Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

Andrea Bröker


Basic Mitglied, Karlsruhe
[fc-user:1082338]

Über mich

Ich kam über das Modellpferdehobby zum Photographieren da ich meine Modelle nicht nur in die Vitrine stellen, sondern sie auch in möglichst realistischer Kulisse photographieren wollte. Meine Photos gibt es auf meiner Webseite zu sehen.

Neben der Modellphotographie entdeckte ich vor einiger Zeit auch mein Interesse für experimentelle Photographie. Mich interessieren interessante Perspektiven und auch Details, alles, was mir eben so begegnet.

Meine Photos entstanden anfangs mit einer alten, mechanischen Spiegelreflexkamera (Revue Flex 2000 CL), später mit einer Uralt-Digicam (HP Photo Smart 215). Derzeit entstehen viele meiner Photos mit meiner Digicam (Canon Power Shot A450). Diese bietet viele Vorteile aber dennoch möchte ich meine alte Spiegelreflexkamera nicht ganz in der Schublade vergammeln lassen.

Meine Wegesrand-Photos entstehen mit meiner Mobiltelephonkamera, deren Qualität wirklich brauchbar ist und ich habe damit also immer eine Kamera bei mir und kann es festhalten, wenn ich etwas Interessantes sehe.

Ich bin Autistin und daher ist meine Wahrnehmung anders als die der meisten Menschen. Ich sehe Details, die andere Menschen nicht sehen und ich halte diese gerne im Photo fest.

Wer mehr Photos von mir sehen möchte, kann sie gerne gratis hier ansehen: http://www.polygonos.net/photographie

Kommentare 15

  • stemART 22. März 2014, 19:17

    Hallo Andrea,
    danke für deine Anmerkung!
    Viele Grüße, stemar
  • Picstein Photografie 22. Juni 2009, 22:04

    Vielen Dank für Deine Anmerkung.
    Lebt die Fotografie nicht auch von Spontanität und Inspiration?

    lg Frank
  • pewebe 23. März 2008, 4:08

    Hallo Andrea,

    nein, das ist wirklich nur die gefrorene Oberfläche eines kleinen Teiches in Sacrow. Du kannst sogar in der linken unteren Ecke eine Fleischgabel erkennen, die auf dem Grund liegt.

    Viele Grüße

    Peter
  • Petra CatsDogs 7. Januar 2008, 18:21

    Deine Pferde sind auf den Thumbnails täuschend echt. Witzig und gut gemacht!!!
    LG
    Petra
  • Andrea Bröker 28. Dezember 2007, 18:58

    Hallo Manfred, ja im Winter kann man tolle Photos machen. :-)
  • Manfred Bartunek 28. Dezember 2007, 18:49

    Hallo Andrea!
    Danke für Deine schnelle Anmerkung!
    Wie ich an Deinen Bildern sehe, liebst auch
    Du die "Eiszeit"!
    Lb.Grüße aus Tirol!
    Manfred.
  • ChrisG. 21. Dezember 2007, 13:18

    Hallo Andrea,
    danke für deine Anmerkung zu dem "gezuckerten". Wünsch dir weiterhin viel Spaß hier und ich schau ab jetzt öfters mal bei dir rein.
    Grüße
    Christine
  • Peter Mayer 1963 16. Dezember 2007, 20:42

    Hei Andrea!
    Vielen Dank für deine netten Anmerkungen,das hat mich sehr gefreut.
    Ich wünsche Dir für die Zukunft viel Spass und Freude in der FC.
    Viele liebe Grüße aus dem Odenwald
    Peter
  • Oliver Seitz 11. Dezember 2007, 21:51

    Hallo Andrea,

    danke für deine Anmerkung. Ist selten geworden im buddyfreien Raum, umso mehr hat sie mich gefreut.

    Oliver
  • A.R. Mahallatian 1. Dezember 2007, 23:59


    Hallo,
    Ich freue mich dich bei der FC willkommen zu heißen.
    Ich wünsche dir viel Spaß, Freude, Ruhe &
    strahlendes Licht für viele Motive.

    Mahallatian,
    aus Berlin.
  • Klaus. Schmitt 1. Dezember 2007, 21:03

    Hallo Andrea,
    auch von mir ein herzliches Willkommen in der FC !

    LG Klaus
  • Andrea Bröker 1. Dezember 2007, 20:29

    Vielen Dank für Eure nette Begrüßung! Ich glaube, diese Webseite ist super und es gefällt mir schon sehr gut hier. :-)
  • Jens Tenninger 1. Dezember 2007, 20:18

    Hallo Andrea,

    ich begrüße Dich in der Community-Familie und wünsche Dir viel Spaß, immer eine gute Perspektive und top Motive!

    LG Jens
    XXL
    XXL
    Jens Tenninger


  • Räder Karl-Heinz 1. Dezember 2007, 18:23

    Hallo Andrea,

    ich Begrüsse dich hier herzlichst und wünsche dir
    noch viele gute Ablichtungen...Profiltext
    wäre nicht schlecht !

    karl
  • Ingeborg 1. Dezember 2007, 17:52

    hallo, Andrea,
    bitte möglichst bald deinen profiltext etwas vervollständigen, damit man sich unter deinem namen auch die fotografin besser vorstellen kann: welche motive reizen dich besonders, mit welcher kamera fotografierst du....
    freundliche grüße zum advent von Ingeborg aus Münster
  • 2 0
  • 129 424
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse