Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

Andreas Begemann


Free Mitglied, Herford
[fc-user:579825]

Über mich

Hi...

angefangen hat meine Leidenschaft zur Fotografie zu meiner Konfirmation. Damals bekam ich eine Ricoh KR10 Super Spiegelreflex geschenkt. Fasziniert war ich bisweilen von der Natur und Tierfotografie.
Diesen zwei Gebieten bin ich auch treu geblieben. Meine Kamera hat sich dann irgendwann zu einer Minolta Dynax 500si mit diversen Tamron Objektiven verändert.
Seit April 05 bin ich nun bei den SLR Kameras ins digitale Zeitalter aufgebrochen und habe mir eine Canon EOS 350 D gekauft. Seitdem halte ich alles fest, was mir vor die Linse springt. Besonderen Spaß bereitet mir die Makro Fotografie. Es macht mir riesigen Spaß die kleine Welt von Insekten mal ganz groß zu betrachten. Oder einfach mal faszinierende Landschaften bei einer dramatischen Stimmung festzuhalten, ist einfach schön. In diesem Forum hab ich schon viele nützliche Sachen aufgeschnappt und umgesetzt und ich hoffe, noch jede Menge dazulernen zu können.

Liebe Grüße
Andreas

Meine Sternchen:

Sprinkenhof
Sprinkenhof
Andreas Begemann


Augenblicke
Augenblicke
Andreas Begemann




Keilschwanzadler
Keilschwanzadler
Andreas Begemann

Kommentare 26

  • Cosmo 7. April 2009, 12:31

    ... bist ja scheinbar im Moment nicht mehr ganz so aktiv, ich war auch einige Zeit FC frei. Habe einfach nur mal reingeschaut und las ein paar Grüße liegen.
    lg, Burkhard.
  • Christine B. S. 26. Dezember 2008, 19:23

    Ich bin leider etwas spät dran, aber ich wünsche dir und deinen Lieben auch alles, alles Gute, schöne Restfeiertage und einen guten Rutsch ins Jahr 2009 :0)!!!

    Viele liebe Grüße,
    Tine
    ...unbeschwert...
    ...unbeschwert...
    Christine B. S.
  • Cosmo 23. März 2008, 11:45

    Vielen Dank für Deine netten Ostergrüße - ich wünsche Dir ebenfalls ein frohes Osterfest. Habe gerade erst ein paar Seiten durchgeblättert - Du hast ja fast eine eigene Galerie - ganz feine Sachen sind hier zu sehen. Nehme mir gelegentlich etwas Zeit, sie alle einmal durchzusehen. Es grüßt Dich herzlich, Burkhard.

    EDIT: Habe gerade gesehen, dass wir vor etwas über einem Jahr hier schon Kontakt hatten (ich war leider eine Weile außer Gefecht gesetzt) - freue mich, dass ich Dich hier "wiedergefunden" habe".
    .... wünsche "Allzeit gutes Licht." .... ;-)
  • DerMueller 11. März 2008, 18:32

    komme nun häufiger vorbei um mir Anregungen zu holen.

    LG Albert
  • Damaris Witt 6. März 2008, 19:22

    Orange :-)

    Grandiose Fotos - und Dein Blick für`s Wesentliche ist absolut stimmig.

    Grüße, Damaris
  • Marcelinho Strakeljahn 5. März 2008, 7:58

    Also ich weiß zwar nich wie du das machst... aber deine Bilder sind echt der Hammer würd mich über Tipps von dir freuen :-)

    LG Marcelinhos
  • Fabian Seebauer 26. Februar 2008, 19:24

    Du hast echt Klasse Bilder und super Ideen! Nur weiter so!
    Gruß Fabian
  • Carla Lingner 24. Januar 2008, 21:32

    Hallo, bin zufällig hier gelandet und bin beeindruckt von deinen wunderschönen Fotos. Da werde ich öfters schauen...!
    Gruß, Carla
  • Achim a. Büttner 7. Januar 2008, 16:17

    Hallo Andreas,
    du hast wunderbare Fotos auf deiner Seite, darum kann man dich wirklich beneiden. Mach weiter so.
    Grüße aus Köngen,
    Achim
  • Habe keinen Namen 2. Januar 2008, 14:10

    Hallo,
    bin durch "Fiete" aus dem Voting auf dich aufmerksam geworden. Und da ich sehe, dass du, allerlei schöne Fotos in deiner Sammlung hast, habe ich dich mal auf "orange" gesetzt.

    Gruß
    Herr Fluff
  • Alexander Max Maier 15. Juli 2007, 14:27

    hi, tolles portfolio, glückwunsch.

    schöne grüße aus ulm, alex

    ps. -> http://www.crunchypix.com[fc-foto:7588027]
  • Honey6601 6. Juli 2007, 20:43

    Hi Andreas, bin schwer beeindruckt. Fantastische Bilder! Ich hoffe, das ich die Makrofotografie auch einmal so beherrsche wie Du!
  • klasarus 17. Januar 2007, 16:57

    Guten Tag Andreas, ich habe deine Fotos gesehn und bin davon sehr angetan - habe dich sofort auf orange gesetzt. Wirst also des öfteren von mir hören.
    LG KLaus
    Ein Wunder der Natur ...
    Ein Wunder der Natur ...
    klasarus
  • Papa Frank Kunze 17. Januar 2007, 14:48

    Hi Andreas,
    habe hier im Profil Deine home-page Adresse gefunden und doch gleich mal nachgeschaut. Ist Dir super gelungen.
    Hast nicht nur hier sondern auch auf Deine Page echt tolle Bilder. Bin beeindruckt.

    vG Frank
  • Cosmo 12. Januar 2007, 14:45

    Für Deine Votingunterstützung vielen Dank!
    LG, Burkhard
    Pusteblume des Winters
    Pusteblume des Winters
    Cosmo
  • 323 1
  • 2.308 232
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

Ausrüstung

Canon 5D Mark II
Canon 70D
Canon 40D
Canon 400D
Canon BG-E4
Canon BG-E2N
Canon BG-E3
Canon EF 24-105 1:4 L IS USM
Canon EF-S 17-85 IS USM
Canon EF-S 18-55mm
Canon EF 100mm f/2.8L Macro IS USM
Canon EF 17-40mm/1:4,0 L USM
Canon EF 75-300mm 1:4-5,6 III
Canon 430 EX (2x)
Canon 580 EX
Sigma DC 10-20 EX HSM
Sigma DG APO 50-500mm F4-6.3EX HSM
Sigma DG 105 EX
Tamron AF 28-75 2.8 XR DI LD
Walimex Fischauge 8mm
Canon RC-1
Manfrotto 714B digi
Dörr PS 14
Manfrotto 322RC2 Griff
Canon Winkelsucher
Elinchrom D-Lite
Hintergrundsysteme
...diverse Filter