Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

Andre Karliczek


Free Mitglied, Jena
[fc-user:764876]

Über mich

Gelegenheit macht Diebe..so oder so ähnlich stehe ich zur Fotografie. Meine große Leidenschaft ist eigentlich die Malerei und da bleibt die Motivsuche natürlich nicht aus. Über die Zeit habe ich mir deshalb ein kleines Bildarchiv angelegt, aus dem ich Inspirationen schöpfen kann.

Danke Euch für den Besuch meines Profils!

Herzlichst Andre Karliczek!

Kommentare 7

  • Alexander Max Maier 2. Juli 2007, 19:18

    hi, tolles portfolio, glückwunsch.

    schöne grüße aus ulm, alex

    ps. -> http://www.crunchypix.com[fc-foto:7588027]
  • Erhard Suender 9. Juni 2006, 22:14

    Vielen Dank für Deine Anmerkung zu meinem Bild.

    lg erhard
  • Erhard Suender 30. Mai 2006, 22:20

    Hallo Andre,

    danke für Deine Anmerkung. Du bist auf meiner Buddyliste und mir wird kein Bild von Dir entgehen. Und natürlich wirst Du wieder von mir hören.

    lg erhard
  • Erhard Suender 29. Mai 2006, 22:34

    Hallo André,

    danke für die Anmerkung zu meinen Bildern. Wie ich schon sagte, Dein Elefant hat es mir angetan. Wirklich ein super Motiv.
    Nun zu Deiner Frage, ich habe eine fundierte Ausbildung in realistischer Malerei erhalten, als ich noch sehr jung war (1970-1973), an der Dresdner Kunstakademie. Mein damaliger Lehrer, Professor Sack, war ein absoluter Könner und von seiner ,,Schule'' profitiere ich noch heute. Mittlerweile gebe ich selbst Kurse in realistischer, gegenständlicher Malerei. Angefangen habe ich mit Kindermalkursen, mittlerweile kommen auch viele Erwachsene in meine Kurse, die ich privat, ohne Anbindung an irgendeine VHS oder dergleichen, gebe. Das Wissen und Geschick, was ich mir einst aneignen konnte, gebe ich heute mit grosser Begeisterung weiter. Und alle Leute, die bisher durch meine ,,Schule'' gegangen sind, tragen diese Begeisterung weiter und das zu sehen, ist einfach genial und macht mich glücklich. Ich schaue nun ganz vorsichtig über den ,,Tellerrand'' hinaus, darf im nächsten Jahr meine Wildlife-Bilder in den USA, auf einer der bedeutendsten Ausstellungen dieser Art - als bisher einziger Deutscher - präsentieren. Das ist eine grosse Ehre für mich und bestätigt mich in meiner Arbeit, niemals von dieser realistischen Richtung abgerückt zu sein. Allein in Deinem Elefantenbild sehe ich einen ,,Weggefährten''. Mach einfach so weiter, in Deutschland wirst Du keine Anerkennung finden, aber in den benannten Ländern bekommst Du den Lohn für Deine Arbeiten.

    In diesem Sinne
    lg erhard
  • JAAR 24. Mai 2006, 2:07

    Hallo Andre,
    und herzlich willkommen hier in der FC- Clique! ;-)
    Wünsche dir hier viel Spaß, neue Erfahrungen, nette Leute und immer ein klasse Motiv und gutes Licht.
    LG Jacky
    Traumfänger ( Reload)
    Traumfänger ( Reload)
    JAAR
  • La Rosage - Fotografie... Romano Gei 21. Mai 2006, 18:42

    Hallo Andre,
    herzlich willkommen in der FC.

    Ich wünsche Dir hier viel Spaß, nette und angenehme Kontakte, guten Erfahrungsaustausch und zu guter Letzt für alle deine Bilder:

    --- Immer gutes Licht ---

    LG
    Romano
    Zu mir ... oder zu Dir ?
    Zu mir ... oder zu Dir ?
    La Rosage - Fotografie... Romano Gei
  • Gudrun Schröder 18. Mai 2006, 18:20

    Hallo Andre,

    Ein herzliches Willkommen in der FC und viel Spass in der wunderschönen Welt der Fotografie.

    Zur ersten Orientierung sende ich dir 2 Links, in denen du die Übersichten aller Bildsektionen sowie im Naturchannel findest.

    [fc-info:Übersicht_aller_Sektionen_der_fotocommunity]

    [fc-info:Übersicht_des_Channels_Natur]

    Wenn du Fragen hast, steht dir das Naturchannel Team zur Verfügung,
    weitere Hilfe findest du im Info-Bereich



    und rechts oben in der Buttonleiste im Fragezeichen.

    Für diejenigen, die gerade erst mit der Fotografie anfangen, haben wir eine „Anfängerecke“. Fotos, bei denen du Fragen hast oder für die du gern Verbesserungsvorschläge haben möchtest, kannst du dort hochladen und deine Fragen stellen.

    Anfängerecke - nachgefragt
    Anfängerecke - nachgefragt


    Die Fortgeschrittenen möchte ich einladen, den Neulingen in der Anfängerecke ein wenig weiter zu helfen. Danke!

    Im Infobereich -> Fotowissen haben viele User bereits ihr Fotowissen mittels Artikeln niedergeschrieben. Vielleicht findest du beim stöbern den einen oder anderen Tipp auch für dich.

    Viele Grüße
    Gudrun
  • 3 0
  • 63 23
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse