Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

Andre Zweering


Free Mitglied, Emmerich
[fc-user:801568]

Über mich

Zur Fotografie bin ich eher durch Zufall gekommen, als ich mir vor zig Jahren eine der ersten Digicams gekauft habe. Das war damals eine Yashika mit 680 x 400 Auflösung. Irgendwann habe ich diese in Zahlung gegeben und mir eine EOS SLR gekauft und habe in SW auch selbst entwickelt. Aus Zeitgründen schlief mein Hobby dann irgendwann leider wieder ein und ich habe mich anderen Dingen gewidmet.
Vor 4 Jahren habe ich mir eine Sony Cybershot mit 1,3 MP geholt, welche ich heute auch noch habe, nur so als Schnappschußkamera.
Vor 2 Jahren legte ich mir eine Nikon Coolpix 5700 zu, welche heute noch meine Hauptkamera ist, weil leider das nötige Kleingeld für eine DSLR fehlt. Für die Nikon habe ich mir noch den Telekonverter geholt.
An der Fotografie gefällt mir das ich meine Eindrücke einfach festhalten kann, und diese anderen zeigen kann. Meine Lieblingsmotive sind: Industrie, Landschaft und Tiere. Sportfotografie finde auch sehr Interessant, aber leider eignet sich die Coolpix nur bedingt dafür, da sie leider sehr langsam ist ( AF, Zoom, speichern).
Zur Nachbearbeitung nutze ich meine Macs mit Programmen wie Photoshop etc.
Nun ist endlich soweit, ich habe mir eine Nikon D50 gegönnt.
Eine gute Cam wie ich finde. Tja Bilder folgen......

Kommentare 2

  • 0 0
  • 5 3
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse