Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

An Sa


Free Mitglied, Eichsfeld in Nordwestthüringen
[fc-user:747880]

Über mich

Hallo!
Schön, dich auf meinem Profil begrüßen zu dürfen!

Fotografie interessiert mich schon seit meiner Jugend, die ich in dem schönen Städtchen Eisenach verbracht habe (liegt schon ein paar Jährchen zurück), aber leider fehlt mir meistens die Zeit dazu.
Beim Stöbern bin ich auf diese tolle Seite gestoßen; wo es, neben den vielen schönen Fotos, auch Hilfe und Ratschläge sowie ab und zu was zum Schmunzeln gibt! ;-)
Weitere Hobbys sind (waren) mein Schäferhund "Aaron" ( † am 13.06.2012), HiFi- und Surroundsysteme, Satellitenanlagen, klassische Musik und natürlich die "große Eisenbahn"!
Beruflich bin ich als Lokführer und Ausbilder im Bereich der nichtbundeseigenen EVU tätig.






Analogkameras:

Diverse, u.a. BX 20 * BX 20s * BMS * BC 1 * B 100
Praktica mat und eine kleine Digiknipse für unterwegs

------------------------------------------------------------------------------------

Festbrennweiten (Carl Zeiss Jena und Pentacon):

2,8/20 MC * 2,8/28 MC * 2,4/35 MC

1,4/50 MC * 1,8/50 MC * 1,8/80 MC

2,8/135 MC * 3,5/135 MC * 4,0/300 MC

Zooms (Carl Zeiss Jena):

Vario 2,7-3,5/35-70 MC * Vario 4,0/80-200 MC

(Alle aus "richtigem" Glas und Metall)

********************************************************************

http://www.eichsfeld.de/

http://www.bahnerforum.de/

http://www.youtube.com/watch?v=Sp7NjOWtHGI&mode=related&search=

Kommentare 22

  • Peter I. 14. März 2010, 22:41

    Daß das Profilbild zu einer ex 211 oder 242 gehören muß, war mir doch sofort klar. Schöne Fotos hast Du.

    Peter
  • Ben Shairali 8. Januar 2010, 12:54

    Hey college, danke fur dein anmerkung.
    Immer gut anmerkungen von collegen zu bekommen.
    Die aufnahme ist in Holland gemacht auf der Betuwelinien.

    Gruss,

    Ben
  • Andre Wenzel 31. Oktober 2009, 19:32

    Hallo Andreas,

    ich bin über einen Link im Bahnerforum auf deine Fotos in der FC aufmerksam geworden. Ich finde deine Sammlung sehr interesant. Etl trifft man sich auf dem Schienenwege.

    Viele Grüße
    Andy
  • Michael Calcada 8. September 2009, 12:00

    Herzlichen Dank für Deine Anmerkung und allzeit gutes Licht.

    Gruß Michael
  • Ben Shairali 27. Juni 2009, 20:27

    Ha college,
    Danke fur deine anmerkung !!!!!
    Du weiss, mit ein par meter gleis für uns ist die welt immer im ordnung.

    Lokführergrüss aus Holland
  • Solokunst 5. Mai 2009, 10:13

    Danke für Deine Anmerkung und Kritik ;)

    ISO 800 und 1/2000 deshalb, weil der Vogel nur jeweils ein paar Sekunden da saß. Schnellstmöglicher Einsatz war gefragt, die sind frei geflogen. Ungewöhnlich ist es, das stimmt. Dazu war es relativ dunklel in der Ecke, in der die Schau stattgefunden hat. Ja, das stimmt, das Gefieder hat nicht so viel Zeichnung, wie ich das gern hätte, aber ich übe noch mit der 50D ;)
    Gruß,
    Stefan
  • Berthold Hertzfeldt 6. Februar 2009, 9:49

    Orient Express in Kiel
    Orient Express in Kiel
    Berthold Hertzfeldt

    Moin Moin Andreas,
    ja ich kann einfach nicht wiederstehen.
    Die Lichtverhältnisse waren nicht die besten.
    Aber wann bekommt man mal bei uns im Norden solch
    eine feine Lok mit der tollen Lackierung vor die Linse!
    Beste Grüße

    Berthold
  • mobilteam 31. Januar 2009, 15:20

    Danke für deine sehr nette Anmerkung

    greez Andy
  • Uwe E. 25. Dezember 2008, 8:07

    Hallo!
    Vielen Dank für Deine Anmerkung.Ich weiss wirklich nicht woher sie vormals kommt.Ich habe als kleinen "Vergleich" einmal die EMN druntergesetzt!
    Liebe Grüße,schöne Weihnachten und einen guten Rutsch wünsche ich Dir
    LG Uwe
  • F. Paul 8. Dezember 2008, 1:05

    Hallo An Sa!

    Vielen Dank für Deine Bemerkung zu meinem Bild! Du hast recht, es war ein Freitag.
    Wer schreibt sich schon in seine Notizen den Wochentag, das Datum dagegen ist immer dabei. Da habe ich beim Stöbern im Internet wohl den Kalender eines falschen Jahres aufgerufen....

    Gruß Frank
  • Thorsten Adler 9. September 2008, 8:59

    Hallo AnSa,
    danke für Deine Anmerkung zu meinem Bild. Ja, die Arbeit der Weimarer kann man nicht hoch genug einschätzen... Ich freue mich jedes Mal, wenn ich was neues dort sehe, wie die Leipziger S- Bahn E11 in Blau neuerdings.

    VG Thorsten
  • Berthold Hertzfeldt 18. Juli 2008, 8:24

    Hallo aus Kiel,
    habe mich über Deine Anmerkung sehr gefreut.
    Es sind bei ja auch prima Eisenbahnbilder zu sehen.

    Gruß Berthold
  • Ike59 29. März 2008, 9:09

    moin moin - da finden sich die bahner ja wieder zusammen hier ;-)!
    immer ein vollständiges hp1 also....

    vg - heiko
  • Steffen°Conrad 9. März 2008, 20:15

    Hallööle

    Danke fürs " Aufgleisen"
    zu meiner Frage in


    Viel Spaß hier weiter und immer gut Fotolicht!
    Vg Steffen
  • Pit KARGES 26. Dezember 2007, 20:22

    Hallo,
    danke für die nette Bemerkung zu meinem Bild.

    Gruss
    Pit
  • 1 0
  • 69 223
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

Ausrüstung

Nikon D300
Nikon P7000