Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

Analogfreund


Free Mitglied, Köln
[fc-user:1304414]

Über mich

Nach längerem mitlesen jetzt auch dabei. Meine Vorliebe gilt noch immer der analogen Fotografie. Ausrüstung siehe Profilbild, dazu kommt noch einiges weiteres an Objektiven.

Digital ebenfalls aktiv, aber seltener. Trotzdem reicht auch dort die Ausrüstung in den professionellen Bereich.

Ich schreibe mal nicht, dass ich eine Vorliebe für Architektur habe. Das wäre mit der Ausrüstung nur schwer zu realisieren. Dazu bräuchte es schon eher Fachkameras. Ich aber liebe schöne Orte, egal, Stadt oder Land. Und Tiere sind auch mal dabei.

Das ganze wird abgerundet durch ein S/W- und Farblabor sowie - für Digitalfotos - durch ausreichend gute Software (ich bin RAW-Fetischist).

Kommentare 2

  • Graubaer 19. Dezember 2008, 10:15

    Auch von mir ein herzlich Willkommen vor allem im Digiart-Bereich, weil ich eh nur knipsen kann ;-)

    Wenn du mal Bilder zeigst, könnt ich ja darüber was sagen, aber so ... ;-)

    Alles Gute hier
    Graubaer
    PS: @Martin, das stimmt so nicht; ich stell nur ein Licht rein, damit deine Augen leuchten ;-)))
  • Martin Rodan 18. Dezember 2008, 21:27

    "Willkommen in Der Fotocommunity"

    Im Forum geht es zuweilen ein wenig rauh zu, dass darf man natürlich nicht als persönlich bewerten.

    Die teilweise anregenden Diskusionen vermitteln aber mehr Wissen, als so manches Fachbuch.

    In diesem Sinne - Alles Gute - Martin

    PS. Und auch ich bin hier ein Lernender, egal ob der Herr Graubaer mir einen Heiligenschein aufsetzen möchte ;-)))
  • 0 0
  • 4 0
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse