Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

André Kranert


Free Mitglied, Rudolstadt
[fc-user:8401]

Über mich

Bereits seit über einem Jahrzehnt ist nun die Fotografie fester Bestandteil meines Lebens . Einmal mit dem Fotovirus infiziert, wurde für mich aus dem Spiel mit Licht, Farben und Formen ein Passion. Mein Interesse gilt insbesondere dem Menschen und der People- & Porträtfotografie.

Ein gutes Porträt soll eine Geschichte erzählen, Emotionen festhalten und den Betrachter fesseln. Ein Anspruch, der jede Porträtsession zu einer fotografischen, aber auch zu einer zwischenmenschlichen Herausforderung macht. Gute Technik ist wichtig, doch sollte stets die Beziehung zwischen Fotograf und dem Menschen vor der Kamera im Vordergrund stehen.

Eine Hochzeit fotografieren zu dürfen, ist für mich stets etwas Besonderes. Hochzeiten sind umgeben von ihrer ureigenen Magie und Atmosphäre. Meine Aufgabe als Hochzeitsfotograf ist es, genau jene besonderen Momente für das Brautpaar einzufangen und festzuhalten. Eine Verantwortung, der ich mir als Fotograf stets bewusst bin, denn eine zweite Chance gibt es nicht.

Die Fotografie ist für mich eine der reizvollsten Beschäftigungen, denn sie fordert sowohl das technische, gestalterische, als auch das kreative Potential eines Menschen. Bei meiner Arbeit strebe ich stets nach dem bestmöglichen Ergebnis. Dem entsprechend stehe ich für lebensfrohe, authentische und moderne Fotografie.

Referenzen:
marcus Verlag, Deutsche Bank, Agentur Grace & Beauty, Apotheke von Hirschhausen, Ronto Glas, Gitarrenschule S.T.E.N., Publikationen in verschiedenen regionalen Zeitschriften. Und natürlich viele zufriedene Hochzeitspaare und private Porträtkunden.


Weitere aktuelle Bilder, News und Blogeinträge findet ihr auf meiner Homepage

http://www.fotografie-kranert.de

oder folgt mir auf meiner facebook-Seite

https://www.facebook.com/fotografiekranert

Kommentare 27

  • Jörg Linke 10. Januar 2010, 19:43

    Ich dank dir für die Anmerkung. In der Tat, du hast Recht. Der Effekt entsteht mit einem beherzten Griff an den Zoomring. Allerdings ist ein Stativ unbedingt zu verwenden, sonst werden aus den geraden Linien Wellenlinien. LG Jörg
  • werner feit 1. Januar 2010, 14:23

    Danke für Deine Verbesserungsvorschläge. Das Foto entstand während eines Weihnachtsspazierganges um 17:41 (war schon ziemlich dunkel, leicht neblig, entsprechend wenig Kontrast). Einen höheren Standpunkt gibt es leider nicht. Ich habe mich am Original mit normaler Bea versucht, aber die Ergebnisse haben mir nicht gefallen, deshalb mein HDR-Versuch.
    Ich wünsche Dir viel Glück im Neuen Jahr und allzeit gutes Licht und tolle Motive
    LG Werner (sorry wegen dem vielen Text)
  • Anika 03 31. Dezember 2009, 17:30

    Danke für das liebe Kommentar :) !
    Ich habe mich sehr gefreut. Ich bin Anfängerin, aber es macht mir unheimlich Spaß. Deine Fotos gefallen mir auch sehr :)
    Lg Anika
  • GWEN1 31. Dezember 2009, 16:54

    Danke,
    O ja die Zeit wird es mit sich bringen .

    LG Gudrun
  • Rebecca Beer 27. Dezember 2009, 14:25

    vielen dank für deine netten worte, ich freue mich sehr darüber.

    Lg Rebecca
  • Snjókorn 22. Dezember 2009, 21:05

    Danke :)

    (Schneewittchen.)
  • Alice. 22. Dezember 2009, 15:15

    hallo. :)
    danke für die anmerkung. ich werd es mir merken. :)

    liebe grüße.
  • Franky-Photography 21. Dezember 2009, 12:42

    Danke und schön das es dir gefällt und ich werde mal gucken das ich ein besseres Copyright hinbekomme.



    lg Franky
  • Werner Dejori 18. Dezember 2009, 22:50

    Hallo Andre, danke für deine Anmerkung. Nach Besichtigung deiner Fotos schätze ich es um so mehr.
    Ich werde sicher deine Homepage erkunden, man lernt ja nie aus.
    Schöne Grüsse.... Werner
  • Andreas Hopf 11. Juni 2009, 20:19

    Hallo !
    Vielen Dank für die Anmerkungen zu meinen Bildern.
    Habe im Gegenzug auch gleich ein paar " Ermittlungen "
    angestellt und muss sagen, deine Bilder sind alle super
    und haben durchweg Profiqualität.
    Ich hoffe man sieht noch mehr davon.
    Eine schöne restliche Woche
    Grüße Andreas
  • Franzi May 21. Mai 2009, 10:49

    Hallo lieber André!

    Bin schon seit einiger Zeit in der FC aber weniger aktiv hier...

    Wann hast du Zeit und Lust zu shooten? Hast du Samstag Zeit?

    Wünsche dir einen schönen Männertag!

    LG Franzi
  • Jakob Kornelsen 8. Februar 2009, 23:08

    Danke für deine Anmerkung.
    Habe gerade bei dir ein bisschen gestöbert, Tolle Fotos auf deiner HP und hier im der FC.
  • Dennis Henkel 3. Februar 2009, 23:58

    Wow.. Vielen lieben Dank für deinen sehr netten Kommentar zu War richtig baff.. Und freut mich natürlich sehr, dass dir der Schnitt gefällt.

    LG Dennis
  • Jan Blaak 20. Oktober 2008, 21:57

    Hoi Andre´,

    Danke für die anmerkung, gerade das finde ich schön an der FC, man lernt hier viel von einander.

    Gruß, Jan
  • Alexander Max Maier 2. Juli 2007, 20:16

    hi, tolles portfolio, glückwunsch.

    schöne grüße aus ulm, alex

    ps. -> http://www.crunchypix.com[fc-foto:7588027]
  • 67 0
  • 392 520
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

Ausrüstung

Kameras Nikon D700 und Nikon D800
Lieblingsobjektive Nikkor 1,8/50mm und 1,8/85mm
Multiblitz Studioblitzanlage
Jinbei Porty
SB28 und SB600 wenns noch mobiler sein muss