Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

Andi Birkholz


Free Mitglied, Berlin
[fc-user:1557454]

Über mich

Hallo liebe Fotofreunde,

ich fotografiere aus Spaß an der Freude und finde es faszinierend, schöne, spannende und machmal ungewöhnliche Momente und Situationen festzuhalten; "unvergänglich" zu machen.
Ich konzentriere mich dabei auf keinen speziellen Motivbereich, so dass hier Querbeet alles vertreten sein wird und hoffe Ihr habt Spass beim Anschauen, wenn Ihr meine Gallerie besucht.

Ausrüstung:

Ich bin ausschließlich mit einer jetzt schon 7 Jahre alten Sony DSC F 828 und einer Nikon Coolpix P 1 unterwegs. Es kommen weder Filter noch Vorsätze zum Einsatz.

Für Anregungen und Kritiken bin ich jederzeit offen und dankbar, denn ich glaube, dass man hier eine Menge dazulernen kann.

Zum Thema Anmerkungen: Natürlich freut sich jeder (so auch ich) über ein positives Feedback zu seinen Arbeiten. Anmerkungen meinerseits zu anderen Fotos bringt nur meine eigene Meinung zum Ausdruck, da es mir viel Spass macht mich gedanklich mit Fotografien auseinanderzusetzen, soll aber keinen dazu verpflichten deshalb meine zu bewerten. Wer natürlich möchte..... immer gern gelesen.


Zitat:
"Die Photographie ist eine wunderbare Entdeckung, eine Wissenschaft, welche die größten Geister angezogen, eine Kunst, welche die klügsten Denker angeregt – und doch von jedem Dummkopf betrieben werden kann“

– Nadar, 1856
------------------------------------------------------------------------------------------------------



Bin dann mal weg.....




Hallo liebe Fotofreunde

mach hier mal für ne Weile Pause und werde sporadisch bei meinen Buddys vorbeischauen, um nicht ganz den Anschluss zu verlieren. Seid also bitte nicht sauer, wenn Ihr nicht regelmäßig was von mir um die Ohren bekommt. Ab und zu werd ich vielleicht die Zeit finden mal ein paar Bilder einzustellen. Also bis demnächst (schnief) LG Andi

Kommentare 122

  • Friedel B. 20. Januar 2011, 14:00

    Hi Andi, herzlichen Dank für Deine Anmerkung!
    Deine Sammlung finde ich echt klasse, zeigt sie mir eine große Bandbreite und das Du zur Zeit in der Phase "Blumen" angelangt bist.
    Gefällt mir selbst auch, immer (fast) alles auszuprobieren, das bringt uns weiter ... ;-)
    VG, Friedel
  • Heribert Niehues 17. Januar 2011, 17:26

    Hallo Urlauber,
    habe Dich nicht falsch verstanden Andi, hatte ja geschrieben "ggf. ein Pro" (je nach Foto). Wie gesagt, sehr nett von Dir. Ich selbst bin kaum im Voting unterwegs, habe sogar schon einige Vorschäge zu meinen eigenen Fotos verpasst. Bin manchmal nur einen Tag in der Woche in der FC.
    Wünsche Dir noch tolle Tage bei bestem Wetter.... Du machst das richtig. LG Heribert
  • Heribert Niehues 17. Januar 2011, 15:45

    Hallo Andi,
    Danke das Du für mich beim Voting für die Galerie gern eine Info haben möchtest, damit Du ggf. ein PRO geben kannst. Das werde ich aber nicht machen, wäre mir viel zu peinlich einige User anzumailen. Entweder die Mehrheit ist PRO, oder eben nicht. Hätte bei dem Cowboybild auch kein Pro gegeben, das war wirklich nicht so gut, wurde halt von einem User vorgeschlagen.
    Ein anderes Foto von mir lief parallel im Voting, hat ein weiterer User vorgeschlagen. Das Fotos hat recht knapp den Vorschlag verfehlt...
    Danke Dir jedenfalls, LG Heribert
    Der Wandmalerei entkommen
    Der Wandmalerei entkommen
    Heribert Niehues
  • Heribert Niehues 12. Januar 2011, 23:26

    Hi Andi,
    Danke für den Hinweis, jetzt habe ich das erst mal kapiert. Nur Die Juryfotos sind noch im Rennen. Habe Dein Bild auch gesehen, drücke Dir die Daumen. Thom Tilker hat 3 Fotos plaziert. Zurecht wie ich meine. Ich hatte ihm den Tipp mit dem Wettbewerb gegeben und ihn aufgefordert mitzumachen. Ist doch auch total sein Thema.
    Bis dahin, Heribert
  • Heribert Niehues 12. Januar 2011, 17:32

