Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

Andrea Schoenenberg


Free Mitglied, Düsseldorf
[fc-user:1413143]

Über mich

Seit Dezember letzten Jahres habe ich eine Canon Powershot SX 10 IS. Seit dem ich diese Kamera habe, versuche ich alles über digitale Fotografie in mich aufzusaugen wie ein Schwamm, mal mit mehr, mal mit weniger Erfolg. Ich muss erst noch lernen wie genau meine Kamera und die einzelnen Einstellungen funktionieren. Wann nehme ich welche Blende, welche Verschlusszeit, welchen ISO-Wert etc. Das alles ist nicht so leicht. Versuche gleichzeitig auch ein gutes Bildbearbeitungsprogramm zu finden, welches für Einsteiger leicht zu händeln ist, aber welches man auch noch nutzen kann, wenn man fortgeschritten ist. Mittlerweile besitze ich auch ein Stativ und habe auch schon so einiges gelernt. Habe "richtig Blut geleckt" nur die Umsetzung und das Verständnis für alles und die einzelnen Zusammenhänge muss ich noch lernen. Doch es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen und Übung macht den Meister.
Jetzt habe ich auch ein Bildbearbeitungsprogramm Photoshop Elements 7, aber auch hier heißt es genau wie bei der Kamera üben, üben, üben. Manchmal erschlägt mich das alles und ich habe das Gefühl ich will zuviel auf einmal. Richtig fotografieren können und damit auch gleichzeitig meine Kamera komplett verstehen, Stimmungen etc. einfangen können und gleichzeitig nicht so gelungen mit dem Bildbearbeitungsprogramm bearbeiten. Ich möchte alles auf einmal können, doch manchmal denke ich das ist zuviel auf einmal, aber ich bin nun mal ein sehr ungeduldiger Mensch was das betrifft, vielleicht ist das hier nicht angebracht und ich verbaue mir selber einiges.

Kommentare 1

  • 0 17
  • 13 6
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse