Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

Andi-3D


Free Mitglied, Kanzach
[fc-user:1521040]

Über mich

Angefangen hat bei mir Alles mit einem Cybermaxx 3D Helm & Elsa Revelator.

Später dann modellierte ich 3D Modelle für Rennspiele.

Fotografieren hat mich nie interessiert, bis ich im Winter 2009 darauf kam, wie man 3D Fotos erstellt (mit einer normalen Digicam).

Mittlerweile fotografiere ich mit 2 Canon´s (Ixus 100), synchronisiert mit SDM.

Update:
Habe mir ein neues Gespann, bestehend aus 2 x Canon Powershot S95 gegönnt. :-)

p.s. hauptsache 3D ! ^^

HP: http://www.andis3d.de

Kommentare 22

  • Bretfeld 19. Oktober 2015, 12:44

    Hallo Andi

    Du hast sehr sch?ne 3 D Bilder, die 3 D Tiefe ist der hammer.
    Leider gelingen mir solche Bilder nicht. Ich muss da irgendwas falsch machen.
    Snee es ist sehr sch?n deine Bilder an zu schauen.
    Vielleicht kannst du mir helden oder wonen tip geben wie man das hinbekommt.

    Vg Detlef
  • u.j.k.h. 17. Mai 2011, 15:40

    hi andi,
    ich hatte diese "technik" gewählt,da ich weder über ein gespann noch über eine schiene verfüge(vielleicht bald).präzise ist die methode nicht und eignet sich eh nur für freizustellende objekte.falls du es nochmal probieren möchtest,dreh das objekt nur um wenige grad.
    vg uli
  • u.j.k.h. 11. Mai 2011, 22:59

    vielen dank für deine anmerkung.ich hab mir hier mit großem vergnügen deine 3d-landschaftsaufnahmen angeschaut.die geben neben einer phantastischen räumlichkeit auch eine sehr schöne stimmung wieder.
    die fliege ist aber auf jeden fall auch ein "hit".
    vg uli
  • topo46 26. April 2011, 23:52

    3D erster (Heu-) Schreck
    3D erster (Heu-) Schreck
    topo46

    Hey Andi, danke für den Montage- und Schnitt-Tip.
    Hatte untenrum schon gekürzt, habe aber danach
    versäumt, nochmal kritisch drüber zu schauen.
    Nächstes Opfer wird zum Studienobjekt LG topo46
    Martin
  • Dietrich Benzler 19. April 2011, 14:47

    Hallo Andi-3D,
    Dank für Deine Anmerkung. Wie soll ein Höhenfehler sein, wenn das Foto mit einer Finepix Real 3D W3 gemacht wurde?
    LG Dietrich
    Hochzeitauto 1937
    Hochzeitauto 1937
    Dietrich Benzler

  • horst-17 19. Januar 2011, 0:21


    Hi Andy, danke für deinen Besuch, und deinen Kommentar. Das mit dem SF habe ich extra so gemacht, damit der Robot da "durchschreitet"...vielleicht hat die Basis nicht ganz gepasst ?? Die Beleuchtung war auch schwierig, wegen der Reflextionen seines Visiers. Habe deshalb nur von unten angestrahlt. Aber man lernt von Tag zu Tag dazu ;-)) Durch eure Ratschläge bin ich immer wieder ein Stück weitergekommen, und dafür bin ich dankbar.
    Gruss: H o r s t
  • Andi-3D 2. Januar 2011, 14:11

    Nein, mit Loreo-Objektiven hab ich keine Erfahrung, nur mit einem "Canon-Gespann", mit dem ich sehr zufrieden bin ;-)
  • Rolf Eisentraud 29. Dezember 2010, 15:20

    Hallo Andi, danke für deine Anmerkung zu meinem 3D Foto und deinen Tipp mit dem Rahmen.
    Eine Frage da ich noch neu im "3D-Geschäft" bin:
    Hast du Erfahrungen mit den Loreo-Objektive für SLR-Kameras? Wenn ja, wäre ich für eine Einschätzung dankbar.
    LG
    Rolf
  • topo46 26. November 2010, 0:10

    Hallo Andi, danke, sobald Zeit!! ist, versuch ich
    Korrektur Klassenzimmer und stelle sie vor. VG Martin
  • topo46 24. November 2010, 23:25

    Merci, freut mich, vielleicht bin ich doch nicht ein
    ganz hoffnungsloser Fall. Obwohl, manches trau ich
    mich nicht zu zeigen, findet man selbst gut und verrennt sich dann bei der händischen Justage
    Gruß Martin
    Entladestation ...
    Entladestation ...
    topo46
  • Micha ohne el 21. November 2010, 16:10

    Die zweite Hälfte deines Profiltextes kann ich voll und ganz unterschreiben! :)

    Gruß Micha
  • topo46 11. November 2010, 23:31

    Auf dem Mars ist halt alles ganz anders ... :=D
    Grüße nach Bad B. Martin
  • topo46 4. November 2010, 22:57

    Wenn ich die Anmerkung richtig deute, hatte ich wohl nicht genug Entfernung zm Motiv, ging aber nicht anders. Muß wohl von 3D auf Biegen und Brechen wegkommen. Danke, Martin
    3D Malakoffturm Alte Haase ...
    3D Malakoffturm Alte Haase ...
    topo46
  • topo46 4. November 2010, 22:51

    Ich hab da noch kein richtiges Gespür. Würd´s was
    ausmachen zu erläutern, was Du mit "zu extremem Unterschied" meinst und wie das behebbar wäre?
    Drei Worte nur, kein Lehrgang.
    Danke LG Martin
    3D Einsturzgefahr ...
    3D Einsturzgefahr ...
    topo46
  • topo46 1. November 2010, 20:37

    Will mich ja garnicht rausreden, aber
    1. Nebeltag, auch über dem Ruhrwasser
    2. dazu Tele
    3. der Ochs stand nicht still
    Soll ich´s lieber löschen? LG Martin
  • 19 0
  • 423 1.337
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

Ausrüstung

Canon Powershot S95 Gespann
Photoshop CS3 Extended
DxO Optics Pro 9
DxO ViewPoint 2