Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

Andre Linke


Basic Mitglied, Rheinberg
[fc-user:2002959]

Über mich

Hallo liebe Community, mit meinen 44 Lenzen habe ich schon so einiges Keknipst und so manches auch Fotografiert. Angefangen habe ich auf dem Gymnasium nin der 8Klasse mit einer Foto AG. Damals alles noch in Schwarz Weiß, und zum selber entwickeln. Dort war ich mit der Mamiya C220 Professional und Secor 80mm der König. Danach ist dieses schöne Hobby leider eingeschlafen. So mit mitte 20 kam dann wieder richtiges Interesse auf und ich kaufte mir eine Canon eos 300 mit Standartobjektiv. Super Camera und gute Bilder waren das Ergebniss. Nun der Umstieg ins digitale Zeitalter fiel mir anfangs recht schwer und die Canon Eos 10d war nicht so leicht zu händeln wie gedacht aber auch ne klasse Kamera. Nun mache ich meine Bilder mit der Eos 40D und bin damit zufrieden.

Was habe ich nicht schon alles Probiert von Landschaftsaufnahmen über gegenlicht und Makro bis hin zu Portrait und Akt ist eigentlich alles dabei gewesen.

Schnell stellte ich fest, das es ohne "Studio" für manche Aufnahmen nicht geht, also gespart und ne kleine Studioausstattung gebraucht erstanden. Klar, das ich kein Profi bin sonst würde ich ja mit meinen Bildern Geld verdienen aner als ambizionierten Hobby Fotografen kann ich mich schon bescheiben. So das war eine kurze Foto-Vita von mir.

Kommentare 1

  • ikannimehr 6. Dezember 2013, 20:36

    hallo,dein naturfoto "gänseflug" ist phänomenal, beneidenswert gut! deine aktfotos kann ich nicht bewundern, weil ich kein zahlendes mitglied bin, werde mich aber an deinen `normalen `fotos erfreuen.
    viel spaß in der fc
    gruß ikan
  • 4 0
  • 27 9
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

  • Fotograf (Fortgeschritten)

Ausrüstung

Canon EOS 40D
Metz 58AF1
Canon EF 50mm 1,4 USM
Tamron SPA F28-75mm 2,8XR DI Makro
Tokina AF 100mm 2,8Macro AT-X
CANON EF-S 10-22 mm 3,5-4,5 USM
2 x Elinchrom BRX 500 Blitzkopf mit Softboxen
Verschiedene Moltonhintergründe