    Hallo Andi,
    die Zeit nehme ich mir gerne für Deine Fotos. Habe mich bei den Anmerkungen aber sehr kurz gehalten, da in 3 Wochen meiner FC-Auszeit doch eine ganze Bilderflut hier an mir vorbei gegangen ist.
    War mir klar das Deine Reisen nicht aktuell waren, ist aber trotzdem erstaunlich wo Du schon überall auf der Welt warst. Finde ich richtig toll.
    Übrigens: Es läuft ja seit einiger Zeit unter "Wettbewerb" u.a. der Fotowettbewerb "Menschen und Fahrzeuge". Dort hatte ich auch das Foto eingestellt, dass Du für die Galerie vorgeschlagen hattest. Es hat tatsächlich bei der Userwahl den besten Platz aus über 1500 Fotos gemacht.... nun wird aber noch eine Fachjury wählen, sehe da aber eher meine Chancen wieder schwinden. Ich weiß nicht wie so etwas abläuft. Du hast jedenfalls doch gar nicht so schlecht gewählt damals. Kannst ja mal unter "Wettbewerbe" nachsehen.
    Bis dahin mal, LG Heribert
  • U. Weinberg 11. Januar 2011, 19:30

    Über deine Anmerkungen habe ich mich echt gefreut! Dankeschön! Es macht doch gleich nochmal so viel Freude, wenn die Fotos auch anderen gefallen.
    LG Ute
  • Yvonne Wagner-Bost 11. Januar 2011, 18:57

    Hey Andy,
    lieben Dank für Deine Anmerkungen zu meinen Bildern!
    lg Yvonne
  • MikasViewsTheWorld 11. Januar 2011, 6:43

    Hi Andi,

    vielen lieben Dank für deinen Kommentar zu meinem S-Bahn Bild.
    LG Mika
  • Ralf Prigge 3. Januar 2011, 21:42

    Hallo Andi,
    danke für Deine netten Anmerkungen. Ich muß an dieser Stelle das Kompliment erwiedern - auch Dein Portfolio ist sehr sehenswert. Tolle Fotos.
    LG Ralf
  • breze 31. Dezember 2010, 18:25

    Hallo Andi,

    danke für die Anmerkung zu meinen Fotos
    Mandrone Gletscher mit Corno Bianco
    Mandrone Gletscher mit Corno Bianco
    breze

    Lichtspiele
    Lichtspiele
    breze

    Magische Bögen
    Magische Bögen
    breze

    und einen guten Rutsch nach 2011.

    Viele Grüße Helmut
  • E.Sauer Fine Art Photography 31. Dezember 2010, 2:09

    Lieber Andi

    ich danke Dir die netten Worte, die Du schon für meine Bilder gefunden hast und wünsche Dir einen guten Rutsch!
    __________________________
    liebe Grüße
    Elke
  • Stefanie Gründel 30. Dezember 2010, 22:06

    es ist zeit sich aus dem jahr 2010 zu verabschieden! auf diesem Wege wünsche ich dir das allerbeste für 2011!
    lg steffi
  • Siegfried Pauka 28. Dezember 2010, 19:35

    Hallo Andi, vielen Dank für Deine vielen netten Anmerkungen. Es hat mich sehr gefreut. VG Siegfried
  • Pixelknypser 27. Dezember 2010, 9:42

    Hallo Andi möchte Dir und Deiner Familie einen guten Rutsch ins neue Jahr wünschen und das Deine Vorsätze für 2011 in Erfüllung gehen.VG Ingo
  • Stefanie Gründel 25. Dezember 2010, 14:07

    hallo andi,
    danke für deine anmerkung zu meiner collage und meinen bild. hab mich sehr gefreut!
    New York, ist immer eine Reise Wert!
    New York, ist immer eine Reise Wert!
    Stefanie Gründel
    Chrysler Building, New York
    Chrysler Building, New York
    Stefanie Gründel
    ich liebe schwaz weiß bilder von new york. sie zeigen eine zeit die einmal war und das finde ich ganz spannend. da war es naheliegend, dass mal so zu machen ;)))
    frohe weihnachten.
    lg steffi
  • 15 1
  • 1.553 2.334
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse