Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

Andicanon


Free Mitglied
[fc-user:1550416]

Über mich

Servus,
mein Name ist Andreas Günther. Ich habe mir neulich eine "Canon SX 200 IS"
gekauft und mich hat mit dieser Kompakten das Fotovirus erwischt :-)
Ich möchte mich fortbilden, nette leute kennen lernen die mir das Fotografieren bei bringen bzw. brauchbare Tipps geben.
Mein Ziel ist es somit, Fotos zu schiesen, die sich auch wierklich blicken lassen können!!!
Ich freue mich auf ernst gemeinte Kritik, inkl. Verbesserungsvorschläge!!!

Auf eine Gute Zusammenarbeit.

Euer Andi

Kommentare 8

  • INNmedia 14. Mai 2010, 9:21

    Herzlich Willkommen in der fc.
    Wünsche Dir viel Spaß hier,schöne Motive
    und viele Freunde.
    Es grüßt Dich aus Tirol
    Harald

  • Diakona 13. Mai 2010, 17:17

    hallo,
    habe mal deine bilder betrachtet,
    so,wir alle haben mal angefangen und ich finde es nicht gut,wenn leute sich da überheblich äussern,du sagst ja selbst ,das du noch lernen möchtest ... wenn die ersten grundlagen vorhanden sind kommt der stein schnell ins rollen ... wichtig ist auch eine vorhandene interesse an deiner sache die du behalten solltest.

    allso weiter mut und immer gute motive und licht,
    lg elenora
  • Claudia Jenniges 13. Mai 2010, 14:36

    Hallo Andy, habe eben in deinem Fred gelesen.
    In der fc geht es eben nicht nur um Fotos, sondern auch um Selbstdarstellung :)

    Die dusseligen Kommentare zu deinen Bildern sind ja nun gelöscht, nun las ich einige Anregungen unter deinen Fotos, mir denen du vielleicht etwas anfangen kannst. Ich teile davon sicher nicht jede. Solltest du dich daran halten, kannst du sicher in einem Jahr fc-Taugliches abliefern ;)))
    (Z.B. dein Bild "Stachel special" würde einer meiner Buddies als Kunst verkaufen.)
    Also, was gut ist und was nicht liegt im Auge des Betrachters oder des Schaffenden und kann stark divergieren.

    Als Anregung für dich, löse dich vom Motiv, beschäftige dich mit dem Bildaufbau, mit Licht/qualität – und frage dich, will ich dieses Foto wirklich?
    Schaue dir Fotos von Fotografen an, die du schätzt, so kannst du deinen Stil herausarbeiten.
    LG Claudia
  • grünkariertes Chamäleon 13. Mai 2010, 12:31

    Moin
    ich würde dir raten, als Anfänger nicht einfach loszuknipsen und hier alles hochzuladen, was die Speicherkarte hergibt. Das bringt dich nicht weiter. Um gute Fotos machen zu können, braucht man nunmal ein gewisses Basiswissen. Das heißt, lies dir bestimmte Sachen an und probier sie aus. Wenn du die grundlegendsten Sachen draufhast, kannst du versuchen, ernsthaft zu fotografieren - abseits der Schnappschüsse. Zum Beispiel Sachen wie Blende, Belichtungszeit, Iso, Brennweite, Überbelichtung, Schärfe(verlauf), Kontrast und Tonwerte müssen einfach sitzen. Auf den Auslöser drücken kann jeder, das ist kein Meisterwerk. Du musst dir was bei dem Bild denken und nicht nur draufhalten...
    So genug geklugscheißt, ich hoffe, das hilft dir weiter. Also nicht nur fotografieren, sondern auch wissen, wie.
  • Mama Makro 12. Mai 2010, 19:45

    hallo,
    herzlich Willkommen in der fc.
    Wünsche dir tolle Motive
    und immer feines Licht.
    lg HAMI
  • Harald Walter Pöschel 12. Mai 2010, 17:47

    kopf hoch, weitermachen und rock'n'roll ... und bitte mal sowas wie ein profilbild einstellen :-D
  • ghostryder 11. Mai 2010, 20:07

    Sorry für meine unhöfliche Begrüßung- aber du wurdest wohl gestern Opfer eines updates in der fc an sich und konntest urplötzlich 8 oder 9 fotos in die "hart und direkt" Rubrik hochladen, und das auch noch ratzfatz hinternander,
    Gleichzeitig konnten andere da plötzlich nix mehr hochladen( ich zb.)
    Das war natürlich ärgerlich- da kamen sich einige stammuser hier schon veralbert vor!
    In dieser Sektion darf man immer nur 1 Foto stehen haben- aber das wirste ja mittlerweile gerafft haben.

    OK- nix für ungut- viel Spaß hier!

    ryder
  • Uwe Schmidt 3 11. Mai 2010, 19:45


    Willkommen in der Fotocommunity,
    wünsche dir viel Spaß hier
    viele nette Kontakte, immer schöne Motive und gutes Licht!
    Gruß Uwe
  • 1 1
  • 50 19
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse