Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

André Kossack


Free Mitglied, Bautzen
[fc-user:1984104]

Über mich

Am Fotografieren bin ich eigentlich schon immer gewesen, wobei sich dies bislang nur auf "Schnappschüsse" und Urlaubsfotos mit Kompaktkameras (zuletzt eine Nikon S8000) beschränkte, ohne dass ich mir dabei großartig Gedanken über die Technik und deren Möglichkeiten gemacht hatte. Im Laufe diesen Jahres (2013) habe ich jedoch begonnen, mich mehr mit der Technik der Kameras zu beschäftigen und das Geheimnis hinter den so brillianten Fotos zu entdecken, welche man auch hier im Forum zu sehen bekommt. Meine ersten Versuche, so mehr aus den Fotos meiner kleinen Kompaktkamera herauszuholen, brachten mich jedoch schnell an die Grenzen dieses Gerätes. So habe ich nun den Einstieg in die DSLR-Welt gewählt und bin begeistert von den Möglichkeiten. Seitdem sehe ich die Welt mit anderen Augen und habe das Fotografieren als ein neues Hobby für mich entdeckt. Die Betonung liegt dabei auf "Hobby", was wohl auch so bleiben wird. Man sehe mir daher nach, wenn meine Fotos vielleicht nicht perfekt sind, aber was ist schon perfekt? Und Schönheit liegt ja bekanntlichermaßen immer im Auge des Betrachters :-) Für konstruktive Kritik bin ich jedoch stets offen, was auch der Grund für meine Registrierung in diesem Forum ist. Also wenn mir jemand Verbesserungsvorschläge geben kann, dann nehme ich diese gerne dankend an und versuche, diese bei den nächsten Fotos umzusetzen.

Kommentare 1

  • 0 0
  • 19 8
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

  • Fotograf (Einsteiger)

Ausrüstung

Body: NIKON D3200
Objektiv: AF-S DX VR Zoom-Nikkor 18-105mm f/3.5-5.6G ED