Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

andr345


Free Mitglied, Bergheim
[fc-user:931497]

Über mich

Wer:
Mein Name ist Andreas, ich bin 1976 geboren und habe die Fotografie 2008 als Hobby entdeckt. Ich bin kein professioneller Fotograf, habe aber durchaus Ambitionen, was meine Bilder angeht. Ich bin sicherlich nicht perfekt, aber immer mit Leidenschaft dabei. Engagement und Spass finde ich wichtiger als Perfektion. Lernen und Ausprobieren finde ich wichtig, ich möchte mich ja weiterentwickeln.

Was:
Ich fotografiere, was mir gefällt, orientiere mich aber auch an anderen Bildern und Fotografen, die mir gefallen und versuche diverse Gestaltungsansätze und Fototechniken anderer nachzuahmen. Neben der People-Fotografie mag ich auch Industrie- und Technik-Motive, scheue mich aber auch nicht vor Experiemnten in anderen Richtungen.

Wen:
Menschen mit Ausstrahlung, die es mögen, vor der Kamera zu stehen und Spaß daran haben, schöne, witzige oder auch außergewöhnliche Bilder zu machen. Posingsicherheit ist zweitrangig, wichtiger ist mir, dass die Chemie zwischen uns stimmt. Ein Shooting mit mir kostet nichts, ich zahle aber auch kein Honorar.

Wo:
Studio-Bilder wirken auf mich oft zu künstlich, ich fotografiere gerne Outdoor in Stadt oder Natur. In der dunklen Jahreszeit sind Dämmerungs- oder Indoor-Shootings dank meinem mobilen Lichtequipment auch kein Problem.

Womit:
Canon, diverse Objektive (siehe EXIF-Angaben), Aufsteckblitze + Lichtformer. Für die EXIF-Leser: Mein vermeintliches "Canon EF 28-70mm F/2.8mm L USM" ist ein "Tamron AF 17-50mm 2,8 XR Di II"

Kommentare 17

  • Heiko Kleemann 15. Mai 2012, 10:14

    Hallo Andreas,
    schön, dass Du mal bei mir reingeschaut hast und
    vielen Dank für Deine netten Zeilen zu :

    Schöne Grüße aus Iserlohn
    Heiko
  • Peter607 5. April 2012, 22:44

    Vielen Dank für deine nette Anmerkung.
    Relax
    Relax
    Peter607


    LG Peter607
  • MaJaSa 27. Oktober 2011, 19:41

    Dankeschön für die Anmerkungen :-)
    LG Marko & Jasmin


  • A.W.Müller 16. Oktober 2011, 21:16

    Hallo Andreas
    na gestern noch zusammen in Paffendorf und heute stolperst du über meine Seite.
    Einen ganz lieben Gruß an dich
    Andreas
    Schloß Paffendorf im Morgenlicht
    Schloß Paffendorf im Morgenlicht
    A.W.Müller
  • photographa 10. Oktober 2011, 23:30

    Danke für deine Anmerkung.

    lg
    Rudy
  • Clematis1166 7. Oktober 2011, 20:52

    Danke für Deinen Besuch und Deine Anmerkung. Rita
  • MichaelMoll 15. Mai 2009, 19:22

    Hallo Anantram,
    ich werde versuchen noch mal ein paar schöne Fotos zu machen. Allerdings wehre ich mich entschieden gegen den "Großgeräteführer". Ich bin Elektriker und mit der Wartung und Instandhaltung der Dinger beschäftigt :-)

    Vielen Dank für deinen Eintrag und viele Grüße, Michael
  • Jürgen Leuffen 13. Februar 2009, 17:14

    Hallo Anantram!
    Danke für die Kritik.Ich habe das Foto noch mal überarbeitet.endlich hat auch dein Tip mit den 500 Pixeln Höhe funktioniert .
    Besten Dank Jürgen
  • Jürgen Leuffen 4. Februar 2009, 17:37

    Hallo Anantram!
    Besten Dank für deine Anmerkung.Das foto habe ich auf einer Tagebautour gemacht. Sonst kommt man an die Bagger ja nicht näher ran.Über Beziehungen werde ich wahrscheinlich im März den Tagebau Hambach besichtigen.
    Gruß Jürgen
  • Lugon 19. Januar 2009, 15:31

    Das mir dem RAW Files hab ich schon versucht .Aber dann fehlt die Dynamik.Aber vielen Dank für den Tip und den Kommentar.
    LG Lugon
  • Jürgen Leuffen 12. Dezember 2008, 17:08

    Besten Dank für den Tip.
    Gruß Jürgen
  • Jürgen Leuffen 11. Dezember 2008, 17:52

    Hallo Anantram!
    Vielen Dank für deine Anmerkung.
    Gruss Jürgen
  • titschi 10. Dezember 2008, 21:46

    hi andy...es freut mich das du unter deiner anmerkung dieses mal einen gruß geschrieben hast, der rundet alles etwas auf ,,,,hatte mich aufgeregt das der bei deinem bild.komment fehlte ..(das komment war nur so leblos hingeknallt)..das das bild ein völliges farbspektagel ist weiß ich auch!!,-)....viele grüße and lots of fun...titsch
  • titschi 10. Dezember 2008, 7:33

    danke für die anmerkung ....du warmduscher!!!!!!!!!!!!!!!!mit der ausrüstung könntest du wieso nix mit anfangen....du HOBBYLUSCHE!!!!!
  • 21 112
  • 133 568
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

Ausrüstung

Kamera
Stativ
Blitz