich durch Kurse in der Volkshochschule. Es folgten Jahre der Übung und Ausbildung eines eigenen Stils.
Während eines Sommerseminars bei dem Kunstmaler Tristan Ra in den Midi-Pyrénées konnte ich mir ein genaueres Verständnis für Farben und Formen erarbeiten.

Ich bin Bluter und wurde wie die meisten Bluter durch verunreinigte Medikamente mit HIV und Hepatitis-C infiziert. 2010 begann ich mit der politischen Arbeit, um für eine Entschädigung der noch lebenden Bluter zu kämpfen.

Gemeinsam mit meiner Frau Cornelia Michel gründete ich das Netzwerk Robin Blood, das sich schnell als überregionaler Ansprechpartner in Sachen Entschädigung etablieren konnte.
Ich war Gast in diversen TV-Sendungen und wurde 2013 von Markus Lanz interviewt.

Journalistisch begleitete ich die Kampagne in meinem Blog zwischenzeit.de.

Eine Auflistung diverser Interviews, Artikel und TV-Sendungen über mich und meine politische Arbeit kann auf meiner Webseite bemeleit.de unter Vita eingesehen werden.

Nach der erfolgreich abgeschlossenen Kampagne, widme ich mich wieder vermehrt der Fotokunst

Kommentare 3

  • gIAN non 18. Juni 2018, 21:06

    Hallo Andreas,
    für Deine Besuche, für Dein Interesse an meinen Bildern und
    für Deinen Galerie-Vorschlag möchte ich mich ganz herzlich bedanken.
    Es freut mich, dass Dich manche meiner Fotos ansprechen und Dir gefallen.
    Da ich im Moment beruflich recht angebunden bin, fehlt mir die Zeit
    und leider auch die Muße für die fc, habe mich aber auf Deinen Seiten umgesehen
    und mich auch ein „wenig eingelesen".
    Dazu fehlen mir gerade nun ganz einfach die Worte...
    Ich wünsche Dir und Deiner Frau alles Gute, viel Kraft und für Eure Fotografie
    viele interessante Motive in bestem Licht!
    Liebe Grüße aus den Bergen.
    gIAN

    PS: Das Bild im Voting liegt mir zwar persönlich am Herzen, manche „negative“ Kritiken
    sind für mich aber nachvollziehbar und auch berechtigt.
    Die Beschäftigung und die Bearbeitung des Fotos war für mich ein wenig „Therapie“…
  • T.W.-Pixel Design 15. Juni 2018, 12:38

    Ich wünsche dir viel erfolg bei deiner arbeit und bleibe weiterhin stark.
  • SisX 20. April 2007, 15:53

    Hallo Andreas
    Viel Spaß in der fotocommunity..
    ich bin auch noch nicht lange dabei und schon süchtig ;-)
  • 2 1
  • 45 80
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

  • Fotograf (Fortgeschritten)

Ausrüstung

Nikon D300
Nikon D7200
Apple iMac 21‘
DxO PhotoLab 1.2 Elite
DxO FilmPack 5 Elite