Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

analog.foto


Free Mitglied, NRW
[fc-user:1836819]

Über mich

Hallo lieber Fotofreund,

danke für Deinen Besuch.
Die Bilder die Du hier findest, wurden analog erstellt.

Derzeit fotografiere ich im Mittelformat mit einer MAMIYA RB67 und im Kleinbildformat mit einer NIKON FE, sowie einer ZORKI 1 (Bj.1955)

Natürlich besitze ich auch eine digitale Kamera, und fotografiere auch digital.
Diese Kamera ist eine NIKON D700. Mein Lieblingsobjektiv ist das SIGMA f=2,8 70-200mm. Ich setze es zu 95% ein. Weitwinklige Aufnahmen unter 70mm sind bei mir eher selten zu finden, aber es gibt sie auch..

Ich fotografiere etwa seit 2004. Habe mir einige Jahre lang Autodidakt, den Umgang mit Kamera und Photoshop beigebracht. Motive aller Art ausprobiert. Von Blümchenknipserei, über Architektur und Sport, bis hin zur Peoplefotografie.

Heute denke ich: "Alles Quatsch !!!!"
Technik und Photoshop-Blödsinn braucht kein Mensch.
Rauschen ist schön, und Unschärfe gehört dazu.
Manche Fotos wirken, auch wenn sie unscharf sind.

PURISMUS ist die Methode die mich fasziniert.
Wir brauchen lediglich eine Kamera, einen Film, eine Blende und eine Zeit.
Alles zusammen gibt ein Foto.
Viele von Euch rümpfen jetzt die Nase. Mir egal.
Ich lebe die Fotografie PUR. Meine Bilder sind, wie ich sie will.
EInes sind sie aber nicht - eine Auswahl aus Hunderten von Auslösungen.

Kommentare 1

  • 0 0
  • 1 1
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

  • Fotograf (Fortgeschritten)

Ausrüstung

ANALOG
Mittelformat: MAMIYA RB67,
Kleinbildformat: ZORKI 1 (1955), NIKON FE,

DIGITAL
Vollformat: NIKON D700