Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

Andreas Baumunk01


Free Mitglied, Kelkheim
[fc-user:1491318]

Über mich

Hallo,

ich bin erst seit kurzem bei der fc. Ich knipse allerdings schon seit ein paar Jahren so vor mich hin und war immer wieder fasziniert von den Bildern Anderer, dem Einfangen von Stimmungen und dem Festhalten von Situationen in Bildern. Das wollte ich auch können...

Ende letzten Jahres habe ich mich dann entschlossen, mehr aus meiner Passion zu machen, habe einen Fotokurs in Frankfurt bei Meike Fischer besucht (http://www.fotokurs-frankfurt.de/) und suche seitdem aktiv den Austausch mit Gleichgesinnten zu diesem faszinierenden Hobby. Ich glaube, da bin ich bei der fc bestens aufgehoben (so mein erster Eindruck).

Fototechnisch gesehen knipste ich seit einem Jahr mit einer Sony Alpha 300 und einem 18-200 Zoom. Ich versuche mehr und mehr die Aufnahmen selbst zu gestalten und manuell die richtige Belichtung zu wählen, anstelle auf den Automatikmodus zu vertrauen - das fällt nicht immer ganz leicht, aber es geht voran.

Ich freue mich über jeden Kommentar zu meinen Bildern und bin stets offen für Verbesserungsvorschläge oder auch gern nur den ein oder anderen Tipp.

Liebe Grüße

Andreas

Kommentare 4

  • Andre´ Schröder 7. Mai 2010, 8:15

    Hallo Andreas,

    ich glaube wir kennen uns doch aus Kronberg ;-)
    Willkommen hier in der FC ;-) und immer gutes Licht ...

    LG André
  • erlitzsche 15. Dezember 2009, 11:00

    Hallo Andreas,

    ein herzliches Willkommen in der fc und viel Spass in der wunderschönen Welt
    der Fotografie.

    Zur ersten Orientierung hier ein Link, in dem du die Übersichten aller
    Bildsektionen findest

    [fc-info:Übersicht aller Sektionen der fotocommunity]

    Erste Hilfe findest du im Info-Bereich



    Wenn du Fragen hast, die dort nicht beantwortet werden, steht dir der
    Support gern zur Verfügung

    http://www.fotocommunity.de/pc/pc/kontakt/1/type/support

    Hier findest du die ehrenamtlichen Mitarbeiter der fotocommunity. Wir stehen
    dir gern mit Rat und Tat zur Seite



    Im gibt es bereits viele Artikel, die von Usern
    geschrieben wurden. Vielleicht findest du beim Stöbern den einen oder
    anderen Tipp auch für dich.

    Viele Grüße
    Kati
  • Peterfoto 14. Dezember 2009, 15:32

    Willkommen bei der FC, viel Spaß
    und Gute Tips sowie viele Kontakte bei der Community.
    Lg Peterfoto
  • Laphroaig 14. Dezember 2009, 9:55

    Hallo und herzlich willkommen in der fotocommunity

    Ich bin auch noch nicht lange angemeldet,
    habe aber in der Zeit schon nette und tolle Tipps
    rund ums Fotografieren erhalten.
    Wünsche dir daher auch viel Spaß
    und eine tolle Zeit in der Community.

    Gruß
    Laphroaig
    Unter dem Meer...
    Unter dem Meer...
    Laphroaig
  • 0 0
  • 11 7
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse